Das leidige Thema Umsteigezeiten

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Axhunter, 3. Juni 2012.

  1. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, vielleicht mag ein Mod es im Zweifel an die richtige Stelle schieben? Ich fliege im Sommer für einen Freiwilligendienst nach Guadalajara. Meine Organisation hat mir folgende Flüge vorgeschlagen:

    Depart Date and Time Start Location Flight No Airline Destination Arrival Date and Time
    06-Aug-12 07:00 HAMBURG LH 3334 LUFTHANSA AMSTERDAM 06-Aug-12 08:00
    06-Aug-12 10:10 AMSTERDAM UA 59 UNITED AIRLINES HOUSTON 06-Aug-12 13:50
    06-Aug-12 14:48 HOUSTON UA 4656 UNITED AIRLINES GUADALAJARA 06-Aug-12 17:04

    04-Sep-12 08:29 GUADALAJARA UA 4230 UNITED AIRLINES HOUSTON 04-Sep-12 10:50
    04-Sep-12 11:54 HOUSTON UA 1209 UNITED AIRLINES NEW YORK 04-Sep-12 16:35
    04-Sep-12 17:40 NEW YORK UA 74 UNITED AIRLINES HAMBURG 05-Sep-12 07:30

    Mit dem Hinflug bin ich nicht so ganz glücklich, der Aufenthalt in Houston erscheint mir doch relativ kurz (58 Minuten). Reicht das aus? Soweit ich weiß, muss ich in die USA einreisen, den Koffer abholen, durch den Zoll durch, den Koffer abgeben, durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Gate.
    Auf dem Rückflug ist es zwar ebenso eng, aber da ist das Prozedere soweit ich weiß nicht so lang, wie bei der Einreise.
    Könnt ihr da vielleicht was zu sagen?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    58 Minuten in IAH aind in 90% der Faelle zu kurz.
    S
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Murphy‘s Law für Vielflieger
    Hast du eine großzügig kalkulierte Übergangszeit, ist der Zubringerflug überpünktlich und der Anschlussflug geht verspätet raus.
    Hast du die Übergangszeit knapp kalkuliert, hat der Zubringer Verspätung und der Anschlussflug geht pünktlich raus :mrgreen:
     
  4. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich habe die Organisation die Flüge zu ändern, den nächst späteren Flug von Houson nach Guadalajara, auch wenn er erst 4 Stunden später fliegt, Für den Rückflug habe ich um einen früheren Flug von Guadalajara nach Houston gebeten.
    Die Umsteigezeit in Amsterdam sollte reichen, New York ist zwar eng, aber eigentlich muss ich da ja "nur" von Gate zu Gate.
    Danke.
     
  5. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    65min zum Umsteigen von Domestic auch Transatlantik in EWR sollten reichen.
     
  6. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Flüge sind leider nicht mehr zu ändern, die haben mir aber versichert, dass es ein "trough" Ticket ist, so dass United sich darum kümmern muss, mich im Zweifelsfall umzubuchen.
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    klar - aber den Ärger hast du dennoch :!:
    Am Ende wirst du schon am Ziel ankommen - die Frage ist nur wie komfortabel ;)
     
  8. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Schon, aber es ist jetzt halt so, ich seh es so, ohne Action wäre es doch langweilig...Ist jetzt nicht zu ändern.
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Also aufm Hinweg ist es in IAH unter der Minimum Connection time.

    Code:
    STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
    ONLINE    .45  1.00  1.00  1.15
    OFFLINE   .45  1.00  1.00  1.15
     
  10. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Verwundert mich etwas, die Organisation hat mir geschrieben:
    "The ticket is a through ticket and the airline has advised the connecting times to be sufficient."
    Die Verbindung ist online so bei United buchbar.

    Hat das irgendwelche Konsequenzen?
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nein, nicht wirklich; UA hat wieder lustige exceptions von ihren eigenen Standardwerten.
    Nimm halt die Beine vor der Immigration in die Hand. IAH ist zwar einigermaßen schmerzfrei, aber 58min sind auch da sehr knapp.
     
  12. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Auf der einen Seite bin ich da etwas enttäuscht von meiner Organisation, sie sich um alles kümmern sollte, auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum United diese Verbindung überhaupt so anbietet, wenn es eigentlich mehr Glückssache ist, das zu schaffen.

    Meine derzeit größte Sorge ist das Gepäck.
    2 denkbare Szenarien:
    - Ich bekomme den Anschlussflug, aber mein Gepäck nicht.
    - Ich fliege erst mit dem nächsten, aber mein Gepäck nicht.

    Was lerne ich aus der Sache...immer alles kontrollieren und sich nicht drauf verlassen, dass es gut organisiert wird, nur weil man viel Geld dafür bezahlt hat.
    Wenn ich den Flug verpasse, an wen muss ich mich dann in IAH wenden? United Schalter?
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Wie alt bist du denn bitte? Diese Erkenntnis sollte man eigentlich spätestens mit dem 18. Lebensjahr ohnehin erreicht haben :shock:
    Das ist übrigens nicht nur in Sachen Fliegerei so sondern generell im Leben!
     
  14. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Student, 20 Jahre *grins*
    Mach ich ja sonst auch, nur diesmal hab ich mich halt so gefreut, dass es endlich vorran geht...tja, Fehler passieren.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sdu hast VIEL gezahlt um Freiwiligendienst zu leisten? Mehr als ein Flugticket kosten wuerde?
    S
     
  16. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ein nicht unerhebliches Sümmchen, dafür jederzeit möglich, ohne großen Vorlauf, Verpflegung, Unterkunft, Organisation und Betreuung, sowie tolle Projekte.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fragt sich wem man so am meisten hilft....... Ich hoffe mal, dasss Du vorher geprueft hast was die Organisation mit Deinem Geld macht........
    S
     
  18. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ganz blöd bin ich auch nicht :mrgreen:
    Jedenfalls an dieser Stelle schonmal an ein dickes Dankeschön an alle!
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bloed sicher nicht, aber vieleicht ein wenig naiv..... Egal Dir viel Spass beim Helfen, wem auch immer.
    S
     
  20. Axhunter

    Axhunter Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Tieren, ist ein interessantes Naturschutzprojekt.
    Es gibt viele verschiedene Meinung dazu, ob man für sowas bezahlen sollte oder nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es auf die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen ankommt, in meinem Fall passte dieses Angebot für mich einfach am Besten.
    Jugendlichen Leichtsinn ("ach das wird schon irgendwie passen) hat man in dem Alter einfach noch, ist bei meinen Kommilitonen nicht anders...(wir alles 1, Abiturienten und beste 15% des Uni-Jahrgangs im gleitenden Durchschnitt, nicht irgendwelche Dauerstudenten..oder so), in diesem Fall war es wirklich etwas naiv, mich darauf zu verlassen, ohne es selber genau zu kontrollieren, muss ich die leider Recht geben. So what. Jetzt wird es wenigstens ein Abenteuer :D
     

Diese Seite empfehlen