Das sind die 15 neuen Germanwings-Strecken ab Hannover

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Germanwings hat nun offiziell die Strecken bekanntgegeben, die sie sukzessive ab April von ihrer neuen Basis in Hannover aus aufnehmen wird.
    Die Gerüchteküche hat ja schon ein paar Tage gebrodelt, diese doch recht stattliche Liste ist es nun geworden:

    Geflogen wird mit drei dann in Hannover stationierten Airbus A319-100.
    Auf einigen Strecken wird Germanwings dann in direkter Konkurrenz mit airberlin stehen (was sicher kein Zufall ist).

    http://www.airliners.de/nachrichten...germanwings-eroeffnet-basis-in-hannover/20059
     
  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Vielleicht ist es sogar Absicht :mrgreen: und LH und OS geben in Gegenzug die Strecken auf, aber der Konzern bedient weiter.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das würden wir doch nie unterstellen :mrgreen:

    Bei der aktuellen OS-Politik steige ich nicht so ganz durch, dass es bei LH noch einige Streichungen und Umbauten geben wird, halte ich für wahrscheinlich auf Grund des kommenden sukzessiven Wegfalls der Massen an CRJ200 bei CityLine, die für einige Strecken die optimale / einzig sinnvolle Kapazität boten. Erstes Opfer dessen was man diesbezüglich so munkelt ist wohl Hannover/Nürnberg-Brüssel (soll wohl mangels geeigneter Maschinen dann wegfallen).
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das HAJ so gefragt ist...
     

Diese Seite empfehlen