Das Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Klaus Daerr, 18. April 2013.

  1. Klaus Daerr

    Klaus Daerr Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    der Satellitennetzbetreiber Thuraya bringt in den nächsten Tagen den "SatSleeve" auf den Markt. Damit wird das iPhone 4 und 4 S "satellitenfähig". Man kann dann also mit seinem iPhone innerhalb der Thuraya Netzabdeckung auch dort telefonieren wo kein Handy-Netz vorhanden ist. Die Thuraya-Netzabdeckung umfasst 140 Länder auf 4 Kontinenten und riesige Meeresgebiete, jedoch nicht den amerikanischen Doppelkontinent. In vielen Fällen ist es auch billiger über Thuraya zu telefonieren als mit europäischer GSM-SIM in außereuropäischen Ländern.
    Das Thuraya "SatSleeve" kommt zunächst für die iPhones 4 & 4S heraus. Im Sommer 2013 dann für das iPhone 5. Ein "SatSleeve" für 4 & 4S kann man später mit einem Adapter auch für iPhone 5 verwenden.
    Die ersten Modelle können noch keine Datenübertragung. Ein datenfähiges "SatSleeve" kommt im Herbst 2013 auf den Markt. Es wird in Erstausrüstung für das iPhone 5 ausgestattet sein, kann aber mit einem Adapter auf iPhone 4 und 4S umgerüstet werden.
    Umfangreiche Information über Satellitentelefone aller drei Netzbetreiber Thuraya, Iridium und Inmarsat, jedoch bisher noch ohne "SatSleeve" findet man hier.
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ein Impressum im Beitrag wäre nicht schlecht....
     
  3. Klaus Daerr

    Klaus Daerr Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sorry Trolly und alle anderen Leser.
    Jetzt habe ich eine Signatur eingegeben, die unten erscheinen müßte.
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Eine Signatur hast du, aber das ist kein Impressum für gewerbliche Anbieter. Zudem wird das Forum von BCD Travel betrieben, die grundsätzlich vor gewerblichen Posts gefragt werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen