Delay MUC-WAW

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 14. Juni 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Heute 1 Stunde delay auf dem Flug MUC-WAW. Flugzeug stand auf ASW, aber 5 Min. vor geplanten Bording ging es mit dem Bus zum Flieger. Das Bording ging recht schnell, aber die Gepäckabfertigung dauerte noch an. Der Kapitän kümmerte sich selbst draußen um Beschleunigung und der Ramp Agent fasste selbst mit an. Das Priority Gepäck dauerte am längsten, da von jedem Gepäckstück der Barcode gescannt werden musste ( Eco ging so rein ). Durch die Verzögerung des einladens ging natürlich der Slot flöten. Nun hatte MUC noch damit zu kämpfen, dass die Systeme der Flugsicherung einen Crash hatten und alle Flugdaten manuell eingegeben werden mussten. Durch diese Verzögerungen für viele Maschinen, gab es nun noch den vorrang für die Langstrecken, die die 14 Std. Schicht nicht überschreiten dürfen, also weiteres delay. Nach einer Stunde war es dann soweit die Triebwerke starten zu können. Normalerweise ist man über solche Situationen verärgert, aber der Kapitän hat das Ding souverain gemeistert, indem er selbst versuchte die Gepäckabfertigung zu beschleunigen, mehrmals die Situation durch Durchsagen erklärte und in WAW einen direkten Abflug in kürzerer Zeit erwirkte. Beim verlassen des Flugzeuges entschuldigte er sich selbst beim jedem Pax für den delay. Während der Wartezeit in MUC wurde von FI's Wasser ausgeschenkt. Ich muss hier mal wieder ein klares plus an die LH verteilen, man hat wirklich alles versucht. Meinen Chauffeur konnte ich aus dem Flieger noch umswitchen, sodass der Transfer trotz delay noch gesichert war.
    Ende gut, alles gut. ;)
     
  2. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Mein schönstes Ferienerlebnis. Danke!
     
  3. A340

    A340 Guest

    Was willst Du damit sagen ?
     

Diese Seite empfehlen