Delay wg Cancel (in C) .... welche Entschädigung?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 5. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Folgendes Szenario, wie's mir vor einigen tagen passiert ist:

    Intercont LH gebucht in Business auf Award Ticket. letztes intercont-leg des Rückfluges gecancelt wg. technischem Mangel an der Maschine (Oxygen-valve, ...)
    Ablfug 20 Stunden später nach Hotel Aufenthalt, Ankunft in FRA also knapp einen Tag später.

    Welche rechte habe ich? Welche Entschädigung / compensatio steht mir zu? Geld oder Meilen zurück??
    Das neue Passagierrecht ist irgendwie zu schwammig und trifft keine klaren Aussagen.

    Danke für eure Hilfe :)

    Schöne Grüße

    LX97
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Verpflegungs- und Hotelkosten, Telefonkosten fallen mir spontan ein.

    Welcher Flug war es denn?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das wurde ja alles durch LH gedeckt. Gibt es danach eine monetäre (Oder Meilen) Entschädigung für den Cancel / die Verspätung?
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Guest

    Guest Guest

    Danke für den link, hab mich da schon durchgelesen, aber so pauschale Aussagen wie (Zitate aus Passagierrecht.de):

    "Ihr Flug verzögert sich mehr als fünf Stunden, unabhängig von der Entfernung des Flugzieles:
    > Rückerstattung des Flugpreises oder Rückflug bei der Verspätung eines Anschlussfluges"
    "Bei Verspätungen ab fünf Stunden können die Passagiere zwischen einer Rückerstattung des Flugpreises oder einem Rückflugticket bei Anschlussreisen wählen."

    Helfen mir nicht weiter, weil ja noch andere Faktoren reinspielen.

    Flug wurde laut des Piloten, der am Gate die Durchsagen gemacht hat "gecancelt" der Flug nach FRA trug dann am nächsten Morgen am gate die Flugnummer LH2507 statt LH507
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eine Aussage hier im Forum wird dir recht wenig helfen. Schreib an LH und bitte um Erstattung der anteiligen Meilen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke, werd ich machen. Dachte es gibt eine feste Regel, Faustformel für derartige Fälle. Mal sehen was LH antwortet.
     

Diese Seite empfehlen