Delta Economy Comfort & Skyteam Elite Plus (FB Gold)

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von saraj2000, 14. März 2013.

  1. saraj2000

    saraj2000 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    Als Flying Blue Mitglied mit Gold Status habe ich gestern einen Economy Prämienflug von JFK nach SFO mit Delta gebucht. Das Ticket wurde auch schon erstellt. Laut Delta.com kann ich als Flying Blue Gold Mitglied bei inneramerikanischen Flügen kostenfrei einen Economy Comfort Sitz auswählen:

    https://www.delta.com/content/www/e...fort/economy-comfort-comparison.html#Discount

    Wenn ich jedoch meine Buchung über delta.com aufrufe, werden mir die Economy Comfort Sitze nur gegen Zahlung des vollen Aufpreises von 69 Euro angeboten. Eine telefonische Nachfrage bei delta.com hat auch nicht geholfen – die freundliche Dame bestätigte mir lediglich, dass auch Sie kein kostenlosen EC Sitz für meine Buchung vom System bekommt, und ich somit nur gegen Zahlung des Aufpreises in den Genuss von Economy Comfort kommen kann. Meinen Hinweis auf die bei delta.com explizit erwähnte Möglichkeit des kostenfreien Zugriffs auf Economy Comfort Sitze für Flying Blue Gold Mitglieder erwiderte Sie mit eine Rückfrage bei ihrem „Supervisor“, der wiederum meinte, dass bei Prämienflügen kein Recht auf kostenfreie EC Sitze bestehe.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat es Sinn, nochmals bei Delta nachzuhaken? Letzes Jahr, als ich noch Flying Blue Platinum war, konnte ich über die Delta-Webseite problemlos einen Economy Comfort Sitz bei einem Flying Blue Prämienflug mit Delta von Tokyo nach Singapur auswählen. Warum sollte dies jetzt bei einem Delta-Flug innerhalb der USA nicht möglich sein, zumal nirgends darauf hingewiesen wird, dass Prämienflüge von diesem Vorteil für Flying Blue Gold Mitglieder ausgeschlossen sind?

    Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare!
     
  2. LAXRuss

    LAXRuss Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es tut mir leid, dass Sie scheinbar aehnliche Probleme haben, als ich letzten Sommer als Delta Diamond/Elite Plus Passagier bei Air France. Die Fluggesellschaften haben scheinbar immer noch erhebliche Probleme bei Ihrer Zusammenarbeit. Als Flying Blue Gold sollen Sie Economy Comfort Plaetze umsonst bei Delta erhalten. Bei Zweifelung sollen Sie einfach nur die Delta Website als Beispiel vorzeigen.

    In meinem Fall bin ich letzten Sommer mit meiner Familie in Air France Economy von Washington nach Frankfurt ueber Paris geflogen. Wir haben die Flugkarten drei Monate im voraus gebucht. Als Delta Diamond Medallion (195K Flugmeilen im Jahr)/ Elite Plus konnte Delta uns keine vier Flugplaetze in der Economy Klasse zusammenbuchen geschweige den die vorderen bevorzugten Sitze fuer Flying Blue Silver/Gold/Platinum und Skyteam Elite und Elite Plus. Ich habe sogar Air France angerufen, und sie haben behauptet, dass es viele bevorzugte Sitze in den vorderen Reihen gab, aber Sie konnten mir keine Platzreservierungen machen, weil ich meine Fluege durch Delta gebucht habe. Letzten Endes wurden wir uns ganz hinten in der Economy Klasse zwei Sitze jeweils in zwei verschiedenen Reihen in der Mitte der Economy Klasse zugeteilt. Kein Einziger hatte einen Sitzplatz am Gang und wir konnten keine vier Plaetze in der Economy Plaetze zusammen erhalten, obwohl wir drei Monate im voraus gebucht haben. Natuerlich haben wir auf dem Hin- und Rueckflug bereut, dass wir Nonstop nach Paris und nicht ueber New York in Economy Plus mit Delta gefolgen sind. Ich bin mehrmals mit Air France in der Businessklasse geflogen, aber niemals fliege ich wieder in der Economy Klasse, wenn ich mit Delta Economy Comfort Sitze ohne Probleme buchen kann. Es ist Schade, dass Air France/KLM und Delta ihre Vielflieger nicht richtig anerkennen koennen.
     
  3. LAXRuss

    LAXRuss Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mit meinen Anmerkungen meinte ich dass Flying Blue Gold Delta Economy Sitzplaetze bei USA Inlandsfluegen umsonst erhalten sollen. Wenn es Fragen gibt, sollte man die Delta Mitarbeiter bitten, ihre eigene Website anzuschauen. Leider hat das mir nicht bei Air France geholfen. Als Delta Diamond ist es mir NIE gelungen, bevorzugte Sitzplaetze bei Air France zu erhalten, auch wenn ich sie anrufe und darum bitte.
     
  4. saraj2000

    saraj2000 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich konnte mein Problem am Ende ueber Delta's Twitter Account @DeltaAssist loesen. Nach ein paar ausgetauschten Nachrichten hat @DeltaAssist die entsprechenden Economy Comfort Plaetze fuer mich reserviert. :)
     

Diese Seite empfehlen