Delta Flug stornierbar - welche Gebühren fallen an?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Flugzeug, 22. März 2010.

  1. Flugzeug

    Flugzeug Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde mir gerne einen Flug bei Delta (US-Seite) kaufen. Das Ticket soll "Flexible" sein.

    Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich beispielsweise einen Flug für Juni buche und dann in zwei Wochen diesen Flug wieder storniere?

    Delta schreibt zwar, dass irgendwie alle angezeigten Gebühren erstattet werden aber auf der anderen Seite auch Gebühren bei einer Stornierung anfallen könnten.

    Kann mir jemand kurz schreiben, welche Gebühren in welcher Höhe ungefähr für einen Transatlantikflug für 1.000,00 Dollar ungefähr anfallen? Oder ist eine Stornierung tatsächlich kostenlos?

    Beste Grüße
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Schau in die Fare Rules. Da wird das exakt drinstehen. Eine allgemeine Antwort wird dir da nicht weiterhelfen.
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Richtiger Tip. Wenn in den fare rules "Fully refundable" steht bedeutet es auch genau das - voll erstattbar. Man bleibt meist nur auf den Buchungsgebühren sitzen wenn man nicht direkt über die DL webseite bucht, aber die Ticketgebühren gibt es voll zurück. Man kann beim buchen ausdrücklich nach "erstattbaren" Tarifen buchen.
     

Diese Seite empfehlen