Delta Flug - Strecke umbuchen

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Victor_Mancini, 16. Oktober 2007.

  1. Victor_Mancini

    Victor_Mancini Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit einem bereits gebuchten Flug und würde gerne wissen, ob hier jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt hat.
    Ich bin zur Zeit in San Diego (CA) und habe meinen Rücklfug bei Delta Airlines für 19.Dezember über Atlanta nach Stuttgart gebucht. Nun würde ich allerdings gerne im Januar für 1-2 Wochen nach New York und wenn möglich nicht noch einmal zurück an die Westküste bevor ich zurück fliege.

    Den Flug auf Januar oder Februar umzubuchen ist laut Ticket kein Problem (das habe ich extra so gebucht, kostet allerdings stolze 150€).
    Nun würde ich allerdings gerne von New York (wäre natürlich die beste Lösung) oder Atlanta aus fliegen. Atlanta würde bedeuten, dass ich die Strecke San Diego - Atlanta verfallen lasse und in Atlanta dann direkt einsteigen.

    Denkt ihr, dass es möglich ist, das so zu machen und einfach ein Teilstück (natürlich nach Rücksprache mit der Airline) quasi verfallen zu lassen und nur die Teilstrecke Atlanta - Stuttgart zu nutzen? bzw. hat schon jemand ähnliches versucht?

    Noch idealer wäre es natürlich wenn ich die Strecke auf New York - Stuttgart umbuchen könnte, aber das ist laut Ticket nicht möglich und wäre sonst wohl fast genauso teuer wie ein Flug von New York nach Atlanta.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Vielen Dank,

    VM

    P.S.: Ich werde auf jeden Fall die nächste Tage mal bei Delta direkt anrufen.
     
  2. Kami

    Kami Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe ein aehnliches Problem. Ich bin seit August in den USA und werde im Februar zurueckfliegen.
    Die Sache ist aber, dass ich mich mit meiner Familie treffen moechte und statt von Atlanta am 18.2., wie gebucht, lieber von Washington am 27.2. zurueckfliegen moechte.
    Wie schon gesagt ist es moeglich fuer 150 Euro auf ein anderes Datum umzubuchen allerdings nicht den Flughafen.

    Gibt es nicht irgendeine Moeglichkeit moeglichst billig aus der Affaere zu kommen (stornieren, Reiseruecktrittsversicherung, lieb sein?), v.a. im Hinblkick darauf, dass ich von Washington aus wirklich sehr billig fliegen koennte.


    Danke
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also die extrem billigen ECO Klassen ( L, U, T ) lassen sich garnicht umbuchen, die mittleren ( H, K, Q ) nur mit happigen Gebühren. Wenn die Umbuchung unbedingt nötig ist ist es meist biller das billige Ticket zu stornieren und mindestens 50% des Preises als Stornogebühr zu verlieren und dann für die gewünschte Strecke ein neues billiges Ticket zu kaufen als die Differenz zu einem umbuchbaren Ticket zu zahlen ( Y, B, M ). Dieser Differenzbetrag zu den hohen Y-Klassen ist oft deutlich höher als ein neues Ticket in den niedrigen Klassen.
     

Diese Seite empfehlen