Delta Fusion mit NW oer UA

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    jo mal wieder ...

    es wäre interessant wenn UA mit delta zusammenkommen würde bzw. andersrum, was dann allianztechnisch dran wäre.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn die beiden zusammen kommen, wird die "neue" Airline in der *A sein. Wer soll denn noch alles ins Skyteam? Kartellrechtlich dürfte es gar nicht anders gehen!
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nicht unbedingt. Die Mitgliedschaft in einer Allianz ist kartellrechtlich nicht beschränkt, das steht jeder Airline frei. Daher dürfen ja viele Airlines innerhalb einer Allianz nicht kooperieren was die gemeinsamem Märkte betrifft ( vorallem transatlantisch ). Das Beste Beispiel ist BA/AA: die haben kartellrechtlich jede Menge Auflagen für den Transtlantikverkehr ( na ja, bis März diesen Jahres noch ). Wenn 2 oder mehr Airlines einer Allianz ihre gemeinsamen Flüge/Streckenrechte bündeln wollen eie jetzt DL und AF die ja eine extra Firma dafür gründen muss das von den Kartellbehörden genehmigt werden. Diese "Antitrust Immunität" haben DL/AF auch erst Jahre nach der Skyteam Gründung zuerkannt bekommen. Das ist übrigens für uns Kunden GUT SO! Wenn alle 3 Airlineverbünde den Markt erst mal aufgeteilt haben passiert erst mal eins: Preise hoch!
     

Diese Seite empfehlen