Der Anschlussflug wurde storniert, wer zahlt das Hotel?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Papa Echo, 4. Dezember 2011.

  1. Papa Echo

    Papa Echo Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir haben einen Flug mit BA über expedia.de gebucht. Der Flug geht von Stuttgart über London nach Phoenix (wir sind bereits in den USA, aber nicht in Phoenix) und im März 2012 wieder zurück. Jetzt teilt uns expedia.de mit, dass beim Rückflug (21:10 ab Phoenix, Ankunft in London um 13:55 Uhr) der Anschlussflug von London nach Stuttgart storniert wurde. Es gibt keinen weiteren Flug mit BA an dem Tag. Wir brauchen also ein Hotel in London.
    Expedia hat nun einen Flug über Chicago vorgeschlagen, der schon morgens losgeht. Das haben wir abgelehnt, weil wir dann in Phoenix ein Hotel bräuchten. Wir wollen am Abflugtag erst nach Phoenix fahren und das dauert.
    Ohne Hotel geht es also nicht. Wer zahlt das?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn ihr das erste Segment des Tickets bereits geflogen seit umso besser denn nun ist die ausstellende Airline (vermutlich BA?) fuer euch verantwortlich und nicht mehr Expedia.

    Kontaktiere BA direkt um eine Loesung herbeizufuehren. Die werden euch ggf andere Alternativen z.B. via LAX vorschlagen koennen. AA fliegt seit neuestem PHX-LAX mit AA Eagle !

    Cheers
    S
     
  3. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Soweit korrekt.

    Es wird zwar immer gerne von Experten behauptet, dass eine Umbuchung nur auf Flüge der gleichen Airline und in der gleichen Buchungsklasse möglich sei, das ist aber Unfug.
    Eventuell gibt es auch Flüge anderer Airlines zwischen LHR und STR, die zeitlich besser passen.
     

Diese Seite empfehlen