Deutschl. - KBV (Krabi, Thai) - 18.07. - 10 Tage Honeymoon

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Flyer1, 23. April 2010.

  1. Flyer1

    Flyer1 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hier also mein erstes Posting und gleich eine Mörderfrage

    Zwecks Flitterwochen haben ich und meine Verlobte sehr starkes Interesse an folgendem Hotel:

    http://www.pimalai.com/accommodationDetail.asp?cid=5

    Details vorab:
    2 Personen
    ab Stuttgart, möglich aber auch ab Frankfurt oder München
    Abflug wäre 18. Juli 2010 (Hochzeit am 17.), notfalls auch einen Tag später.
    Rückflug etwas flexibler.
    Flugklasse egal, Gesellschaft egal, je nach Preis/Leistung
    Mindestaufenthalt 6 Nächte. Ansonsten 7- max. 10 Tage


    Das Hotel ist wohl nicht mit einem direkten Flug zu erreichen, also geht es wohl über Bangkok weiter nach Krabi International Airport
    (wobei... eine dreistündige Shuttlefahrt inkl. Fähre wäre wohl auch drin, weiss aber noch nicht, was das kostet)

    Ich kämpfe jetzt mit mehreren Problemen:

    bin zwar nicht unerfahren was Reisen, Hotels und Internet betrifft, war allerdings noch nie in Thailand. Da es etwas besonderes werden soll, haben wir uns momentan dieses Hotel ausgesucht.
    Ich wollte noch auf diversen asiatischen und internationalen Seiten (Tipps und Links hier aus dem Forum) nach noch besseren Zimmerpreisen suchen und den Flug einzeln buchen, aber Dreh- und Angelpunkt scheint mir der teure Flug zu sein (finde nur Flüge über 1.000).
    Ich möchte nicht jede Münze zwei Mal umdrehen (sonst würde ich auch nicht solch ein Hotel aussuchen), aber ich möchte natürlich auch gerne die beste Möglichkeit für das viele Geld raussuchen

    Die bisher günstigeste Verbindungsmöglichkeit, die ich gefunden habe, war ganz stupide bei TUI zu schauen, zwecks Charterflug inkl Hotel usw.

    Preis: Zirka 4.220,- inkl. Flug und HP

    Die Flugverbindung dieses Angebotes habe ich mal als Beispiel angehängt, allerdings von Stuttgart aus. Wie gesagt, Frankfurt/München direkt wäre auch drin, da ich ein kostenloses Shuttle habe.

    Ich wäre vom Thema her für jeden Tipp aber auch jede Anregung dankbar. Die Flitterwochen zu organisieren ist kein einfacher Job, soviel weiss ich zumindest schon. Insbesondere, wenn es noch in unbekanntes Gewässer geht. Langstreckenflüge, vornehmlich USA, hatte ich bisher nur mit Air France, BA und Singapore Airlines (sehr gut).

    Sollte ich Infos vergessen habe, kurze Nachricht, dann ergänze ich soweit ich kann.

    Gruß und schon mal DANKE

    Michael

    Update:

    Bisher günstigster Flug:
    MUC - KBV mit Thai Airl. über Bangkok
    747,86 EUR pro Person

    Wenn ich jetzt aber das Hotel nicht mit Halbpension super günstiger finde, kommt mich das Pauschalangebot von TUI trotzdem billiger auf 10 Tage. Denen ihr Flugpreis scheint sich in etwa auch daran zu orientieren.
     
  2. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Hallo, Flyer1 !
    Der Flugpreis mit TG MUC-Krabi ist ok.
    Das Hotel ist sehr schoen. Diese Insel ist eine ruhige Gegend, in der in letzter Zeit viele Luxushotels gebaut wurden, Pimalai war unter den ersten.
    Die auf der Pimalai - Homepage angebotenen Preise sind normalerweise ok (Die 'Normalpreise' werden nie bezahlt).
    Die Preise auf www.slh.com sind meistens teurer, aber auf www.asiatravel.com (mag ich lieber) oder www.asiarooms.com findet man manchmal guenstigere.
    Das Hotel holt einen natuerlich am Krabi-Flughafen ab (wenn man will, kostet extra)
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ähm, wa sind dass den für Preise? Welche Zimmerkategorie?

    Ich finde das billigtse Zimmer bei TUi zu Deinen Daten für 1645 € pro Nase mit HP.
     
  4. nira

    nira Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Oh, oh, im Juli nach Krabi, das kann nass werden (muss aber nicht) die Chance auf Regen ist groß.
    Durchschnittliche Werte für Juli sind : Niederschlag 290 mm bei 21 Regentagen pro Monat.
    Ich würde um die Zeit die südöstl Inseln ( Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao) auswählen.
     
  5. Flyer1

    Flyer1 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi

    danke für eure Antworten.

    Den Zimmertyp hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Bei oben genannten Preis handelt es sich um ein Angebot inkl Flug und HP mit einer der exklusiveren Pool-Villen.

    Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich das Hotel ausgewählt habe:
    - vom Rest der Gäste getrennte Villen (wir wollen unter uns sein)
    - eigener Pool
    - Halbpension

    Luxus soll schon dabei sein, für die Flitterwochen... wenn natürlich jemand was "besseres" für einen ähnlichen Preis weiss, bin ich ganz Ohr.

    Das mit dem Wetter ist uns klar. Wir dachten, dass hin und wieder etwas Regen nicht schaden kann und Mitte Juli noch die Chancen halbwegs gut sind, dass es nicht ständig am Stück sondern ab und an mal regnet. Das geht auch einigermaßen komform mit dem, was ich bisher über die Gegend gelesen habe. Natürlic wäre es auch doof, wenn es 10 Tage durchregnet, aber das wäre nun mal das Risiko bei dem Angebot. Wenn ich allerdings nur auf Sonne aus wäre, könnte ich auch nach Dubai .. :p

    Wären denn die südöstlichen Inseln vom Wetter her so ein Unterschied..?

    Bisher habe ich noch keine Alternative gefunden, aber wie gesagt, ich war auch noch nie dort...
    Die Poolvillen sind weit oberhalb der Anlage und liegen mit tollem Ausblick umgeben von Dschungel. Was natürlich die Chancen auf allerlei Getier gut erhöht... eine Vila im Wasser stehend, wäre da wohl ruhiger .. :roll:

    Gruß
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wenn Du Pech hast regnet es zu dieser Jahreszeit 24 Stunden am Tag.

    Auf gar keinen Fall würde ich bei den Hotels eine vorausbezahlte Festbuchung machen. Sollte es in Krabi regnen, könntest du schnell nach Koh Samui ausweichen.


    Warum nicht gleich nach Koh Samui?
     
  7. nira

    nira Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Schau Dir doch ´mal das Bo Phut Resort & Spa an (auf Koh Samui) auch die Bewertungen bei Tripadvisor.
    Vielleicht wäre das ´was für Euch? Es gibt auch Zimmer dort mit eigenem Pool.
    Gibt es aber (glaube ich ) nicht mit HP nur mit Fr, aber es gibt so tolle Restaurants auf Koh Samui.....
    Und das Wetter ist im Juli dort deutlich besser, denn die südöstl Inseln bekommen erst ab Oktober den Nordost Monsun und nicht - wie die westl Inseln - den Sommer Südwest Monsun ( soweit ich weiß )
     
  8. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    :roll: Quark...Sorry

    @Flyer
    Lass dich nicht abhalten im Juli ist es durchaus auch schön, und es regnet keineswegs durchgehend.
    Viel mehr an der Wahrheit liegt Nira, sowohl was das Wetter angeht wie auch mit der Empfehlung mit z.B. Bo Phut Resort. Da es deine erste Thailand Reise ist würde ich dir auch eher Koh Samui empfehlen, bietet einfach etwas mehr Abwechslung.

    Koh Samui:
    Bo Phut( im Norden) ist sicher eine gute Ecke wenn man abends auch das Hotel/ Resort verlassen will. Wenn Du es exclusiv und sehr persönlich magst, ebenso mit erstklassigem Service und absolute Privatsphäre schätzt, würde ich euch z.B. das Six Senses Koh Samui empfehlen. Super Pool Villen, schöner Privat Strand usw. Preislich ähnlich wie die Pool Villen die Du ausgewählt hast.
    http://www.sixsenses.com/Six-Senses-Hid ... -Rates.php
    Villa No.12 kann ich empfehlen. TOP: Super Küche,(Thai/International ,Food & Bevarage Managerin ist u.a eine Deutsche) ;Spa /Massagen super(haben auch oft Promo Packages u.a. für Emirates/Skywards, Ethiad usw.)
    Nachteil: liegt etwas ab, von den "Ausgehlokalitäten".
    Tip:
    Koh Chang
    (liegt Richtung Cambodia)
    Sehr schöne noch weitestgehend ursprüngliche Insel.
    Place to Be: Lonely Beach, wirklich toller Strand. Nachteil: eher ruhige Insel...; Vorteil: gutes Preis/ Leistungsverhältnis bei Hotels. Empfehlen kann ich u.a. Pool Villa hier:
    http://www.kohchangpoolvillas.com.
    Der Service und die Qualität sind nicht z.B. mit Six Senses vergleichbar, aber wirklich sehr ruhig gelegene Villas an einem tollen Strand. Ebenfalls top von Service und Villa Qualität , The DEWA:
    http://www.thedewakohchang.com (Villa)
    (p.s. war ebenfalls letztes Jahr zur gleichen Reisezeit Anfang Juli dort, Gutes Wetter, vereinzelt Schauer 8) )

    Airlines: Wenn Ihr Y (Eco) fliegen wollt, warum z.B. nicht Emirates ab FFM z.B. ca 550€/p.P. Ubgrade Chance auf dieser Strecke recht hoch, wenn Ihr neue Skywards Memeber (First Flight) seit oder Status habt. Hatte im Januar einen bekennenden LH SEN davon überzeugt das erste mal Emirates zu fliegen, Upgrade auf vier von vier Legs ( Y->C) :lol:
    Weiterflug nach Koh Samui oder Trat ( Flughafen Koh Chang) mit Bangkok Airways (am Besten in C, preiswert & gute C Lounge in BKK)

    Must: Ein oder zwei Nächte in BKK. Bangkok sollte man gesehen haben, wenn man das erste mal nach Thailand kommt. Zu der angeblich so " unsicheren Situation" kann ich nur sagen, alle Jahre wieder....War jedesmal auch in Thailand wenn es hieß "Mord und Totschlag" :mrgreen: . Solang man nicht gerade sich in der Ecke aufhält in der gerade die Proteste stattfinden bekommt man nix , aber wirklich garnix mit. Momentan ist es halt etwas schwierig in der beliebten Ecke rund um das Central World Shopping Center. Dort liegen auch mehrere Luxushotels wir z.B. das Hyatt. Wenn man sich aber z.B. ein Hotel am Ende der Sukhumvit nimmt stört das nicht.

    Ich hoffe für euch das Ihr ein tolles Hotel findet und ebenso eine relaxte Anreise genießen könnt.
     

Diese Seite empfehlen