Deutschland - AUS / Business /Airline egal/ 14/15.10.-21/22.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 22. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich suche für den 14. oder 15. Oktober 2008 einen Flug von Deutschland nach Austin, Texas für 2 Personen, Rückflug dann am 21. oder 22. 10. (was nicht heißt, dass, falls der Hinflug am 14. ist, der Rückflug am 21. sein muss, 14. bis 22. oder 15. bis 21. wär auch ok). Airline sowie oder Airport in Deutschland sind egal, nur Business Class ist mir wichtig. Am liebsten wäre es mir, nach dem deutschen Airport nur noch einmal umsteigen zu müssen, also z.b. Frankfurt - Washington - Austin, noch ein weiterer Stopp wäre mir unlieb, würde ich bei günstigem Preis aber in Kauf nehmen.
    Bisher habe ich nur ein Angebot dafür gefunden, und zwar über KLM, was mit ca. 6600€ aber doch sehr hoch war. Lufthansa.de hat die zwar Strecke zwar und wenn ich Economy auswähle bekomme ich auch ein Angebot, wähle ich aber Business bekomme ich nach der Wahl der Verbindung eine Fehlermeldung ("Buchungsklasse nicht verfügbar").

    Ich weiß, dass dies eine ziemlich ungewöhnliche Anfrage ist (die meisten, die den Titel lesen, denken wahrscheinlich ich will nach Australien :lol: ), aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur zur allerersten Orientierung habe ich die von Dir angegebenen Daten mal versuchsweise bei Opodo eingetippt und erhalte bei allen Kombinationen als allererstes Biz-Flüge (KLM op by NW) via Detroit für weniger als 3,100 Euro all-in pro Person.

    Daß Du auch nur annähernd selbst "gesucht" hast, fällt mir daher sehr schwer zu glauben (weshalb mir nun die Lust fehlt, für Dich "richtig" zu suchen). Es geht aber preiswerter.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Tut mir leid, aber Opodo kannte ich noch garnicht. :(
    Allgemein kenne ich kaum Seiten wo ich nach günstigen Flugen suchen kann, in der Regel gehe ich immer nur auf die Seiten der jeweiligen Airlines und such mir da was raus. In Ermangelung dieser Kenntnise fällt mir daher eine richtige Suche auch relativ schwer, deshalb der Thread.
    Aber danke für den Tipp bei Opodo, ist immerhin schon mal günstiger als das was ich bisher hatte.
     
  4. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Wohnst du in Süddeutschland? Dann schau mal nach einem Flug von Basel aus nach Austin. Für deine Daten
    kann man auf lufthansa.de die Strecke BSL-FRA-IAD-AUS für ca. 2850 Euro p.P. in Z buchen.

    Gruß thestig
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ueberlege dir ob du nicht lieber nur ach Dallas od. Houston fliegen willst, dann ersparst du dir einen langen inneramerikanischen Flug. Ich habe vor Jahren meinen jaehrlichen Austin Flug auf Houston umgestellt, da ich dort mit Klm, AF od. LH Non Stop hinkomme bzw. hingekommen bin.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich wohne in der Nähe von Leipzig. Aber woher kommt eigentlich dieser große Preisunterschied zwischen BSL-FRA-IAD-AUS und einfach nur FRA-IAD-AUS oder LEJ-FRA-IAD-AUS?

    Nunja, dann müsste ich aber noch extra einen Flug von Houston/Dallas nach Austin buchen. Also ich muss schon nach Austin, einfach nur nach Texas reicht nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das bin ich immer mit dem Auto gefahren, finde ich entspannend. Ich muss allerdings auch nie direkt in ein Meeting oder so. Ich finde 180 Meilen nicht sooo schlimm wie drei oder vier Stunden Mesa Air (CanadaAir 900/700 da nutzt auch C nix) oder aehnliches. Daher schoen in den Mustang und ueber den Highway nach Austin. Und ein Auto brauchst du in Austin ohnehin.

    Mit AF kostet BER - IAH mit einem Stop in Paris 3300,00 Euro (auf der KLM website) mit BA laut vornesitzen so ca. 2500 Euro, da fahr ich doch gerne 3 Stunden Auto.

    Wenn du Lust hast kannst du auf der Strecke auch in Weimar vorbeischauen.
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Bei orbitz bekommst du den Flug für 2800 Eurp pro Person (mit LH und US) ab Leipzig !

    Ist die Suche überhaupt noch aktuell ??
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hm, die Möglichkeit per Auto von Houston nach Austin zu fahren hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Um ehrlich zu sein wäre mir eine reine Anreise per Flugzeug allerdings schon lieber.

    Das ist das günstigste was ich bisher gesehen habe, danke. :)
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Ich will nicht penetrant sein, aber willst du wirklich 3 - 4 Stunden inneramerikanisch fliegen? In IAD oder so schon durch den Zoll gescheucht werden um dann den Anschlussflug zu bekommen? Fuer mich waere/ist die Autofahrt das kleinere Uebel.
     
  11. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Bitte... :)
     

Diese Seite empfehlen