Deutschland - Rio de Janeiro Jun 2014 // Brasilien - Deutschland Jul 2014 (WM) / Eco

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von miror, 9. Dezember 2013.

  1. miror

    miror Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi, sorry etwas kompliziert.
    Habe ein Team-specified Ticket für die WM in Brasilien. d.h. ich "verfolge" eine Mannschaft. Kenne also bisher die Austragungsorte der Gruppenspiele (erstes spiel in Rio), aber weiß nicht, wo das letzte spiel, das ich sehen werde, stattfindet. Am wahrscheinlichsten sind Belo Horizonte und Sao Paolo.

    Von wo aus ich aus DE fliege, ist mir eigentlich egal. Es soll nach Rio gehen, muss spätestens 14.06. dort sein. Kann aber auch 1-3 Tage früher sein.

    Rückflug - wenn ich mich entscheiden müsste - würd ich Sao Paolo nehmen. Inlandsflüge sind jedoch noch relativ ok vom Preis, so dass ich da auch flexibel sein könnte und vor Abflug noch ein paar Tage in dem spezifischen Ort verbringen würde. rückflug soll zwischen 11. und 16.07. liegen, jedoch nicht am 13. (sorry für die extrawurst)

    also ideal wäre: DE - Rio ~12.6. - Sao Paolo - DE (11. - 16.7. außer 13.)

    Das beste, was ich finden konnte, war folgendes (Flugdauer wenns geht <24h...)

    mit TAP: München - Lissabon - Belo Horizonte und weiter mit GOL: Belo Horizonte - Rio

    Rückreise, erst GOL: Rio - Sao Paolo und dann TAP: Sao Paolo - Lissabon - München

    Könnte ich in diesem Fall auch erst in Sao Paolo "zusteigen"? Also den GOL-Flug auslassen und direkt in die TAP Maschine steigen? Habe in der Suche nur Fälle gefunden, in denen die ganze Strecke mit der gleichen Airline geflogen wurde, und dies deshalb nicht möglich war. Müsste sonst aus Sao Paolo nach Rio fliegen, nur um die gleiche Strecke wieder zurückzufliegen und dann noch über 4h in Sao Paolo zu warten :/

    Mit der Suche von Gabelflügen hatte ich bisher keinen Erfolg. Also kam immer auf einen höhren Preis. Kenn mich aber auch nicht aus
     
  2. miror

    miror Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Achja, Preis für den Flug ist im Moment €1158
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    "Egal" ist doof!

    Ganz im ERnst: Du fragst nach um Nuancen bessere Preise und willst evtl mehr als 100 Euro für eine lange Anreise in D ausgeben?
    Grenz bitte Deine Abflughäfen ein, dann wird es leichter.

    Was Deine Umsteigerei betrifft: Du kannst bei einem Verbindungsflug immer nur das allerletzte Segment auf dem Ticket entfallen lassen. Tritts Du einen früheren Flug auf dem Ticket nicht an, verfällt der ganze Rest.
    Und Vorsicht bei Verbindungen auf separat gebuchten Tickets: verpasst Du durch Wetter, Technik oder sonst etwas Deinen Anschluss, verfällt dieser ersatzlos ohne jeden Rechtsanspruch. Man kann das machen, ich mache das auch, aber man sollte genug Puffer einplanen und die Risiken vor Ort kennen.
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Viel interessanter dürfte die Unterkunft in Rio zur WM sein. Hatte gerade gelesen, dass ein Bett in einem 6-Bett Zimmer bis zu 350€ kosten soll:lol:
     

Diese Seite empfehlen