Deutschland Sao Paulo in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HolgerFT, 17. August 2010.

  1. HolgerFT

    HolgerFT Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Fliege im November mit meiner Frau und kleinen Tochter (unter 2 Jahre) per Bonusmeilen in der Business Class nach GRU. Zubringer ist über Köln oder Düsseldorf. Gibt es irgendwelche besonderen Empfehlungen oder nicht zu empfehlende Flüge bzgl. der Star Alliance Partner?

    MUC-GRU (LH)
    FRA-GRU (LH)
    FRA-GRU (TAM)
    ZRH-GRU (LX)

    Danke für Tips
     
  2. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Letztlich ist diese Wahl wie alles im Leben natürlich totale Geschmacksache. Ich fliege die Strecke in schöner Regelmässigkeit und wechsle zwischen LH und LX, mit klarer Präferenz für MUC - GRU, da dies m. E. der umsteigefreundlichste Airport ist und in Eurem Fall sicherlich derjenige, der auch am besten an CGN angeschlossen ist.

    Ausserdem ist LH aus eigener Erfahrung auch am kompetentesten im "Handling" von Kleinkindern. Sofern Eure Kleine noch in das (vorzubestellende)Kinderbettchen passt, könnt Ihr bei LH sicher sein, dass es sauber ist. Bei LX ist mir von "vergessen" bis "verdreckt" schon alles passiert... Ausserdem ist bei LH immer zumindest eine kinderliebe FA dabei, welche die Kleinen dann gern pampert...

    Der LX-Service auf dem Outbound ist immer etwas hektisch, die FAs vermitteln das Gefühl, schnell fertig werden zu wollen. Ausserdem ist auf der Strecke die alte C-Class im A340 unterwegs, und umsteigen in Zürich ist wegen der Zugfahrt zum Pier E immer etwas stressig, insbesondere, wenn man mit Buggy o.ä. unterwegs ist.

    JJ habe ich auf der Strecke FRA - GRU noch nie "genossen", dafür umso öfter zwischen GRU und SCL... die 777 ist zwar nett, aber ich mag das Kabinen-Layout nicht, das Personal ist zu robotisch und das Essen m. E. auch nicht so wahnsinnig toll... Für JJ spricht eventuell die frühere Abflugzeit. Da kann Eure Kleine dann früher zu Bett als wenn Ihr sie bis weit nach 22.00 h durch Flughafengänge und Lounges zerrt. Vielleicht ist auch hier MUC mit ca. 21.30 h erneut die beste Alternative.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    du sagst du fliegst in c mit frau und kind nach gru, hast aber noch nichts gebucht?
    dann hoofe mal, dass noch was frei ist
     
  4. HolgerFT

    HolgerFT Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Tips.
     

Diese Seite empfehlen