Deutschland - SOA (BKK, SIN, CGK, KUL)/Economy/ab 01.10. (+7 T.) bis 31.12 (+/-7 T.)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von futzlifu, 5. Juni 2013.

1. futzlifu

futzlifu Newbie

Hallo,
    ich möchte ab Oktober für ca. 3 Monate nach Südostasien. Abflug ab Deutschland ab 01.10. (bis +7 Tage wäre auch noch möglich) nach BKK, SIN, CGK oder KUL, wobei KUL präferiert wird. Rückflug Ende des Jahres (+/-7 Tage).

KUL wird deshalb präferiert, da dort Air Asias Hub liegt und andere Ziele in SOA schnell und billig erreicht werden können.

Die günstigsten Flüge (um die 600 EUR ab FRA oder MUC), die ich gefunden habe sind mit Egyptair, mit denen ich allerdings nicht fliegen möchte. Alle anderen Fluggesellschaften wären o.k. Flugzeiten spielen keine größere Rolle (Multistopps erlaubt, bis max. 24 Stunden).

Würde mich über eure Hilfe außerordentlich freuen.

Lg
    Franzi

2. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

airasia hat auch einen hub in DMK und die flüge nach BKK sind in der regel günstiger als nach KUL

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Die 3 Monate Verbleibezeit koennte fuer guenstige Tarife ggf problematisch werden. Diese habe Meist Beschraenkungen wie lange man bleiben darf.

Ansonsten sollten neben Egyptair auch Emirates, Etihad und Qatar Angebote bekommen. Meist jedoch etwas kurzfristiger. Ex BKK und auch KUL gibt es diverse 5th Freedom Flights, sprich Fluege grosser Airlines die ein weitergehendes Segment in andere Teile Asiens haben. Die Preise sind oft sehr gut und man kann Air Asia umgehen. Obwohl mir Air Asia gefallen hat - guenstig waren naemlich nicht.

4. futzlifu

futzlifu Newbie

Hi skywalkerLAX,
    danke für die prompte Antwort. Heißt im Klartext, es macht Sinn noch etwas mit der Buchung zu warten und ggf. den Aufenthalt etwas zu verkürzen um auf jeden Fall unter den 3 Monaten zu bleiben, oder?!

5. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

die wirklich günstigen tickets haben normalerweise nur eine gültigkeit von 30 tagen,
    da würde es auch nicht helfen knapp unter den 3 monaten zu bleiben

musst halt immer genau auf die bedingungen schauen

6. Bali08

Bali08 Diamond Member

Mit den 3 Monaten ab Anfang Oktober bekommst du preislich schon deshalb Probleme, weil dein Rückflug in den Zeitraum des Weihnachtsverkehrs fällt.
    Selbst, wenn günstige Angebote kommen, wird der Zeitraum ab ca. 15.12. bis Anfang Januar fast immer davon ausgenommen. Warum sollten die Airlines günstige Tickets verkaufen, wenn gerade dann die Nachfrage hoch ist?

7. max

max Gold Member

Hi, vielleicht ist ex Mailand interessant? Flug nach BKK, zurück nach FRA mit Oman zB 4.10 bis 26.12, plus one-way zubringer ab MUC mit SAS für 118. Ist in Summe zwar unständlich und über 600, dafür aber mit einem over-night stop in CPH und evtl MCT machbar, falls gewünscht.
    Oder für 637 mit Qatar direkt ex MUC nach BKK, hin 3.10, zurück 1.1.14, buchbar wohl jeweils auf den homepages der Airlines.

Diese Seite empfehlen