Die "besten" Billigflieger

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 28. Februar 2008.

?

Gar nicht soooo schlecht ist...

  1. RyanAir

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. EasyJet

    9,3%
  3. Germanwings

    9,3%
  4. Blue1

    27,9%
  5. SkyEurope

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. TUIFly

    4,7%
  7. bmibaby

    34,9%
  8. JetBlue, AirTran und/oder andere US-Airlines

    4,7%
  9. ...ein anderer, als hier genannt.

    4,7%
  10. ...keiner! Alle sind inakzeptabel!

    4,7%
  1. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Überhaupt nichts. Wie kommst Du auf so komische Ideen?
    Es geht schlicht darum, mit tatsächlichen Endpreisen zu arbeiten und nicht noch die Betrügereien von 4U&Co (1,-*+**+**) agumentativ zu übernehmen.
    Gerade LH ist da vorbildlich mit seiner Preiswerbung.

    Das LH-Flüge "preiswerter" sind als die meisten Loco, davon brauchst du mich nicht zu überzeugen - ganz meine Meinung.
    Trotzdem gab es Millionen FR-Tix für 0,01 Endpreis inkl. Steuern, und somit kostet selbst das billigste LH-Tix ein zigfaches.
    Ob man sich das Gedrängel und die Pampaflughäfen antun will ist natürlich eine andere Frage.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein. Allenfalls stimmt: Es wurde damit geworben.
    Aber das sind natürlich genau die o.a. "Ausreißer", die - um's auch Dir klarzumachen - mit den Aktionen einiger Radiosender ("Heute tanken alle für Null-Komma-Nix") auf dem Benzinmarkt gleichzusetzen wären.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Außerdem kommen bei FR doch auch bei diesen Flügen die Gebühren für Gepäck etc. dazu, oder nicht?
    Bei LH gibt es immerhin (noch) Möglichkeiten, jegliche Buchungsgebühren zu vermeiden, und im Stornofall gibt es (noch) sämtliche Gebühren abzugsfrei zurück.
    Man muss schon ziemlich weltfremd sein, um solche Vorteile nicht in die Gesamtkalkulation einfließen zu lassen. Schließlich fliegt man (als Vielflieger im Vielfliegerform) ja nicht nur einmal im Leben, sondern eher häufig. Was automatisch Situationen mit sich bringt, in denen man Reisen stornieren oder verlegen muss. Das Geld, das man dabei aufs Jahr gerechnet bei der einen Airline im Vergleich zu einer anderen verliert, muss man natürlich in die Bilanz mit einfließen lassen.

    Vom Service-Unterschied mal ganz zu schweigen. Man kann sich ja, zumal als Statuskunde mit Gepäck, leicht ausrechnen, dass bei den LH-Billigtickets alleine die inbegriffenen Extras gegenüber FR den Flugpreis wert sind, sodass die reine Beförderungsleistung dann auch bei LH mit 0 EUR angesetzt werden kann.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich fliege großteils privat(ca. 30-40 flugsegmente) und da nur in biz! auch auf kurzstrecken wie wien-münchen. Langstrecke (einmal im jahr)in first.ich bevorzuge eben ein persönliche behandlung und service. kostenlose umbuchung und storno ist mir egal. daher kommt eine billigfluglinie für mich sicher nicht in frage.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da kann man nur hoffen, dass LH und Co. diesen persönlichen Service auch weiterhin leisten werden und Kunden wie dich halten können. Schließlich bezahlt ihr - über die Mischkalkulation - meine günstigen Inlandstickets und die Meilenflüge. Weiter so!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    bei lufthansa ist das persönliche nicht so gut außer in kleinen fliegern. nutze ich auch sehr selten. so zumindest meine meinung. flüge mit crj großteis ok.
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich muss geschäftlich oft kurzfristig fliegen und da haben LH oder Ba keine Chance gegen Locos. Hier gibt es zwar Beispiele von billigen LH "E" Tickets, aber wie land im Voraus wurden diese gebucht. Wir können ja mal Flugpreise für Abflug in 2-3 Tagen mit next day return ohne Samstag Nacht vergleichen. Da wollen LH wie BA für Flüge Berlin>UK tatsächlich über 1000 Euro! Wieviel Zeitung und Snacks kriegt man da? Zudem schaffen es die LH Flieger ja nicht ohne Tankstopp von Berlin nach England, es muss erst in Frankfurt getankt werden...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aha? Meine fliegen das nonstop.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Alles von A bis Z kompletter Blödsinn , ihr habt schon längst die Zeiten vergessen als es keine Billigflieger gab . Da gab es auch bei der LH nix für 99 € pausenlos irgendwohin . Heute kriegen alle schon Durchfall vor Angst wenn ein Billigticket mehr als 100 € kostet und rufen ihre Kita an daß einer kommen soll zum Trösten . Am 10.3. oder so fliegen wir zu 2 Personen nach Mailand für 122 € , vor 2 Wochen gebucht ; da interessiert mich sonst rein gar nichts mehr . Abgesehen davon bieten Germanwings und TUI prima Service und kolossal nettes Personal . Hier sollten mal einige ein Praktikum bei der Thai in First machen um zu sehen wie grauenhaft das Leben sein kann . Na gut , so schlimm ist es auch wieder nicht .

    Beziehungweise doch .
     
  10. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Muss eine andere LH sein, mir werden Verbindungen mit teilweise 2 x (!) Umsteigen angeboten ( zum Beispiel nach EMA oder LPL ). Und das dann zum 4 fachen Preis wie z.B. easyjet. Soviel Lounge, Zeitung und Snacks gibt's garnicht...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nö, die ganz normale LH fliegt mehrmals täglich nonstop TXL-LCY.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis zum 14. April gibt's auf dieser Strecke noch doppelte Meilen.
    Die doppelten dann allerdings nur als zusätzliche Prämienmeilen:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2074910
     
  13. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nur ist London-city nicht "England". Es ist eigentlich der ungünstigste Flughafen überhaupt um ein Auto zu mieten und dann 2 Stunden auf der M25 im Stau zu stecken. Ich bin wirklich froh das ich mit den "anderen" auch nach Orten wie Bristol, Liverpool oder Nottingham komme. Das spart erheblich Raum & Zeit, gerade bei den überfüllten englischen Autobahnen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach so, in welchem Land ist London denn?
     
  15. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja, ich kann mich erinnern. Bin einer von denen die Anfang/Mitte der 90iger Jahre für einen Mid-week return TXL-LHR 1586 DM bezahlt hat ( Rechnung existiert noch als Andenken ), und das war nicht einmal full fare "Y". Danach, ja leider erst danach wusste ich was back-to-back ticketing ist, und selbst das wollt dann die LH nicht mit sich machen lassen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Da es hier ja, wenn ich es richtig verstanden habe, um die "besten" Billigflieger weltweit geht, kann ich eigentlich nur die thailändische Nok Air empfehlen. Angenehme Preise, für eine Billigairline schon guter Service und ein gutes (innerthailändisches) Streckennetz. Für ca. 10€ extra gibt´s z.T. auch ne Business zu buchen (inkl. Service, 15kg Freigepäck mehr, und eine Business-Bestuhlung)

    Viele Grüsse, J.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Seh ich auch so
     
  19. Guest

    Guest Guest

    classic one.... :lol:
     
  20. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich wen man das Preis-Leistungsverhaeltniss beruecksichtigt mit Ryanair zufrieden. Nur Schade das sie nicht von von DUS,CGN oder FRA fliegen und die Anbindung an Frabkfurt Hahn nicht wirklich gut ist mit der Bahn.
     

Diese Seite empfehlen