Dieser Trolley fürs Handgepäck geeignet?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Helium, 16. Januar 2012.

  1. Helium

    Helium Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    ich versuche gerade einen günstigen Trolley zu finen, der bei allen Fluglinien als Handgepäck durchgeht.
    Das stellte sich aber schwieriger aus, als gedacht, da es hier doch in Größe und Gewicht gravierende Unterschiede gibt.
    Deswegen habe ich ein paar Fragen:

    a) Wird das Handgepäck überhaupt auf die Breite und Tiefe kontrolliert, wenn man mit einem 52cm Trolley kommt?
    b) Wird bei Lufthansa Handgepäck abgelehnt, weil es 1-2 KG zu schwer ist ?

    Was haltet ihr von diesen zwei Trolley? Sind die zu empfehlen fürs HAndgepäck, wenn man beruflich 1-2 Tage weg muss?

    http://www.koffer-direkt.de/titan-brisb ... 53-cm.html

    oder

    http://www.ebay.com/itm/Delsey-Helium-F ... 3a6d02b10b

    Ich weiss, dass das keine PRemiummodelle sind, aber ich bin noch Student und will keine 200 EUR ausgeben, um danach festzustellen, dass ich es eh aufgeben muss.

    Danke für eure Antworten!

    Gruss
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Morgen Helium,

    es ist richtig, dass die Vorgaben für das Handgepäck nicht einheitlich sind!

    Die von dir gewählten Koffer hast du sicherlich nach Kriterien ausgewählt, die für dich wichtig sind. In meinen Augen reichen sie für einen Kurzurlaub oder andere kurze Reisen auf jeden Fall aus.

    Zur Gewichts- und Größenkontrolle: dies wird sehr unterschiedliche gehandhabt. In letzter Zeit wird aber verschärft auf Größe und v.a. Gewicht geachtet.
    Die Gepäckbeförderung wird nicht abgelehnt- bei zu großem Übergewicht musst du das Gepück aber aufgeben und u.U. dafür zahlen.

    Viele Grüße
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Nachfolgend die Bestimmungen (Abmessungen/max. Gewicht) für LH und einer Reihe anderer Airlines:

    Fluggesellschaft max. Abmessungen max. Gewicht
    Aer Lingus 23 x 35 x 46 cm 6 kg
    Aeroflot 115 cm 10 kg
    Air France 115 cm 12 kg
    Alitalia 55 x 25 x 35 cm 5 kg
    ANA 115 cm 10 kg
    AA 114 cm 18 kg
    Austrian Airlines 55 x 40 x 23 cm 8 kg
    British Airways 56 x 45 x 25 cm 6 kg
    Cathay Pacific 56 x 36 x 23 cm 7 kg
    China Airlines 56 x 23 x 36 cm 7 kg
    Continental Airlines 130 cm 18 kg
    Czech Airlines 56 x 45 x 25 cm 12 kg
    Delta 56 x 35.5 x 23 cm 18 kg
    Finnair 55 x 40 x 20 cm 8 kg
    Iberia 115 cm 10 kg
    JAL 45 x 35 x 20 cm 10 kg
    KLM 55 x 35 x 25 cm 10 kg
    LOT 55 x 40 x 20 cm 6 kg
    Lufthansa 55 x 40 x 20 cm 8 kg
    Malaysia Airlines 56 x 36 x 23 cm 5 kg
    Malev 55 x 40 x 20 cm 10 kg
    Northwest Airlines 25 x 35.5 x 56 cm 18 kg
    Olympic 25 x 45 x 56 cm 6 kg
    Quantas 56 x 36 x 23 cm 7 kg
    Ryanair 55 x 40 x 20 cm 10 kg
    SAS 55 x 40 x 23 cm 8 kg
    Singapore Airlines 115 cm 7 kg
    Brussels Airlines 55 x 40 x 20 cm 6 kg
    Swiss 55 x 40 x 20 cm 8 kg
    Air Portugal 55 x 40 x 20 cm 6 kg
    Thai 56 x 46 x 20 cm 7 kg
    Virgin Express 50 x 35 x 20 cm 6 kg
     
  4. FrauHolle

    FrauHolle Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich würde dir raten, dich nach den "gängigen" Airlines zu richten bzw. denen die du häufig buchst und danach deinen Trolley auszusuchen. Denn es wird zwar meiner Erfahrung nach meist nicht so eng genommen, aber wär ja auch sinnlos, wenn du ihn dann doch aufgeben musst, wenn doch mal kontrolliert wird.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Interessanterweise passt mein Trolley, der 23cm tief ist, bei LH in den Metallkasten. Da scheint evtl. noch Toleranz zu sein.
     
  6. heinzi

    heinzi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hier ist meiner http://www.koffer-direkt.de/march-15-tr ... 55-cm.html
    Billig aber eigentlich ganz ok
     

Diese Seite empfehlen