direktflug gestrichen - entschädigung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gregorius, 12. Januar 2012.

  1. gregorius

    gregorius Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    LH hat mich per nachricht auf meiner mailbox darüber informiert, dass mein direktflug von DUS nach ORD gestrichen ist. habe ich anspruch auf entschädigung, wenn ich jetzt stattdessen über FRA oder MUC reisen muss? oder bietet LH aus kulanz etwas an, wenn man entsprechend nachfragt?

    danke im voraus schon mal für eure antworten!
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wann ist denn Dein geplanter Abflug (Datum)?

    Zu welcher Uhrzeit sollte Dein ursprünglicher Flug in ORD ankommen, wann kommst Du jetzt nach der Änderung voraussichtlich an?
     
  3. gregorius

    gregorius Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    flugdatum ist der 13. Februar, abflug 12:15, geplante ankunftszeit 14:25. etwa zur gleichen zeit kommen auch flieger aus FRA oder MUC an, aber natürlich bei erheblich längerer reisezeit, d.h. abflug wäre dann zwischen acht und neun.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Dein Flug ist annullliert worden.
    Art. 5 der EG-VO 261/2004 sieht (neben der Ersatzbeföderung, die dir ja gewährt wird), grundsätzlich Anspruch auf Ausgleichszahlung vor.
    Dies gemäß Abs.1 c) i) dann allerdings nicht, wenn die Airline mindestens 2 Wochen vorher darüber informiert (wie bei dir).
    Ist also nicht.

    Auch die Regeln über Verspätung werden kaum zur Anwendung gelangen, weil dein Flug nicht verspätet ist, sondern (ohne Ausgleichsanspruch )annulliert wurde.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Genau!
    Entschädigung = 0.- Euro

    Freu Dich doch, dass Du jetzt kostenfrei zusätzlich Meilen bekommst! Und das gleich 4-fach!

    Der Flug DUS-MUc gibt Zusatzmeilen
    Die Strecke MUC-ORD ist länger, gibt mehr Meilen
    und das auf dem Hin- und Rückweg
    :D :mrgreen: :|
     
  6. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Deswegen wurde auch mein Flug am 13.02. von ORD nach DUS gestrichen.Umbuchung problemlos über FRA.
     

Diese Seite empfehlen