Downgrade von Business auf Economy - Entschädigung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SeglerBerlin, 13. Juli 2014.

  1. SeglerBerlin

    SeglerBerlin Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt mal eine Frage an die Profis:

    Ich bin letzte Woche von Frankfurt nach Budapest geflogen. Weil angeblich die Economy ausgebucht war (am gleichen Tag gebucht) hat mir die Firma Business Class gebucht. Am Gate angekommen hieß es, dass der Flug überbukt sei. Für mich wurde aber erst eine Stunde vorher gebucht!

    Nunja, letztendlich wurde ich von Business auf Economy "downgegradet" und ich bekam einen Voucher über 200€. Die Preisdifferenz der beiden Klassen lag aber bei ca. 240€ (wenn man beide so kurzfristig gebucht hätte). Ist der Voucher jetzt zusätzlich zur noch zu erstattenden Preisdifferenz oder ist der all inclusive? Und wenn all inclusive, wieso so wenig?

    Danke!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das regelt Art 10 der EU Richtlinie.Danach werden bei Flügen bis 1500 km 30% des Flugpreises erstattet. Und zwar durch Barzahlung oder durch Scheck. Nur bei schriftlichem (!)Einverständnis des Paxes als Voucher (Art. 7 Abs.3).
     

Diese Seite empfehlen