Downgraden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von paulaluise, 22. Oktober 2007.

  1. paulaluise

    paulaluise Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wer hat wie ich schlechte Erfahrungen mit der Downgrading-Praxis von LH gemacht? Würde mich gerne mit euch austauschen - auch zwecks Überlegungen, wie man künftig dagegen vorgehen könnte. Gibts das Problem auch bei anderen Airlines so krass?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bin bei meinen letzten 500 Flügen mit LH/LX nicht ein einziges mal downgegradet worden. Kann also SOOO häufig nun auch nicht sein.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem gibt es ja schon einige Threads zu diesem Thema...
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aber das Thema ist doch so krass wichtig...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wichtig vielleicht nicht - aber sehr spannend. :mrgreen:
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    *Flatter*
     
  7. paulaluise

    paulaluise Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielleicht könnte sich ja außer LH-Mitarbeitern noch andere Menschen melden? Das wäre hilfreich und würde nicht so ein Zeit raubendes Geblubber produzieren... Nur zur Info: Selbst die Lufthansa räumt ein, dass viele Kunden runtergestuft werden. Bringt euch also bei der Argumentation erstmal auf Konzernlinie.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was eine (vermutete?) "Konzernlinie" damit zu tun haben soll, daß völlig unnötigerweise (trotz vorhandener Threads) ein angeblich "neues" Thema aufgemacht wird, verstehe ich nicht. :mrgreen:
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Als hauptsächlicher Innereuropäischer Eco-Flieger, bin ich (bislang :mrgreen: ) verschont geblieben - viel nerviger waren die Upgrades, auf denen ich von einem Fensterplatz Eco auf einen Mittelplatz Business gesetzt wurde (hach, das ist doch noch was für den anderen Thread). Oder wo ein Business-Flieger neben mich auf den Mittelplatz gesetzt wurde und mir die Ohren vollnölte...
    Aber was willst Du dagegen machen - ist sicher ärgerlich, insbesondere bei längeren Strecken, aber doch besser, als nicht mitzufliegen, oder? Und irgendwer muss ja gekniffen sein - schätze als HON braucht man sich da weniger Sorgen zu machen.
    Wie wäre denn Deine Lösungsstrategie?
    Gruss
    S96
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hatte im Juli ein Downgrade auf einem C-Flug von Stuttgart nach Turin.
    Tat allen sehr leid, 5x entschuldigt + die 300,-€ in LH-Gutscheinen...

    Das Ende vom Lied: gleicher Platz in der Maschine, im Gang gegenüber waren dann 4 Personen mit Eco-Tickets, der Platz direkt neben wir war frei, gleicher Service für mich wie bei C.

    Fazit: Downgrade hat sich in dem Fall gelohnt.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Dasselbe dachte ich mir auch, als ich kasis Posting las. 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Denke ich auch! Bin in den letzten zehn Jahren rd. 120 Strecken Business mit LH geflogen. Bin weder innerdeutsch, innereuropäisch noch auf Langstrecke einmal downgegraded (schreibt man wohl so, oder? worden. Habe das in USA bisher dreimal bei United gehbat, hab's problemlos überlebt und bin jedesmal mit einen 500$-Voucher ausgestiegen :D
    So schlimm wird's wohl nicht werden, wenn es mich dann bei LH mal treffen sollte!
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist mir auch weder als SEN, noch als FTL, noch als namenloser M&M-Pax passiert.
     

Diese Seite empfehlen