Dringend Hilfe - Tranist Lounge/ Hotel Singapur Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen!

    Kommen nach 4 Wochen Asien Rundreise am 29.07.09 gegen 0:45 AM in Singapur am Changi Airport mit Jet Star Airways (Value Air) von Bali - Denpasar (Ablfug 28.07.09 22:20 PM) an (nach meinen Recherchen an Terminal 1).

    Unser Weiterflug mit Emirates (Terminal 1) über Dubai nach Deutschland geht am gleichen Tag - 29.07.09 erst um 09:45 AM (Check In ab 06:45 AM). Würde gerne mit meiner Partnerin für ein paar Stunden 5-6 Std. die Füße hochlegen bzw. am liebsten im Transit Hotel absteigen.

    Wer kann mir Tips geben zum Ablauf???
    Soll/ muss ich vorher im Transit Hotel reservieren???


    Ich bin für die Antworten und hilfreichen Tips sehr dankbar!!!


    MIt freundlichem Gruß
    Sebastian
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja ´reservieren wir empfohlen .
    Bestätigung kommt einen Tag später -

    Man muss einen Blog von mindestens 6 Stunden buchen.
    Der Pool ist in Terminal 1 aber im moment sind wohl Umbaumassnahmen am Tag und bei Nacht.

    http://www.changiairport.com/changi/en/ ... _locale=en
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bezahlen erst vor Ort!
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Inzwischen gibt es noch ein weiteres Hotel im Flughafen (eher T3)
    http://www.changiairport.com.sg/changi/ ... otels.html

    ist neuer und vermutlich teurer als das Transithotel.

    Auch hier gilt: unbedingt vorher reservieren, da die Hotels im Flughafen gut gebucht sind.
     
  5. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Schade, dass nicht mit SQ geflogen wird. Dann hätte es evtl. das Hotel gratis gegeben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die guten Antworten!

    Unabhängig davon habe ich trotzdem noch ne WICHTIGE Frage...???

    Wenn ich auf die Reservierungsseite vom Ambasssador gehe steht oben..:

    Please do not clear Immigration and Customs as Ambassador Transit Hotels are situated on level 3 within the Transit Mall.

    und


    Note: Luggage claim is after Immigration.


    Jetzt erklär mir doch mal bitte einer, wie ich an die Koffer rankomme bzw. Koffer holen und dann doch ins Ambassador kann - oder verstehe ich hier gerade was falsch??? Wir checken das Gepäck ja nicht durch.

    Danke für ne Antwort!!!

    Mit freundlichem Gruß

    Sebastian
     
  7. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    also ich denke die schwierigkeit hier ist, dass du, wenn du das gepäck geholt hast keine bordkarte mehr hast.
    4 Modelle sind denkbar (ok sehe grad 1.40 geht ne maschine nach DXB, aber ticketschalter sollte zu not das gepäck annehmen)
    a) du nimmst einen Koffertrolley mit den necessities zum umsteigen mit und versuchst das hauptgepäck durchzuchecken.
    b) du gehst nach ankunft SIN zum Transfer desk und holst dir an irgendeinem tranfer desk den BP für emirates (dann gibt es 2 varianten, je nach intelligenz des staffs) b1) sie holen dein Gepäck vom Band und senden es weiter (im normalfall kein problem bei 9 stunden] b2) du sagst ihnen, du holst es nachher und checkst es dann später ein und sie sollen es parat halten [SIE WERDEN DIR WAHRSCHEINLICH VARIANTE 1 ANBIETEN, ALSO BHALTE DEN BAGGAGE SLIP VON JETSTAR
    c) variante B mit EK Internet BP ausdruck
    D) Das Crown Plaza T3 hat auch gute raten und ist wesentlich grösser (ab 159 SGB = 80€)
     
  8. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ... eine bessere Alternative wäre The Raffles Hotel 6*, 300 SGB per nite.
     
  9. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ich habe ebenfalls bald einen Aufenthalt von 8 Stunden in SIN (Ankunft gg. 23 Uhr, Weiterflug gg. 7 Uhr). Macht es denn überhaupt Sinn, ein Hotelzimmer zu nehmen? Ich habe mir die Lounges in SIN im Netz angeschaut, die meisten, die über PP zugänglich sind, sehen sehr gut aus und bieten nap rooms. Was meint ihr? Kann man die 8h in einer Lounge zubringen, ohne am nächsten Morgen total ko zu sein? Bin rein privat unterwegs. Danke für die Tipps!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die nap rooms muessen extra gezahlt werden :shock: Ich bin ja der Meinung das selbst 4 Stunden in einem richtigen Bett und eine Dusche danach Wunder bewirken koennen, gerade wenn man danach noch einen Langstreckenflug vor sich hat. Dabei ist es auch voellig egel ob man "rein privat" unterwegs ist oder nicht :lol:
     
  11. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    merci für die info. privat heisst ich hab keinen termin am nächsten morgen. das macht schon einen unterschied für mich :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen