DUBAI Reisetipps??

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von LoveToFly, 22. Juli 2010.

  1. LoveToFly

    LoveToFly Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Leute
    Ich flieg am Sonntag nach Dubai.
    Da man im Internet nicht so viele Reisetipps bekommt nur so abgehobene wo man ein großen Geldbeutel braucht !
    Ich hab paar fragen vielleicht war ihr schon mal da und könnt mir tipps geben.
    Wie teuer sind da die Nebenkosten ca. z.B eine Wasserkiste, Mittagsessen, Abendessen in Dirham preisen? Welche Location sind empfehlenswert?
    Wo kann man am günstigstens Klamotten kaufen in den Malls oder doch wo anders?
    Wie teuer kostet einen Tageseintrittskarte im "Atlantis The Palm" ? Sollte man die vorort kaufen oder in deutschland buchen? Was ist mit den Eintrittspreis alles inkludiert?
    Wie teuer ist es mit der Metro, öffentliche Verkehrsmittel oder ist es lieber empfehlenswert mit dem Taxi zu fahren?
    Was sollte man unbedingt gesehen haben?
    Kostet es teuer einen Eintritt ins "Burj Al Arab"?
    Ist die Skihalle einen besuch wert und wie teuer ist die ca.?
    Wo am besten Geldtauschen (Bargeld) in Dubai?

    Wer möchte kann gerne Erfahrungsberichte schreiben über eure Reise in Dubai und eure Erlebnisse. Schön wärs wenn ihr auch immer dazu schreibt was es ca. gekostet hat in Dirham!
    Danke im Voraus
    LG Markus
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da hätte ich mich vorab mal informiert
     
  3. LoveToFly

    LoveToFly Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Naja sind ja noch 2 Tage hin geht schon in 2 Tagen kann werden schon paar Antworten hoffe ich :D
    War halt Spontan.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und das bei 45 grad :)
     
  5. LoveToFly

    LoveToFly Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wenn ich nach Sizilien reisen würde wäre es genau so warm...!
    Ich weiß nicht warum alle so reagieren in ITALIEN ist es genau so warm. Aber wenn man Dubai erwähnt höre ich von jeden ohje du stirbst dort oder ähnliche aussagen.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dubai hat aktuell 38 grad und das nachts.
    palermo hat jetzt 29 grad
    :)
     
  7. LoveToFly

    LoveToFly Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja ok in Italien wird es halt kühler nachts... Aber Mittags wird es genau so warm wie in Italien vielleicht paar crad mehr. Ist ja auch nicht so schlimm.
    Als ich nach Ägypten gereist bin hat auch jeder übetrieben und gemeint wäre übertrieben warm und ich fand es war kühler als in Sizilien obwohl es August war.
    Zweitens ist mein Hotel in Dubai am Meer und da kommt Wind von dem Meer und da merkt man die Hitze nicht so.
    Würde es so warm in Deutschland sein da kann ich dir recht geben das wäre sehr schlimm weil wir keine Meeresluft haben und richtig schwül ist.
    Aber überall wo Meer ist kann man es gut aushalten wegen der guten Luft.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    War heute fuer ein paar Stunden im Jumeirah Beach Hotel. Die Brise schoen heiss und der Sand so heiss dass man nicht zum Wasser laufen konnte, aber die Massage saugut. Aber das weiss man ja nicht erst seit heute, dass Dubai kein Touristenziel im July, August und 1. Haelfte September ist. Deshalb sind die Hotels momentan ja auch soooo billig ! Geh zum Fischmarkt da ist es bis 10:00h etwas " kuehler". :lol:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt es wirklich Leute, die zur Zeit in Dubai zum Schwimmen oder gar zum Sonnen an den Strand gehen?
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    offensichtlich ja 8)
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dann auch noch jemand der sich darueber sorgen macht, was eine "Kiste" Wasser kostet....... Davon wird er mehr als eine brauchen. IOch hoff er kann ess ich leisten. Aber so wie der OP schreibt, hat er ganz offensichtlich keine Ahnung auf was er sich einlaesst. Es hat schon einen Grund warum momentan "Arab month" in KL ist. Die kommen alle zur Abkuehlung hier her. Kein Witz.
    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Preise für den Wasserpark etc. findest du hier - http://www.atlantisthepalm.com/

    Äußerst günstig im Vergleich mit anderen Metropolen, das Netz ist allerdings noch beschränkt und manche Sachen erreicht man nur mit Taxi.

    Ja, das Burj Al Arab ist in erster Linie ein Hotel und kein Sightseeing-Spot. Der Zutritt ist nicht ohne Weiteres möglich (schon die Zufahrt ist abgesperrt und bewacht), du musst z.B. wenn du dort nicht wohnst einen Restaurant- oder Bar-Besuch buchen, der preislich dort liegt, wo man es von einem 5*-Plus-Plus-Hotel erwartet.

    Du unterschätzt die Hitze in Dubai zur Zeit glaube ich etwas. Es ist erstens auf Grund anderer Luftfeuchtigkeit (über 50% aktuell) etc. eine ganz andere Wahrnehmung der Wärme als in unseren Gefilden und zweitens sind die Temperaturen mit konstant um bzw. über 40 Grad schon noch ein anderes Niveau als z.B. in Italien. Es ist für jemanden, der es nicht gewohnt ist, definitiv eine Belastung, mit der man nicht spaßen sollte - es hat Gründe, warum in Dubai gerade Neben-Neben-Saison ist.
     
  13. LoveToFly

    LoveToFly Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja aber da reisen so viele Touristen hin... Und alle erzählen wie toll es dort ist bekannte von uns. Und die haben erzählt ist zwar schon warm aber man gewöhnt sich dran in der ersten Woche und man muss ja nicht Mittags in die Stadt... Sondern am Strand liegen. Abends kann man schön Bummeln gehen :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber nicht unbedingt im dortigen Hochsommer, wie schon mehrfach erwähnt. Bitte nicht falsch verstehen, Dubai ist auch jetzt ein sehenswertes Reiseziel. Aber die aktuelle Hitze ist absolut keine angenehme Sache und auch am Strand hält man es nicht lange aus, wenn es 45 Grad hat, der Wind nicht minder warm ist und man den Sand nicht betreten kann - da ist die nächste Shoppingmall schon der bessere Anlaufpunkt. Möchte man lange draußen sein, sollte man Dubai in unserem Winter besuchen, dann ist das Klima auch dort sehr angenehm bei 25-30 Grad.
     
  15. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    In Al Karama. DOrt gibt es den berühmten Textil Souk oder auch Meesa Mazar. Bei touristen auch "fake market" genannt. Wer auf der suche nach gefälschten markensachen ist ist dort genau richtig....
     
  16. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ja, sind sehr billig!
     
  17. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...meiner meinung nach ist Dubai Manidat sehr sehenswert. Unbedingt musst du eine Wüstensafari machen! ein einmaliges erlebnis!
     
  18. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Im August????
    Nicht Dein ernst?!?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch nicht viel "schlimmer", als sich eingeölt an den "Strand" zu legen und grillen zu lassen.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Beides ein "einmaliges" Erlebnis.....

    S
     

Diese Seite empfehlen