Durchchecken auch mit zwei Tickets?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 30. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe zwei seperate Tickets gebucht: SZG-DXB vv. (M&M Award Ticket Business Class) und DXB-SYD vv. (direkt über die SQ-Homepage).

    Kann ich da beim Rückflug von SYD direkt bis SZG durchchecken? Wären insgesamt 5 Segmente (SYD-SIN-DXB-MUC-DUS-SZG) über eine Dauer von 45:45h.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja, kein Problem. Beide Tickets beim Check-in vorlegen
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe da auch mal ne Frage und möchte mich mit dran hängen.

    Fliege von AMI (Ampenan)-nach Sin mit Silkair seperat gebucht.
    Von da geht es weiter mit SQ auf C- Award

    Ankunft in SN 22 Uhr Weiterflug 23.45 Uhr.Es gibt die Verbindung auch auf der SQ Homepage so zu buchen.
    Bei mir aber 2 seperate Ticket da der eine als Award(M&M) gebucht ist.

    Kann ich mein Gepäck durchcheken da sonst die Zeit wohl sehr knapp wird.
    Werden die das in Lombok auf die Reihe bekommen.

    Von Fra gehts dann noch weiter nach STR mit Lufthansa.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja absolut kein Problem. Beide Tickets beim Check-in vorweisen. Silkair gehört ja übrigens SQ.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @Kalttaucher: Das sollte bei Gepäck kein Problem sein! Bordkarte bekommst Du wahrscheinlich nicht, da andere Check-In Systeme. (Bevor jetzt irgendein Spezialist berichtet, er hätte auch schon bei UA seine Anschlußbordkarten für LH und TG in Little Rock bekommen - Ja, das geht, wenn die Anschlußflüge im System sind. Sonst nicht!)

    @filipino: Hast Du irgendwo einen Aufenthalt, der länger als 24 Std ist? Dann geht es nicht. Ansonsten kein Problem, was das Gepäck angeht. Mußt nur aufpassen, dass die Tags ordentlich sind, da zu viele Umsteigeorte und nicht alle auf ein Tag passen! Die Bordkarten für Deine Anschlußflüge wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, sondern erst in DXB.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, auf dem Rückflug habe ich keinen Aufenthalt, der länger als 24h dauert. Meine Buchung sieht wie folgt aus:

    SZGFRA 12APR 0615-0730 OS261
    FRAMCT 12APR 1045-2100 LH618
    MCTDXB 12APR 2340-0050+ LX243

    DXBSIN 15APR 2000-0730+ SQ495
    SINSYD 16APR 2035-0555+ SQ221

    SYDSIN 19APR 0805-1420 SQ220
    SINDXB 19APR 1520-1835 SQ494

    DXBMUC 20APR 0745-1210 LH639
    MUCDUS 20APR 1500-1610 LH836
    DUSSZG 20APR 1955-2150 OS212

    Ich will beim Rückflug in Dubai deswegen durchchecken, weil ich mir kein Hotel nehmen will. Und wenn ich mein Gepäck durchchecke, brauche ich die Passagierzone nicht verlassen und kann die Nacht gemütlich in der STAR ALLIANCE Lounge am Airport verbringen. Oder fällt euch noch ne Alternative ein???
     
  7. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Also ich finde die Star Lounge in DXB alles andere als gemütlich. Mir reicht's immer schon völlig, wenn ich mich da mal in der Zeit von 01:00 Uhr bis 03:00 Uhr für den FRA Rückflug aufhalte. Die ganze Nacht?! :? Respekt!! 8)

    Alternative: Im Flughafen selbst gibts direkt ein Hotel, aber nicht ganz preiswert, oder eben doch ein "richtiges" Hotel. Gibt dort ja doch ein paar ganz nette Hotels.

    Das Gepäck durchzuchecken sollte mit SQ ab SIN aber überhaupt kein Problem sein.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich will aber nicht ab SIN einchecken, sondern ab SYD, in SIN hab ich ja nichtmal genug zeit um gepäck abzuholen und nochmal neu einzuchecken!

    naja das is es aber, ich will mir kein hotel leisten, sondern eben mir das geld dafür sparen, der trip war ja ohnehin schon teuer genug LOL
     
  9. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Sorry, hab dein Segment SYD-SIN übersehen, dann gilt mein Beitrag jedoch weiter, nur halt mit SYD anstatt SIN.

    Und bei der Reise sollten doch die paar EUR für eine Übernachtung auch nicht mehr so ins Gewicht fallen. Kann dir nur raten dir das nochmal zu überlegen. Sonst schöne Träume in der Lounge! :wink:
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nur eine anmerkung: hab früher meine flüge in der holzklasse auch immer direkt syd-germany gebucht und geflogen.
    kam hier jedesmal aber wirklich vollkommen kaputt /physisch + psysisch\ an. und nach dem 2ten oder 3ten mal hab ich mir geschworen und beschlossen in sin ist der ideale break für einen 24h stopover. das war genau die richtige entscheidung.
    so mache ich es mittlerweile auch - egal ob ich in y, c oder f fliege. dadurch komme ich dann hier nämlich im rahmen erholt an.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Meine erste lange Strecke war nach Australien.
    Als ich zurück kam (hin kein Problem)war ich total platt.
    War noch Eco Zeit.
    Danach hat mir fliegen eigendlich keinen Spaß mehr gemacht.Deshalb bei so einer langen Strecke einen Stop Over einbauen.
    Euer Kreuz wird es Euch danken.
    Und die Städte dazwischen sind auch Interresant.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    :lol: :lol: sehe ich ja mittlerweile ebenso. aber wahrscheinlich oder immer so, muss das jeder selbst erleben und umsetzen.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ja,man meint meistens man verpasst was.
    Dabei ist es dazwischen ebendso schön und viel erholsamer.
     
  14. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Aber mal ehrlich: Da SZG-DXB ein Meilenticket ist: Warum machst Du noch das Gegurke über den Ruhrpott mit? Du schaffst selbst mit Gepäck und Lounge folgende Verbindung:

    Das Abendessen in der OS ist sicher lecker, aber nach so einem Flug wöllte ich nur nach Hause - und da wäre ich sogar zum Kaffee da.

    Mein ja nur ....
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    an und für sich war die frage des op ja klar: kann ich mit 2 tickets durchchecken?. :lol: einschließlich meiner (fehl-)beratung: jeder sollte vielleicht nur dahingehend beraten werden, was "er/sie" will. :wink: zumal sich der op nicht geäußert hat.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Aber mal ehrlich: Da SZG-DXB ein Meilenticket ist: Warum machst Du noch das Gegurke über den Ruhrpott mit? Du schaffst selbst mit Gepäck und Lounge folgende Verbindung:
    [/quote]

    klar könnte ich mit dem zug fahren, macht aber nicht soviel spass, mit dem bayern-single-ticket würds mich sogar nur 19 euro kosten!

    naja ich fliege total gerne und so viel wie möglich, vor allem wollte ich endlich mal den flug LNZ-SZG fliegen, soll ja anscheinend nichtmal 10 minuten dauern der flug (DUS-SZG ist nämlich ne zwischenlandung in LNZ geplant)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja ich versuch schon jedes Cent zweimal umzudrehen, bin noch Zivildiener, da verdient man nicht wirklich viel!
     
  18. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    lieber 7h in flugzeugen und auf flughäfen rumhängen als sich 1,5h innen zug zu setzen? na gut...jeder wie er mag
     

Diese Seite empfehlen