Durchchecken Gepäck

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Durchchecken von Gepäck. Folgende Situation: Wir fliegen VIE-STN (British Airways) STN-KUL (Air Asia) und würden dann gerne noch mit Tiger Airways KUL-SIN fliegen. Ist es möglich in Wien das Gepäck gleich für alle Flüge durchzuchecken? Vor allem weil es verschiedene Airlines sind und alle extra gebucht worden sind. Den letzten Flug nach SIN haben wir noch nicht gebucht, weil es abhängig davon ist, ob das Gepäck durchgecheckt werden kann (weil wenn nicht erwischen wir den Flug sicher nicht (60 Minuten Zeit zum umsteigen)).

    Womit ich auch leben könnte, wäre wenn das Gepäck von STN aus durchgecheckt werden könnte. Weiß jemand ob AirAsia das macht?

    Ich hoffe ich habe das jetzt so halbwegs verständlich geschrieben. ;)

    Falls es wichtig ist: Alles Holzklasse ohne irgendeinen Status.

    Danke schon einmal für eure Antworten!

    EDIT: Ich habe leider keine passendere Kategorie gefunden.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein, Du fliegst nicht BA von VIE nach STN. Es sei denn, Du willst ein Flugzeug entführen, aber dann ist die Gepäckfrage wohl eher nachrangig. Dass Air Asia auf Tiger durchcheckt, halte ich für extrem unwahrscheinlich, da LCC's üblicherweise dies noch nicht einmal für ihre eigenen Flüge tun. Gott sei dank habe ich aber keine eigenen Erfahrungen mit Beiden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also Southwest, airberlin und Co. checken selbstverständlich durch.

    Sowohl Tiger als auch und vor allem Air Asia haben einen sehr guten Ruf, kein Grund für ein "Gott sei dank".


    @DD111
    Also mit British Airways respektive einer Tochter fliegst du defintiv nicht von Wien nach London-STANSTED, denn BA fliegt Stansted grundsätzlich nicht an.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hoppala, ich hab die Buchstaben verdreht. AB, BA, fast das gleiche :p

    Die große Frage ist eben, ob ich bei AirAsia in STN durchchecken kann bis SIN?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eine klare Antwort: Nein :!:
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Guter Ruf hin oder her, ich verwette meine gesamte, gut dotierte Pension darauf, dass der OP nicht annähernd ein baggage interlining zwischen AB-AK-TR hinkriegt.
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Air Asia ist eine Airlines - so wie Tiger Airways, die Gepäck nur vom Abflughafen bis zum Zielflughafen der eigenen Airline aufgeben! Daher: durchchecken NICHT MÖGLICH!!!

    PS: Ich hatte es einmal versucht von Indien über BKK nach Hatyai (Indien BKK mit UL und weiter mit Air Asia). Mit viel Überredungskunst checkten mit die Angestellten in Indien das Gepäck durch, doch angekommen ist es in Hatyai nicht!!!
    Als ich nachfragte sagte man mir, dass mein Gepäck noch in BKK steht. Ich musste dass Extrakosten bezahlen, damit mein Gepäck bis Hatyai geschickt wurde.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das steht auch in keinem direkten Zusammenhang, ich wollte nur klar stellen, dass es durchaus einige LCCs gibt die durchchecken - wobei das ja wenn es scheitert nicht immer an fehlenden Abkommen sondern auch gerne an inkompetenten Mitarbeitern liegt. Was ich allerdings auch schon bei westlichen Flagcarriern erleben durfte.
     
  9. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    neue Frage:

    ist das durchchecken von gepäck in folgendem fall möglich: STR-LHR mit LH und LHR-DPS mit SQ oder muss ich nach dem zubringer das gepäck in LHR wieder neu aufgeben??

    vielen dank
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Beides Star Alliance, das Interlining ist also nicht das Problem - wenn du einen kompetenten Mitarbeiter am Counter erwischst sollte es keine Probleme geben.
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Bei Inkompetenz am Gate: wenn du die Flugnummer deines Weiterflugs und den 3-stelligen Airportcode des Zielflughafens kennst, dann kann damit das baggagetag gedruckt werden, das sollte das gate wohl können.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was natürlich (wieder) ein ausgemachter Unsinn ist. Denn nicht immer liegt es
    an einer angeblichen Inkompetenz der CI-MA. Es gibt ja ausreichende Gründe,
    das Gepäck bei zwei oder mehr Tickets eben nicht zum Ziel (endgültigen Ende)
    der Reise durchchecken zu können (wobei hier "dürfen" wohl zutreffender wäre).
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ach mein lieber Dampfplauderer will sich mal wieder mit mir anlegen. Nenne bitte konkret "ausreichende Gründe", bevor du allgemeines Geschwafel verbreitest. Wir reden hier von inkompetenten Mitarbeitern, die nicht durchchecken obwohl sie es "dürften", nicht von Fällen wie z.B. den obengenannten wo es nicht möglich ist .
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Erst lesen, dann (nach)denken, dann (eventuell) posten. 8) :idea: :mrgreen:
    Unsinn bleibt Unsinn - egal, wer ihn verzapft. Daß Du's häufig bist, ist zwar auffällig, aber nicht wirklich wichtig.
     
  15. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Hast Du nichts besseres zu tun als ständig hier im Forum auf der Lauer zu liegen um wieder einen unmassgeblichen post loszuwerden um dein Tagessoll zu erfüllen? Beantworte doch meine Frage und beweise, dass du auch was anderes kannst als heisse Luft produzieren.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine persönlichen "Angriffe", bitte. :idea:

    Ich schrieb, was jede/r nachlesen kann. Wenn Du's nicht verstehen magst,
    kannst Du natürlich in einem angemessenen Ton nachfragen und bekommst
    dann wahrscheinlich auch eine ebenso angemessene wie hoffentlich auch
    nachvollziehbare und damit selbst Dich u.U. zufriedenstellende Erklärung.
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Und was ist das:


    Für heute werde ich dir nicht mehr beim Beitragssammeln helfen. Gute Nacht!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein offenkundig richtiges Urteil über das, was ich zitierte:
    Wenn Du das, was ich darauf antwortete, nicht verstehst:
    Hab keine Angst, nachzufragen. Es wurde ja schon gesagt.

    Nicht immer ist das, was manche als Inkompetenz anderer
    ausmachen wollen, tatsächlich ein Unvermögen dieser MA.

    Wieso sollte ich über einen oder mehrere User/innen reden?
    Mir geht es nur und ausschließlich darum, Unsinn als solchen
    zu kennzeichnen. Zumindest, wenn er mir (wieder) auffällt. :idea:
     
  19. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Hier haben wir mal wieder dein übliches Verhaltensmuster: du weißt nichts, willst aber trotzdem mitreden und einen Beitrag loswerden, um auf dein tägliches Soll zu kommen. Damit du also keine Antwort geben musst (was du ja nicht kannst), ist deine übliche Masche “Hättest du mich höflich gefragt, hätte ich dir eine Antwort gegeben”. Du übersiehst, dass ich dich gar nicht gefragt habe, da du ja sowieso nichts weißt. Mülle bitte nicht die threads mit deinen unmaßgeblichen posts zu, damit ich sie nicht immer mühsam überspringen muss um an die Information zu kommen die mich interessiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen