Durchchecken LAN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ERZ, 27. Februar 2012.

  1. ERZ

    ERZ Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich fliege im September mit LH Frankfurt-Caracas und anschließen mit LAN Caracas-Lima.
    Auf dem Rückweg mit LAN Lima-Bogota und mit LH Bogota-Frankfurt.

    Wie sieht es mit dem durchchecken des Gepäcks bzw. der Bordkarte aus?

    LG
     
  2. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    ich habs mal umgedreht durchchecken koennen: EZE-SAO mit LAN und SAO-MUC-DRS mit LH auf einem tag
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich bin einmal mit LH nach GRU und mit LAN weiter nach SCL.Ich mußte in GRU neu einchecken.
     
  4. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    das will ich mal nicht hoffen am Dienstag, habe gleiches Routing und Airlines.
     
  5. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Durchchecken nit LA ab Deutschland / Europa nach SCL (bzw. In die Gegenrichtung) ist ueberhaupt kein Problem bei Umsteigeverbindungen ueber GRU oder EZE, selbst wenn auf separate Ticklets gebucht. Ein Abholen des Koffers an der "Zwischenstation" ist definitv nicht noetig. Praktiziere dies persoenlich mehrere Male jaehrlich, wobei insbesondere in EZE auf dem Weg nach Suedamerika gern mal das ein oder andere Gepaeckstueck haengenbleibt, dank der hochfrequenten Anbindung an SCL jedoch bislang meist noch am selben Tag den Weg zu mir gefunden hat.

    Fuer die Kombination ueber CCS oder BOG habe ich keine aktuellen Erfahrungswerte, grundsaetzlich muesste das analog funktionieren. Andererseits hat CCS rekordverdaechtige Verlustraten bei Transitgepaeck und in Chávez-Country gibt's ja auch sonst nicht selten Ueberraschungen und Enhancements...

    Zu beachten ist in jedem Fall, dass kein Durchchecken bis zu einem inlaendischen Flughafen moeglich ist, sondern dass Gepaeck in jedem Fall am ersten Ankunftsort (des internationalen Fluges, gleich ob interkontinental oder nur innersuedamerikanisch) durch den Zoll gebracht werden muss. Auch wenn der Weiterflug mit der gleichen Airline erfolgt.
     

Diese Seite empfehlen