Durchchecken TK/QR

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 18. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    fliege demnächst FRA-IST mit TK in Y. Habe dort 2 Std 30 Aufenthalt und fliege mit QR in C weiter nach SIN.
    Meine Frage: Kann ich in FRA gleich bis SIN durchchecken ?

    danke
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenns auf dem gleichen ticket gebucht ist, sollte es kein problem sein ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    sind leider 2 verschiedene
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann wirds wohl schwierig werden .. wieso buchst du das denn auf zwei verschiedene tickets? gibst da nen entsprechenden grund dafür?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wg. der verschiedenen buschungsklassen
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, das kann man doch trotzdem auf einem ticket buchen ... wo ist das problem dabei?
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das sollte auch m it zwei Tickets kein Problem sein. Beide Tickets beim Check-in vorweisen und das durchchecken des Gepäcks verlangen.
    Du musst nämlich lediglich nachweisen, dass Du den Anschlussflug hast...
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Was bist denn du für ein Troll. So ein Quatsch, wie so ziemlich jeder deiner "Beiträge". Der OP will durchchecken, von baggage interlining war nicht die Rede. Warum sollte TK in FRA ein Ticket für QR ab IST einchecken und wie? Fazit: Gepäck könnte gehen (bin aber nicht sicher), BP wohl kaum.
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    "sollte.....sollte">>>ist aber nicht, da hilft manchmal auch kein verlangen oder der nachweis des anschlussflugs. :roll:
    hängt zu 99.9% allein davon ab, ob man innerhalb der jeweiligen allianz weiterfliegt, ansonsten geht mit zwei tickets nix. :?

    @talkmaster, das durchchecken des gepäcks ist bei dir kein problem, da tk und qr quasi zur *a gehören. :D

    @stefanm, die kenntnis für das buchen von zwei einzeltickets sollte dir doch als topflieger generell keine unbekannte sein. :roll:
    abflüge z.b. in c/f ab ath, fco, bey, cai etc. erfordern ein zweites einzelticket und garantieren günstigste preise mit max miles.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hallo Red Star

    Was soll ich hier mit Typen wie Dir... Melde mich wieder ab.....komme auch ohne dieses Forum gut über die Runden....
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    .....wir auch. cu :mrgreen:
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    1. ist es völlig unerheblich, ob es ein oder zwei Tickets sind.
    2. Selbstverständlich kann man zumindest das Gepäck durchchecken. Ich bezweifle allerdings, ob das mit der Bordkarte geht. Aber 2,5 Std. reichen da völlig aus.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also noch mal - ich bin auch schon von ham nach zrh mit ab in y geflogen, um von dort dann mit lh die langstrecke in c zu beginnen (habe ich gemacht, weil lh keinen zubringer mehr frei hatte, der weniger als 400 eur kostete).

    in diesem fall konnte ich sowohl gepäck bis zur final destination durchchecken und bekam auch schon meine boarding-pässe bis dorthin - wobei das schon komisch war, einen ab-bp für eine lh-langstrecke - habe ich auch in der lounge in zrh neu machen lassen .. hatte angst, dass die lh da bei möglicher nachkreditierung ärger macht, wenn das als ab-bp eingereicht wird ;-)

    aber, was ich damit sagen will: es geht! - allerdings war das in einem vorgang gebucht, auch wenns zwei tickets waren.
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0

    Was auch immer "zwei tickets" meint, mit 2 Buchungsvorgängen nacheinander gibt dir noch nicht mal LH den/die BP für den zweiten Teil, auch wenn beide auf LH Maschinen und LH Nummer sind. Habe reichlich eigene Erfahrung damit.
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ganz genauso ist es vordergründig normalerweise: no way :!:
    aber bei lh wird halt immer und immer öfter vieles einfach abgelehnt mit: "geht nicht". :cry:
    es gibt - mit eigener erfahrung - zumindest bei lh sehr wohl eine möglichkeit den zweiten bp auch schon am abflugort zu bekommen. die meisten check-in agents wissen oder können oder wollen das nicht.
    dann bestehe ich auf einem anruf bei der sen-hotline (only kassel), die erklären das dann den nichtwissenden oder - wollenden
    (hab ich hier im forum auch schon beschrieben). es muss ein fax an den lh check-in des zweiten abflugortes für das zweite ticket geschickt werden, die machen dann ein pre check-in für deinen abflug und faxen das an den check-in des ersten abflugortes, worauf der den zweiten bp ausstellen kann und wird. klingt kompliziert, geht aber ratzfatz....... :D

    (noch ein meistens unbekannter ot-tipp: flieg man z.b. mit zwei tickets bre-fra-ath/ath-fra-eze, dann bleibt mein gepäck in fra und geht nicht über ath. bisher hat jeder agent das abgelehnt - ebenfalls auf anruf bei der sen-hotline oder supervisor bestehen, die erklären denen das, wie es geht (handgeschriebenen baggage bag).) 8)

    mit diesen wundervollen x-mas present tipps :lol: , wünsch ich allen echten vielfliegerkollegen ein schönes weihnachten!
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Gut zu wissen. Danke. Das probiere ich am Donnerstag doch gleich mal aus, auch wenn das vermutlich beim CI hier in HKG große Verwirrung auslösen dürfte (Kassel? Hotline? Athen?). Wahrscheinlich haben die ihre Faxgeräte eh schon wegmodernisiert :) .
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    mach das - du weiß ja: "das haben wir schon immer so gemacht - geht nicht". ath ist mein hinweis aber nicht relevant. kassel (berlin?) hinweis war nur, weil da wirklich zu 99% die "alten", erfahrenen fachkräfte sitzen. auf alle fälle, es hat bei mir immer (ath) funktioniert, aber (leider) nur über sen-hotline hilfe. die fax-line war ja wahrscheinlich eh vituell - eher it-austausch von daten. es kam nach meiner kenntnis jedenfalls kein bedrucktes papier aus einem schlitz. :lol:
    viel glück und berichte bitte. :|
    "verwirrung stiftet alles, was den verkrusteten - nicht wollenden oder wissenden - gang der dinge ankratzt"......
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Mäßiger Erfolg. Habe in Hongkong Island am Bahnhof eingecheckt, BP für alle Segmente nachvollziehbar nicht möglich, da die Letzten mehr als 24h voraus. Baggage tag, nun ja, erst die üblichen 4 Segmente maximum, dann Hinweis Hotline, keine Verbindung nach D, dann doch, aber Warteschleife. Nach 20 Minuten habe ich aufgegeben, ist der einzige LH- Schalter am Bahnhof und ich weiß, wie ich mich aufregen würde, wenn ich in der Reihe ewig warten müßte, weil irgendein Typ seine Experimente durchzieht. Beim nächsten Mal ex D im Feb versuche ich es noch mal, denn eigentlich ist das Verfahren so ja recht hilfreich, vor allem, wenn die Anschlüsse knapp sind.

    Immerhin hat der Flug die fehlenden der 130k gebracht, was mich zu einem Angehörigen der in diesem Forum wohl eher seltenen Gattung der D- SEN macht :)
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    gar nicht soo selten...ich gehöre auch zu den "dummen" die wegen sowas nicht einen anderen Wohnsitz angeben... :wink:
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich gehöre auch zum club :)
     

Diese Seite empfehlen