DUS-ATL-YUL Gepäck

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von interchange, 18. Juli 2008.

  1. interchange

    interchange Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Fliege am Montag von Düsseldorf über Atlanta nach Montréal. Muss ich in Atlanta mein Gepäck wieder annehmen, vermutlich Zoll auf den Alkohol bezahlen, den ich dabei habe und dann das wieder nach Kanada einchecken und dann in Kanada nochmal bezahlen oder geht das Gepäck von DUS ohne weitere Probleme bis YUL durch?

    Vielen Dank für eine Antwort,


    interchange
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Gepäck wird durchgecheckt, muss jedoch in ATL vom Bnd genommen werden und durch den Zoll gebracht werden. Danach erfolgt Wiederaufgabe, ganz unkompliziert. Jedoch müsstest du nur Zoll in Kanada bezahlen, da dort ja die Ware verbleibt - USA hat, nach meinem Empfinden, somit keinen Grund Zoll verlangen zu dürfen, da die Ware nicht eingeführt wird. Man möge mich jedoch korrigieren.
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kein Zoll in ATL. Wenn jemand fragt, und das Gepäck durchgelabelt ist, kein Problem. Hatte schon mal ein relativ großes Warenlager für eine Messe in Kanada dabei ( umsteigen in DTW ). Kurze Frage, Blick aufs Label und gut ist.

    In deiner Zollerklärung gibst du ja an, was alles in USA bleibt. Wenn nix da bleibt, interssiert es auch keinen
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Natürlich must du durch eine Zollkontrolle, auch im Transit. JEDER der in die USA einreist und sei es eben auch nur im Transit muss am ersten Landepunkt mit all seinen Koffern durch den Zoll. Zwar sind die Koffer durchgecheckt und mit den endgültigen Labels versehen aber man muss sie trotzdem selber vom Gepäckband holen und mit den Koffern duch den Zoll marschieren und eine Zollerkärung abgeben. Danach können die Koffer einfach wieder auf ein Transportband gestellt werden, gelabelt sind sie ja schon. Das mit dem Alkohol könnte problematisch werden ( ich gehe mal von einer Menge jenseits der zollfreien Menge aus ): technisch gesehen wird der Alkohol in die USA eingeführt, es würde dich keiner hindern NACH der Zollkontrolle die Koffer zu öffnen und den Alk herauszunehmen.
     

Diese Seite empfehlen