DUS/FRA/PRG o.Ä. nach SFO/SAC/LAX Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von dobsoph, 4. Januar 2013.

1. dobsoph

dobsoph Einsteiger

Hallo zusammen,
    wir wollen im Sommer 2013 zu zweit nach Kalifornien. Aufenthaltsdauer sollte 4-5 Wochen sein. Wir können frühestens am 08.07.13 losfliegen und sollten bis spätestens Mitte September wieder hier sein. Hätten kein Problem damit, economy zu fliegen. Umsteigen ist auch okay, würden sogar einen Nachtaufenthalt in Kauf nehmen, wenn es sich preislich lohnt.
    Allerdings haben wir beide wenig Erfahrung mit Airlines, Suchmaschinen, Angeboten usw., genauso mit Reisevermittlern wie opodo.de und Ähnlichem. Haben schlimme Sachen über einige dieser Vermittler gelesen und sind dementsprechend verunsichert. Außerdem waren wir schon mehrmals kurz vor dem Buchen, als die Angebote, nachdem man seine Daten angegeben hatte, plötzlich verschwanden.
    Günstigster Preis im Moment ist von PRG nach SFO für 861€ p.P., beinhaltet auf dem Hinflug einen Nachtaufenthalt in Helsinki. Ohne den Nachtaufenthalt gibts Flüge ab 947€ p.P., deswegen sind wir uns nicht sicher ob es sich für das Geld lohnt, da wir ja auch das Hotel bezahlen müssten.
    Wir wären sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte :)

2. stowi2503

stowi2503 Pilot

geh doch mal ins reisebüro...

3. dobsoph

dobsoph Einsteiger

Waren wir schon, da gings ab 1100€ p.P. los.

4. stowi2503

stowi2503 Pilot

servus, kann mir gar nicht vorstellen warum die dann auf solch eine preisdifferenz kommen. ich habe selbst 4 reisebüros und wenn ich oder mein team fluganfrage beantwortenkommen nahezu immer identische preise wie im netz raus. ggf 50 euro teuerer, aber das wars dann auch schon...

5. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo,

solltet Ihr, auch was die amerikanischen Ziele angeht, flexibel sein, kannst Du Dir ja mal folgendes zur Anregung ansehen:
    14.08.13 --> FRA - YVR nonstop --> DE --> EUR 440 pP oder
    17.08.13 --> FRA - SEA - SFO --> DE/AS --> EUR 520 pP und

10.09.13 --> LAS - FRA nonstop --> DE --> EUR 420 pP

Einfach mal auf der DE HP etwas stöbern, vllt findest Du da noch besseres.

Gruß Micha

6. dobsoph

dobsoph Einsteiger

Hi, danke für den Tipp, das klingt prinzipiell schon mal ganz gut.
    Wie wäre das wenn man nach YVR fliegt, ist das ein Problem mit der kanadisch-amerikanischen Grenze?

7. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...der Mietwagen und der zeitliche Aufwand an der Grenze könnten ein Problem darstellen.

Gruß Micha

Diese Seite empfehlen