DUS-HKT-DUS/ Eco/ Airline: egal/ 19.12.14 - 10 oder 11.01.15

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von flaxxi, 13. Februar 2014.

  1. flaxxi

    flaxxi Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin auf der Suche nach günstigen Tickets für 2 Erw. und 2 Kinder (dann 5 u. 8 J.).

    Der Hinflug sollte frühestens ab ca. 17.00 sein. Sollte es einen viel günstigeren Flug ab FRA mit Rail & Fly geben, würde ich mir den Abflugort nochmal überlegen.
    Bei den Flugtagen sind wir nicht wirklich flexibel, da es dann von dem Urlaub abgeht. Früherer Abflug ist nicht möglich und spätestens am 11.01.15 müssen wir wieder zurück sein.


    Der Flug sollte nicht unnötig lang sein, da wir mit 2 Kindern reisen.

    Habe bisher folgendes Angebot heute Abend gefunden:

    Hinflug: 19.12.14
    DUS-Wien-BKK-HKT Abflug: 20.00 Uhr
    Ankunft in Phuket am 20.12.12 um 19.40 Uhr, also 17.40 Stunden Gesamtflugzeit.
    Flug zunächst mit Austrian, aber wohl ausgeführt von Tyrolean Airways bis BKK, dann mit Thai weiter nach HKT.

    Rückflug: 10.01.15
    Phuket-BKK-Wien-DUS, Abflug am 10.01.15 um 20.35 Uhr
    Ankunft in DUS am 11.01.15 um 8.45 Uhr, also 18.10 Stunden Gesamtflugzeit.
    Flug mit Thai nach BKK, dann weiter mit Austrian, aber wohl wieder von Tyrolean Airways ausgeführt.

    Das ganze zum Preis von 3.381,16 € für uns 4 inkl. Steuern. Gefunden über kayak bei seat24.

    Wenn es einen unschlagbar günstigeren Flug nach Kuala Lumpur oder Singapur gäbe, käme es auch in Betracht. Von dort aus evtl. mit Air Asia weiter nach Phuket. Muss aber in der Gesamtreisezeit noch vertretbar sein und der Weiterflug beträgt auch noch ca. 450 Euro für uns 4.


    Am liebsten wäre uns natürlich Abflug aus DUS, da wir hier wohnen.

    Und eine Zwischenlandung weniger wäre auch schön . . .;-)

    Ich nehme an, dass es keinen Sinn macht, mit der Buchung noch länger zu warten? Werden wohl keine Specials der Airlines kommen, da unsere Reisezeit leider Hochsaison ist, und sie meist davon ausgeschlossen ist, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus DUS!
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hallo flaxxi,
    cu flaxxi.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    AB /EY würde sich noch anbieten, nur 1x umsteigen in AUH
    Allerdings scheinen da noch keine Preise für den Winterflugplan eingepflegt zu sein
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    flaxen : beschwindeln, lügen

    Man stelle nur zwei der von mir zitierten Zeilen zusammen - und es wird klar, was das für einer ist.
     
  5. flaxxi

    flaxxi Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Bozen,

    sorry, deine Anspielung habe ich nicht verstanden!

    Mein Nickname hat nichts mit flaxen zu tun!

    Mein Post war eine ernste Anfrage, auf die ich auch eine ernstgemeinte Antwort hier im Forum erwarte!

    Also hoffe ich weiter auf eure Tipps und Angebote.


    @pinkpanda: Danke, hatte ich selbst schon geguckt, ist wohl noch nicht freigeschaltet.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Vergiss SIN oder BKK:
    Wenn Du Deine Familie SU anvertraust, kommst Du für 672,- pP nach BKK, mit AY für 795,-. SIN und KUL sind teurer.
    Ob das am Ende günstiger wird, entscheidet der einzelne Weiterflug nach HKT.
    Vergiss nicht, dass HKT auch noch von Don Muang angeflogen wird.
     
  7. flaxxi

    flaxxi Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo no_way_codeshares,

    würdest du denn mit SU fliegen? Musste erst mal googlen, wer SU und AY ist;) bin nicht so bewandert in den ganzen Abkürzungen der Airlines.

    Kannst du denn die genauen Daten für den SU-Flug posten und wo oder über wen man den buchen kann. Kommt ganz auf die Flugzeiten an. Sind die denn zuverlässig und einigermaßen pünktlich wegen des Weiterfluges?

    Über Don Muang würde ich ungern fliegen, da man nicht weiss wie die Entwicklung bei den Thais sein wird. Und im Chaos mit 2 Kindern den Flughafen zu wechseln, habe ich auch keine Lust. Würde also bei der Thai gucken, die noch vom Suvarnabhumi Airport fliegen, evtl. auch Bangkok Airways.

    Danke für die Infos schon mal!
     
  8. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Da muss doch einer in die Schule. Aufpassen wegen Bussgeld in NRW (Schulpflicht)!
     
  9. flaxxi

    flaxxi Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    da paßt aber einer auf;-)
    Haben eine Befreiung bekommen.

    Habt ihr noch andere Flug-Vorschläge?
     
  10. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich würde noch warten, bis AB ihre Flüge im Dez/Jan freischaltet, die sind mit 2 Kindern bei 1x umsteigen DUS-AUH-HKT wohl noch am bequemsten.
     
  11. flaxxi

    flaxxi Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wir haben jetzt doch ab FRA über KUL nach HKT mit Malaysia für 3206 € gebucht.
    Danke an alle für die Vorschläge und Ideen.

    Viele Grüsse
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Sorry, ich war ne Weile nicht mehr hier (hatte meine eigene Flugplanung vernachlässigt, musste selbige im Crashkurs nachholen und bin bereits unterwegs (für die nächszen 6 Wochen).
    Aber Du hast ja zum Glück inzwischen schon gebucht. Die AY und SU Tarife hatte ich aus der Matrix.
     

Diese Seite empfehlen