DUS / Wechsel von Terminal C zu A wg. LH Business Lounge ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von entenhaus, 6. März 2012.

  1. entenhaus

    entenhaus Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich fliege demnächst mit Turkisch Airlines von DUS nach Istanbul - der Flug geht ab Terminal C (Nicht-Schengen).
    Als Frequent Traveller würde ich gerne vorher noch in die LH Business Lounge, die sich allerdings in Terminal A befindet.

    1) komme ich problemlos dorthin und wieder zurück? :)
    2) es ist doch richtig, dass ich die Lounge dann kostenfrei nutzen könnte, weil Turkisch Airlines auch zur Star Alliance gehört, oder?
    3) gibt es in C ebenfalls eine Lounge, die ich kostenlos nutzen kann?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    entenhaus
     
  2. jackat

    jackat Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Re: DUS / Wechsel von Terminal C zu A wg. LH Business Lounge

    Turkish Airlines hat eine Lounge in Terminal C, nicht prickelnd aber ok.

    In Terminal A kommst du mit deiner Bordkarte höchstwahrscheinlich nicht durch die Security.

    Gruesse
     
  3. entenhaus

    entenhaus Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: DUS / Wechsel von Terminal C zu A wg. LH Business Lounge

    Lieben Dank für die schnelle Antwort - dann bin ich gespannt auf die Lounge.

    In die Lounge in IST komme ich aber nicht als Frequent Traveller, oder ?
    http://www.airliners.de/management/mark ... unge/24741
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: DUS / Wechsel von Terminal C zu A wg. LH Business Lounge

    Nein, nur als *G oder mit C/F Ticket
     
  5. JoernKrieger

    JoernKrieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Re: DUS / Wechsel von Terminal C zu A wg. LH Business Lounge

    Genau das habe ich schon gemacht:
    Flug in C nach IST mit TK und Besuch der LH-Lounge in DUS.
    Ist aber nicht ganz einfach:
    Zunächst muss man die Boardkartenkontrolle "überwinden" - hat mit dem Argument Lounge-Besuch funktioniert.
    Die Augen des Lounge-Drachens waren auch nicht schlecht, aber auch dort Passiergenehmigung erhalten.
    Jedoch genügend Zeit einplanen, um wieder zum anderen Terminal inkl. erneuter Sicherheitskontrolle zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen