DUS-ZRH ZRH-PMI-FAO

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 16. Dezember 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab da mel ein par fragen, weiß nicht ob das Thema hier richtig platziert ist wenn nicht dann tut es mir leid:

    also möchte nächstes jahr nach faro fliegen, nun habe ich gesehen dass die Flüge dafür ab ZRH enorm billiger sind, kann ich einen Flug DUS-ZRH buchen und dann noch via pmi nach Faro fliegen? was für probleme können auftretren?

    zwischen dem 1. flugh und dem weiterflug ab zrh liegen 3,5h reicht das? würde die airline für ersatz aufkommen wenn der 1. flieger verspätung hätte da es ja an einem AB Flieger gelegen hätte??

    kann ich in DUS mein Gepäck direkt bis FAO durchchecken lassen geht das? oder muss ich auschecken und wieder neu einchecken??

    ich hoffe die Fragen sind verständlich, freue mich schon auf eure antworttzen, vielen dank im voraus
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Offiziell Nein Inoffiziell hilft dir AirBerlin das du trotzdem an dein Ziel kommst wenn du nur mit AirBerlin / Niki Fliegst.
    So eine Relation hatte ich noch nie aber im Sommer bin ich VIE -> DUS -> DRS geflogen mit AB und da hat es funktioniert.
    Wenn alles Punktlicht ist ja geht locker. Wenn du hin und wieder mal in die Schweiz kommst empfehle ich dir das du dir Schweizer Franken wechselst und dort am Flughafen im Migros einkaufen gehst da dort viele leckerer Sachen sind die es in D,A nicht gibt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    also es sind auch getrennt gebuchte Flüge, war das bei dir DUS-VIE-DRS auch so?
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Jain ich hatte den City Tour Pass das sind 5 Einzel Flüge gewesen. Das durchchecken ist kein Problem gewesen da die Router mit einen Ticket oder mit den einzel Ticket die selbe gewesen ist.
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Sollte alles funktionieren, nur mit dem Gepäck durchchecken bin ich skeptisch. Fragen kann man aber mal. Ob AB dir bei zwei getrennten Tickets wirklich hilft, glaube ich auch nicht wirklich.
    3,5h sind ein vertretbares Risiko zumindest beim Hinflug, wie sieht es denn auf dem Rückflug aus? Oder ist der direkt?

    Einchecken kannst du in DUS höchstwahrscheinlich noch nicht, deshalb würde ich den Online-CheckIn empfehlen. Das minimiert das Risiko noch zusätzlich, da du nicht 45min vor Abflug am Schalter sein musst.

    Für den Rückflug würde ich dir eine Direktverbindung empfehlen, geht ja bei AB ohne das Horror-Preise auftauchen. Ryanair fliegt übrigens auch Weeze-Faro. Vielleicht ist das ja für dich sogar die bessere Methode, da direkt statt 2x umsteigen.

    Emohunters Erfahrungen halte ich für wenig beispielhaft, da dort alles auf ein Ticket gebucht war. Die Rechtslage ist bei dir ganz anders.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    rückflug sind entweder 2,5 oder 4 std aufenthalt, ryanair meide ich grundsätzlich^^, darüber hinaus sind die zeiten in weeze mehr als bescheiden, und dann von dau aus mim ÖPNV wegzukommen ist fast unmöglich...
    ^^
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich grundsätzlich auch, aber besser als 2x umsteigen auf 2 Tickets und dann noch mit lauter Ballermann-Touristen in einem Flieger sitzen...

    Alternativ kannst du auch mal schauen welche Preise die Swiss für DUS-ZRH hat. Manchmal garnicht viel teurer und dann hast du mehr Puffer. ZRH ist übrigens auch eine sehr schöne Stadt.

    AirBerlin hat ja selber keine Flieger auf Mallorca gebased, sondern fliegt mit denen Roundtrips wie MUC-PMI-FAO-PMI-MUC. Dardurch sind sie halt recht verspätungsanfällig, ist also Schneechaos in MUC haben die anderen Flüge auch Verspätung. Deshalb solltest du beim Rückflug auch auf die Umsteigezeit in PMI achten. Du kannst natürlich auch Glück haben und sie buchen die gleich nach DUS um.

    Wie gesagt du hast bei zwei Tickets immer ein Risiko. Letztes Jahr ist es mir passiert, dass ZRH-TXL 3,5h Verspätung hatte, zum Glück war der Weiterflug auf dem selben Ticket. ZRH ist generell ein sehr pünktlicher Flughafen, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.

    Zudem fliegt Germanwings noch CGN-FAO, vielleicht eine andere Alternative?
     

Diese Seite empfehlen