Duty Free Doha vs. Berlin Tegel

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von sonja_swe, 29. September 2010.

  1. sonja_swe

    sonja_swe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fliege von Berlin Tegel über Doha nach Johannesburg (und dann noch weiter). Da in Afrika Zigaretten immer gern als "Trinkgeld" gesehen werden, würde ich unterwegs eine Stange kaufen. Als Nichtraucherin kenne ich mich aber nicht so aus ... Was würdet Ihr raten, in Berlin im Duty Free kaufen, im Flugzeug (Qatar) oder beim Zwischenstop in Doha?

    Danke & Gruess,
    Sonja
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    In Doha. Schon alleine weil's da Kent Nanotek gibt. Von der Auswahl allgemein und den Preisen ganz zu schweigen.
     
  3. sonja_swe

    sonja_swe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  4. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ich habe mir die Preise in der Katharischen Kamelwährung nicht gemerkt, aber im Duty Free in DOH sind die auch in USD ausgewiesen. War dort vor drei Wochen und kann mich noch an folgende Preise für je eine Stange erinnern:

    Lucky Strike USD 16.00
    Gauloise (roter Karton) USD 12.00

    Ansonsten sehr dröger Duty Free - viel Elektrogedöns, Zigaretten, Allohol (!), Boss, Ferregamo und grosse Parfumauswahl.

    Leider keine einzelnen Boutiquen und auch kein Hermés.
     
  5. sonja_swe

    sonja_swe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps. Ja, es war günstiger, in Doha einzukaufen und auch eine riesige Auswahl (dumm nur, dass ich mich nicht auskannte)

    Als zusätzlicher Tipp an Euch zurück: Vor dem Rückflug hat ein freundlicher Verkäufer im Duty Free in Johannesburg davor gewarnt, Alkohol mitzunehmen. Dieser wird bei der Zwischenlandung in Doha eingezogen (aus religösen Gründen). Schon lustig, dass man in Doha Alkohol kaufen & ausführen kann, aber nicht mitbringen ...

    Stimmt, der Duty Free in Doha bietet viel Kosmetik/Parfüm, diverse Elektronik, Uhren & Schmuck, Alkohol & Tabak an. Ansonsten ist er wenig kreativ, nix lokales, keine Kleidung, und alles ziemlich steril.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das wäre mir ja was ganz neues ! Also meines Erachtens ist das kein Problem, seine persönliche Menge Alkohol mitzuführen. Es sei denn, die halten sich dann nicht an die Einfuhrbestimmungen nach Europa ... also 100ml, Tütchen;) usw. Nach Qatar selber, darf auch jeder 2 Liter Wein bzw. anderen Alkohol mitbringen. An den religiösen Gründen kann das dann wohl eher nicht liegen.
     
  7. Freiler

    Freiler Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Marlboro kann ich eigentlich immer empfehlen. Ist weltweit bekannt und raucht eigentlich jeder gerne. Ansonsten Lucky Strike, LM, usw. ;)
     

Diese Seite empfehlen