DXB Check In

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von honk20, 24. Februar 2011.

  1. honk20

    honk20 Guest

    Tach !

    Kurzer Erfahrungsaustausch mit Euch :

    Vor einem Monat war Premiere bei mir. Das erste mal EK von HAM wie es sich gehört. Alte Kiste aber dies ist ein anderes Thema.

    Ich war geschockt beim Weiterflug eine Woche später von DXB - DOH. Check In Eco waren nicht alle belegt und jeweils links und rechts die Schalter bildeten sich Schlangen, dass es einem mulmig wurde. Stand da ne geschlagene Stunde um dann Passport weitere 15 min und Security nochmal 5 min. Abflug war 12:40 Mittag wohlgemerkt. Ausnahmsweise mal 3 h früher als hätte ich es geahnt....

    Der Terminal ist ja gigantisch für Europäische Verhältnisse aber warum sind die Schlangen dort so lange ?
    Ich meine da passt was nicht. Mann will wieviele Mio.Passagiere nach via DXB als Hub anziehen, kriegen es aber nicht gebacken den Check In zu regeln.(Dazu eine local Check In Tante die zu langsam war und von Ihrem Indischen Supervisor öffentlich gemaßregelt wurde damit sie dann für ne halbe Stunde weinen ging um dann noch lustloser den check in zu machen)

    Dazu dann von Donnerstag von DOH via DXB zurück nach HAM Morgens um 4 (ungastliche Zeit) wo der Bus vom Vorfeld 35 min gebraucht hat zum Terminal !!! Stehplatz...ist ja "nur" ein Vorfeldbus...sollte ja nur kurz sein. Gefühlt war das der Bus vom Vorfeld HAM aber zum HAJ Terminal :twisted: morgens um 4.....im stehen.... :evil:
    Der Transfer Bereich war ebenfalls total überfüllt.

    Ich weiss nicht wieso so viele von der EK schwärmen, finde aber den neuen Flughafen desaströs.

    Hab dann auch noch erfahren, dass der andere neue Flughafen nicht gebaut wird da die Kollegen aus AUH was dagegen haben. Was richtig ist wenn die in die BResche springen um die Schulden zu übernehmen aber DXB weiter macht als wäre nix gewesen.

    Wie auch immer, die Baustelle sollte bald fertig sein und der Transfer vermutlich besser, aber check in...ich weiss nicht.

    Was sind Eure Erfahrungen dazu ?

    Hab ich was falsch gemacht ? Ginge es anders schneller ? - Luggage drop war übrigens nicht schneller, da hab ich mich reingemogelt... :cry:

    Gruss aus Herford
     
  2. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Vor 2 Wochen waren im ECO Check-in Bereich noch gefuehlte 50 Check-in Automaten gestanden.
    Check-in hat incl. anschliessendem bag drop off 5 Minuten gedauert.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wann bist du denn geflogen? Das letzte mal nach HAM eine "alte Kiste" war am 30.12.2010. Es kommt wirklich nur extrem selten noch eine "alte Kiste" nach HAM.

    Je gigantischer, desto länger. Ergibt irgendwie Sinn. Mal aus CDG, LHR oder gar amerikanische Hubs geflogen ?

    Der HAM Flieger geht um 9:00. In der Tat fürn Weiterflug aus dem nahen Osten sehr suboptimal, aber eben auf die Welle aus Asien optimiert, was meiner Meinung nach sehr gut zu (zumindest meinen) Biorythmus passt. (Ich weiß, viele hier teilen nicht meine Meinung)
    Bei 1 Flug pro Tag wird es leider nicht jedem zeitlich gerecht.

    Das ist in der Tat eine extrem ätzende und häufige Prozedur bei dem HAM Flieger in DXB.

    Schwärmen tun die meisten von uns eher von den Flügen an sich, obwohl auch da sicher einige Flops dabei sind. Die Umsteigesituation am Flughafen find ich jetzt auch nicht sooo geil.

    :?:
    Falls du den "Dubai World Central" meinst, der ist bereits gebaut, für Cargo und demnächst LCC bereits im Betrieb. Las dir nicht von irgend nem Klatsch und Tratsch was erzählen. EK beabsichtigt aber nicht (mehr) jemals dort hinzuziehen.

    Es wird -wie du vielleicht gesehen hast- gerade Concourse 3 gebaut, der zumindest das Gate-Problem löst. T4 ist auch in Planung.
    Jeder wachsender Airport der Welt hat ne Phase, wo durch Unterkapazität Engpass ist, und eine Phase, wo durch Neubau wieder ordentlich Luft geschaffen wird. In DXB wirds gerade sehr voll, weshalb ja bereits gebaut wird.
    Erinnert sich jemand noch an LHR vor T5 ?? Oder CDG 2F bevor es 2E gab?

    Also ich hab bisher immer innerhalb sekunden eingecheckt, allerdings platzt mir der Kragen jedesmal bei der Immigration zur Einreise, besonders bei der tollen "Fast Lane" *hust*.... Verbesserungswürdig ist DXB in vielen Ecken und Kanten, ich glaube es wurde damals einfach nciht damit gerechnet, wo und wie die Engpässe sind.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich nehme stark an das du HAM-DXB auch in der Holzklasse geflogen bist? In der B777 gibt es aber keine alte Eco. Die sind alle auf ICE Standard. Ganz egal ob alte oder neue Business Class.
    Oder bist du die erste Teilstrecke Business geflogen?
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Schon mal an e-gate gedacht?
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    /me streichelt seine e-gate Karte. Einreise in 5 Sekunden. :mrgreen:
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Du hast vollkommen recht Dubai ist seid einigen Jahren eine Katastrophe !
    Glaube nicht mehr an eine Entspannung ,da kein Leidensdruck bei Emirates besteht.
    Passagiere achten ( laut eines Pursers mit dem ich im Januar sprach )
    Sitzabstand /Essen \ und ICE und das bietet Emirates halt in allen Klassen,
    Offensichtlich haben wir alle nicht genug Leidensdruck ( zähle mich dazu)
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nunja, son egate ist nun mal was Tolles. Hat ja ej jeder Goldkunde inkl. Lounge juckt mich nicht, da bin ich so kurz wie moeglich, hab Besseres zu tun als am Airport zumzusitzen. Gut, fuer Transitgaeste etwas bescheiden.

    Wie dem auch sei, jedem stehtd ie Wahl der Airline frei.

    Hier aktuelle Daten.



    "Ingesamt hieß der Dubai International Airport im vergangenen Jahr 47,2 Millionen Passagiere aus aller Welt willkommen, 15,3 Prozent mehr als im Vorjahr. "

    Gemeint ist das Jahr 2010

    In Deutschland wuerde erst mal 20 Jahre geplant werden, dann 10 Jahre Klagen von Anwohner, ehe ein Airport ausgebaut werden darf. :mrgreen: 8)
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nee Du... in Deutschland ist es nochmals schlimmer!
    Leute ziehen in die Nähe des Flughafens und klagen DANN daß es zu laut sei :cry:
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gruss an alle aus DXB. Muss "ganz alte Kisten" leider bestaetigen. EK46 am 21.02. FRA-DXB: ganz altes Geraet, schlechter Zustand der Kabine. Nachbar hatte keinen Sound im Hoerer - und machte Mittelsitz frei:) Und Vordermann konnte Lehne nicht zurueckstellen - wunderbar:) Altes Geraet kann auch gut sein, wenn es die anderen trifft. :mrgreen: Am 23.02. DXB-DOH: wieder ganz altes Geraet. Heute in DXB Auto gemietet..man ahnt es schon..die Leute winken mir zu..muss wohl die aelteste Mietdroschke Dubais sein :mrgreen: Aber (noch) im Premium Terminal eingecheckt und e-gate - in dieser Kombination der beste Flughafen der Welt. Ebenso bei Rueckkehr DOH-DXB: kein Bus, e-gate 5 Sek..zum Gepaeck marschiert, Koffer schon auf Band..war keine 10 Min. im Airport. Von daher: so lange man im Premium Terminal ein/aussteigt und e-gate hat (hal, willst Du das nicht?), ist dies der schnellste, sauberste, effizienteste Flughafen den es gibt..aber wenn man das nicht hat, dann sieht es wohl anders aus..aber das ist in FRA mE auch nicht besser..
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hongkong mit egate kommt dem auch sehr nahe! 8)
     
  12. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Die sind dort m.E. mit dem Gepaeck nicht so fix.
    Daher Pro Dubai. :)
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Dubai mußte ich auch schon warten..... und in Hongkong ist mein Gepäck meist schon da wenn ich ans Band komme!

    Dem Einen so dem Anderen eben anders :p
     
  14. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Jetzt bin ich etwas verunsichert,wir haben nächste Woche unseren Stopover in Dubai,ich kann also mit Goldstatus in Dubai den First bzw.Business Eingang benützen da wir aber unsere Boardcard schon haben wie ist dann dort der Vorgang,müssen wir nochmals zum Check in,oder können wir dort sofort zur Pass/Gepäckkontrolle durchgehen, genügt es dann die Boardcard mit den Pässen vor zu weisen,wie lange kann dieser Vorgang in etwa dauern,unser Fug geht um 9 Uhr 40 von Dubai ab wann ist es sinnvoll am Airport zu sein,wir möchten auch noch kurz in die Lounge.
     
  15. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Korrekt. Du verlaesst gewollt den Flughafen, richtig?

    Da ihr Boardingpass schon habt, geht ihr einfach zur Passkontrolle durch. Anschliessend folgt dann kurze Handgepaeckkontrolle.

    Ja, Boardingpass und Pass reichen. Ohne E-Gate kann es, wenn ihr Pech habt, schonmal 5 Minuten dauern. ;)

    Stunde vorher reicht dicke, wenn ihr nochmal 10 Minuten in die Lounge moechtet.

    /w00t
     
  16. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nach der Passkontrolle UNBEDINGT rechts an den Schalter und Deine Goldcard für e-gate freischalten lassen!
    Wärst blöd wenn Du das nicht in Anspruch nehmen würdest! Kost' nix und bringt Dir beim nächstenmal Vorteile!
     
  17. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ja das haben wir auch vor aber diese mal muß es noch so sein,weis jemand ab wann dieser e-gate Schalter geöffnet hat und ob da Fotos benötigt werden :?:
     
  18. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    24/7 offen. Bilder koennen dort gemacht werden.
     
  19. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Alles klar besten Dank
     
  20. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bilder werden dort gemacht! Digital direkt am Schalter! Also nicht "können dort gemacht werden"!

    Wir reden nicht vom T1 e-gate Office (im ersten Stock rechts von der Rolltreppe) sondern vom Business und First Terminal... 8)
     

Diese Seite empfehlen