DXB Check In

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von honk20, 24. Februar 2011.

  1. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Schwachsinn. Du kannst dir auch deine eigenen mitbringen. Ist fuer die faulen Jungs nur Mehraufwand hinterm Schalter, da sie es nicht direkt im Computer haben.
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Schwachsinn? tststststs
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Alle guten Ratschlaege hier sehe ich auch so, nur: mind. 1 Std vorher ist etwas knapp. Angenommen Du kommst an, marschierst durch und brauchst max 10 Min. Pass und Durchleuchten, Aufzug rauf, Lounge suchen und finden (musst noch einen Aufzug nehmen)..erster Kaffee in Lounge wenn alles glatt 20 Min nach Eintreffen Business Terminal (Taxifahrer extra drauf hinweisen!). Boarding idR 30 Min vor Abflug macht 10 Min Restzeit um zum Gate zu hetzen. Will man es auf Kante schaffen kann man wieder 15 Min drauf packen, da min. 15 Min vor Abflug das gate schliesst (ist doch so, oder?)...dann waeren es super eng 25 Min fuer Aufenthalt Lounge und Weg zum Gate. Alles sehr knapp. Logo: mind 1.5 Std vorher da sein..und wenn Ihr e-gate wollt: 2 Std vorher. Denn wenn Ihr Pech habt, sind vor Euch zwei Leute, die das auch wollen..und die vielleicht die falschen Papiere haben usw..:) Gute Reise..und wir alle warten auf Deinen Bericht:)
     
  4. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Besten Dank für eure Tips ich Berichte dann soweit es die Internetverbindung in Thailand zuläßt
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hm, welches Gerät war es denn ? Kabinenzustand kann natürlich durchaus unabhängig des Gerätes manchmal problematisch sein... :oops:

    Mmmmmh! Schnüff! Schnüff! Ja... nein... ach man, ich oute mich, ich bin ein Stempel-feti!!! :p Auch auf Gefahr, dass ich jetzt ausgelacht werde, und es auch -besonders als Vielflieger- völlig sinnbefreit ist, und man sich frühzeitiger für Geld nen neuen leeren Pass holen muss, irgendwie stehe ich auf die bunten wilden ungepflegten Wirrwarr-icons und bildchen in nem zugekleisterten Pass... :roll:
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    LOL... es macht aber keinen Spaß wenn Du alle 2 jahre nen Neuen brauchst weil er VOLL ist!
    Glücklicherweise ist das jetzt in DXB und auch HKG durch e-gate etwas besser geworden!
    20-30x pro Jahr in Hongkong (früher HKIA Frequent Visitor mit e-gate Aufkleber) und China mit seinen VISA plus dann noch 10x DXB macht den Pass dann mit den restlichen Stempeln nach zwei jahren zu nichte!

    Aber.... ich bin auch Stempel süchtig und kann es Dir nachfühlen! Genug ist jedoch in diesem Fall genug!
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    So manch einer hat 3 Pässe... 8)
    Schliesslich muss man ja bei den wichtigen Ländern, die die Zucht u Ordnung aufrechterhalten, nicht unbedingt die Grenzer mit komischen "Achsen der Bösen" Stempeln verwirren. 8)

    Muss doch nicht sein komische Befragungen und Diskussionen zu haben :roll: -Natürlich rein Zeitverschwenderisch gedacht :lol:
     
  8. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hab auch drei - Und zwei von denen muss ich jedes Jahr neumachen. :/
    Auch wenn ich fuer EU und DXB keinen Stempel kriege. Immer wieder dieser nutzlose Zeitaufwand. Ich mach in wenigen Jahren mal ein Stempelmuseum auf. :)
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich schrieb ja, "auch wenn es als Vielflieger sinnbefreit ist" ;)
    Naja, an einigen Airports gibts mitlerweile sowieso Scherzvogel, die bei mir ständig Stempel übereinander pappen, insofern...
    Und meinen aktuellen habe ich sowieso unfreiwillig "bereinigt", da er mal in die Waschmaschine gelandet ist. Über der "zerlaufenen Suppe" ist jetzt wieder platz :) Schon interessant, einige Länder verwenden resistentere Stempeltinte als andere.... :lol:
     
  10. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Kurzer Bericht über Stopover in Dubai,

    Flug MUC-DXB Flug war nur max.80 Prozent ausgelastet aber die Massen vor der Gepäckkontrolle in MUC haben uns schon schlimmes ahnen lassen,aber es war von Emirates eine Fastline eingerichtet so waren wir in 3 Minuten durch........Ankunft in Dubai war normal und die Immigration in DXB war dank Fasttrack problemlos,mit dem Hotelvoucher ( Gutscheine für Dinner und Breackfest waren dabei )war ein Shuttleservice zum Hotel und retour dabei (fährt rund um die Uhr im Viertelstundentackt) der einzige Nachteil ist man wird vor dem normalem Ausreiseterminel abgesetzt wir mußten dann zum Business Terminal eben durch die lange Halle laufen,dort war aber wenig los wir sind um 7 Uhr am Morgen dort gewesen ,Zweienhalb Stunden vor Abflug......Wir haben dann wie beschrieben E-Gatee freischalten lassen...sind dann noch in die total überfüllte T3 Lounge und dann zum Boarding und dann die Freude wir haben nach Bangkok ein Upgrade bekommen.

    Gruß
    mercedes
     

Diese Seite empfehlen