DXB-DEL mit Air India

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 29. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Erst mal ein Grüß Gott aus Franken. Das ich hier neu bin sieht man ja :wink:
    Gleich meine erste Frage/n: Ich möchte ende Januar (26.01-16.02.08) mit Air India in der Business von DXB-DEL-DXB fliegen.
    Hab einen Preis von 442.- € inkl. ist der O.K. oder gibt´s noch etwas "berauschenderes"?
    Ich finde nix genaues zu der Austattung, nur das es eine "alte" und eine "neue" Business gibt.
    Hab je ein Bild von der alten und neuen Business aber welche wo "fliegt" steht nicht.
    Hat wer Infos? Von DXB fliegt Air India mit A310. Von DEL "Operatet by Indian Airlines" mit A320-100/200.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    mm
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du Meilen haben willst, würde ich bei dem "operated by" in Schockstarre verfallen. Ansonsten hat ein A310 sicherlich die "alte" C, wenn überhaupt. Und die C bei der Indian würde ich auch mal eher als "kontinental" vermuten. Natürlich alles reine Spekulation von mir, weil ich nie AI fliegen würde. Andererseits ist das aber egal, da sich bei AI alle schrecklichen Vermutungen eigentlich stets bewahrheiten oder übertroffen werden. ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @flysurfer,
    Danke für die Antwort.
    Ich sammel keine Meilen. Bei meinen Flügen gibt es entweder (R oder N) keine anderseits fliege ich "frei Schnauze" sprich was ich gerade so ergattere oder wohin es mir gerade danach ist und auf Allianzen oder Verfallzeiten von Meilen möchte ich nicht auch noch achten müssen. :?
    Ich wollt halt in der C nach Indien da die Flugzeit recht kurz ist und ich wollte die C bei AI mal selber Testen.
    Na ja dann werde ich mich mal anderweitig umsehen. Ich hätte, momentan, da noch die UL über Colombo oder aber mit der EK weiter ab DXB, alle beide in Eco, ab bis D´land.
    Momentan hat ja LX gute Sachen laufen aber nix mit Indien.

    mm
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Warum nicht Emirates? Dürfte in jedem Fall zuverlässiger als jeglicher Air India - Wahnsinn sein. Ist zwar nicht die angeblich "verhexte" 747, die AI nach FRA fliegt, aber wer weiß...
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wie kommst Du darauf? Schau nach unter

    http://www.swiss.com/countries/DE/local_content/Pages/offers.aspx

    Ist zwar teurer - aber alle Male besser als Air India, auch unter dem Überlebensaspekt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin erst einmal im Air-India-A310 Biz geflogen (MAA-CMB) - Bestuhlung war 2-3-2 (2-2-2 gibt es jedoch auch), Beinfreiheit OK. Zu Indian Airlines: IC hat im A320 eine 2+2-Bestuhlung. Beides entspricht eben einer "alten Biz", ist für eine kurze Strecke wie DXB-DEL aber durchaus erträglich. "Neue Biz" gibt es, soviel ich weiss, nur in der 777-200.

    Die Biz hat aber bei AI/IC auch durchaus mehr Stil als bei vielen anderen Airlines (heisse Tüchlein, Garderobe, leckere Samosa als Vorspeise).

    Ganz subjektiv würde ICH die AI/IC sogar EK vorziehen, wenn erstere teurer ist. Auf einen mobiltelefonierenden Sitznachbar, wie es bei EK latent möglich ist, bin ich nicht erpicht...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jo, das hatte ich auch schonmal, noch im Anflug auf den letzten Metern, und nicht wenige um mich herum zücken ihr Mobiltelefon und fangen an drauf los zu brabbeln, allerdings bis dato nur auf Flügen in der Region.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Unglaublich, und trotzdem keine Massencrashs ;)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sagen wir es so: Der "technical aspect" ist mir in diesem Zusammenhang ziemlich wurscht, der "social aspect" hingegen nicht wirklich. Deshalb ist EK ein ziemlich rotes Tuch für mich...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sagen wir es so: Letztlich geht's bei dir nur um die Qualität und Quantität des Onboard-Kaffees. :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Schon. Aber auch das Drumherum muss stimmen, ich will den Kaffee ja geniessen :p

    Und jetzt noch ein kleines Geheimnis: In Indien trinke ich fast ausschließlich Chai - je würziger, desto besser!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und wie verändert sich dort dein Charakter? :shock:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gar nicht (das sagen andere :!: )
     

Diese Seite empfehlen