DXB Nightmare

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 11. September 2007.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Auch wenn die Story allein wegen der Schreibe ein Vollquote verdient hätte, lasse ich das mal aus Rücksicht gegenüber den restlichen Lesern.

    Gut jedenfalls, dass hier so manher meine Abneigung gegen Dubai teilt. Ich bin nur einmal im Jahr da, aber kann dieser künstlichen Sauna auch überhaupt nix abgewinnen. EK kenne ich nicht, aber mein letzter Flug darunter mit einer siffigen LH 747 in Eco, vorletzte Reihe, mit einem Araber hinter mir, der die Bedienung des Knopfes der Rückenlehne als Kriegserklärung verstand und mit Knieattacken beantwortete, war auch nicht besser. Immerhin hielt der olle Jumbo in Dubai am Finger, in FRA durften die mindestens 1000 Passgiere noch mit dem Bus bis zur allerletzten Aussenposition fahren.

    Im Stau steht man ja heute in allen großen Städten, aber in Dubai macht das wegen den in einer kryptischen Sprache dauerschimpfenden Chauffeuren und der aggressiven Fahrweise echt wenig Freude.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bin vor zwei wochen auch Düsseldorf um halb zwölf in Dubai gelandet. Direkter Anflug, nicht eine Runde über Dubai gedreht. War alles wunderbar. Sogar der Flughafen war ziemlich leer.
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Also erstmal würde ich 6 Stunden nicht als Langstrecke bezeichnen und zweitens sind Warteschleifen für den Inboundrush an manchen Tagen (Wetter in FRA oder anderen Airports das diverted wird) in FRA auch nichts ungewöhnliches. Morning rush aus Übersee muss eigentlich öfters ne Runde drehen über Frankfurts "Hausberg". Das geht dann nach Restsprit - wer zuerst darf und wer weiter dreht und nicht danach ob da der LHLurker drin sitzt und ein C Ticket hat.
    Tirreg - :mrgreen:
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Muss nicht unbedingt gefährlich gewesen sein - manchmal auch reine Routine, wenn zu dicht gestaffelt etc dann kann es mal vorkommen, dass der Sicherheitsabstand unterwandert wird und es gibt einen go-around. Wenn er leicht nach oben zog dann war es Routine, wenn es ruckartig nach oben und zur Seite ging, dann kann es enger gewesen sein :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bin jetzt gerade wieder in Dubai gelandet. 20 Minuten zu früh!
     
  6. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    [Muss nicht unbedingt gefährlich gewesen sein - manchmal auch reine Routine, wenn zu dicht gestaffelt etc dann kann es mal vorkommen, dass der Sicherheitsabstand unterwandert wird und es gibt einen go-around. Wenn er leicht nach oben zog dann war es Routine, wenn es ruckartig nach oben und zur Seite ging, dann kann es enger gewesen sein :wink:[/quote]

    Nachdem er doch leicht nach oben zog, dürfte es doch Routine gewesen sein. Danke für die kompetente Antwort :D
     

Diese Seite empfehlen