E Voucher gesucht

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von mnietman, 19. August 2014.

  1. mnietman

    mnietman Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    suche für den September noch 4 E Voucher.
    Über Hinweise würde ich mich freuen, bitte pm:p
     
  2. Phmule

    Phmule Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hinweise für EVoucher für den Oktober würde ich mich per PN auch sehr freuen :)
    Vielen Dank!
    Philipp
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Hier geht es nicht um den nach den AGB verbotenen Verkauf und Kauf von Meilen bei Miles&More, sondern um den Verkauf und Kauf von eVouchern, was nach den jeweiligen Bedingungen durchaus zulässig sein kann, wenn im konkreten Fall die eVoucher übertragbar sind.
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    2.4.8 Übertragbarkeit und Handel mit Prämiendokumenten

    Prämiendokumente, insbesondere Prämientickets, können ausschließlich an Personen zu deren eigener Nutzung verschenkt werden, mit denen der Teilnehmer durch eine gegenseitige Beziehung persönlich verbunden ist, z. B. Verwandte, Freunde und Bekannte, nicht jedoch in andere Prämien oder Geldbeträge umgetauscht werden.
    Im Übrigen sind der Verkauf, der Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämiendokumenten an Dritte untersagt. Ebenso untersagt sind die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Prämiendokumenten, der unberechtigte Erwerb sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Prämiendokumenten. Miles & More Gutscheine und eVoucher gelten als Prämiendokumente im Sinne dieser Ziffer 2.4.8.


    Aus M&M AGB
     
  6. mnietman

    mnietman Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    schade, suche ja selber :)
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Danke für den Hinweis. Er gilt aber nur für Prämiendokumente von Miles&More und nicht zwangsläufig auch beispielsweise für eVoucher, die von Airlines, die am Vielfliegerprogramm Miles&More teilnehmen, als Ausgleich für irgendwelche Flugunregelmäßigkeiten ausgegeben werden und dann durchaus übertragbar sein können (aber nicht müssen).
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich vermute, dass der Fragesteller aber eVoucher benötigt, die ein SEN/HON nach Statuserhalt/-verlängerung bekommt und nicht nach "eVoucher, die von Airlines, die am Vielfliegerprogramm Miles&More teilnehmen, als Ausgleich für irgendwelche Flugunregelmäßigkeiten ausgegeben werden und dann durchaus übertragbar sein können (aber nicht müssen)." fragt!!! :roll:
     
  9. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Gibt es in diesem Forum eigentlich nur noch sinnbefreite Beiträge?! Der OP hat wohl offensichtlich nach eVouchers von M&M gefragt (Stückzahl wurde sogar konkret angegeben)... Alle andere würde er wahrscheinlich nicht einmal kennen!

    By the way: Es gibt wohl keine Airline die eVouchers für Upgrades für "Flugunregelmäßigkeiten" ausgibt! Deswegen können wir ja das Problem recht einfach lösen:

    -> FRAGE AN DEN OP: Suchst du eVouchers für ein Upgrade?
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Naja. Er wollte einfach nur seinen Irrtum nicht zugeben und hat von daher ein vollkommen unpassendes und wirres Beispiel aus dem Hut gezaubert.
     
  11. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Danke für die in eine Frage gekleidete Unterstellung. Gern stelle ich Dir die gleiche Frage.

    Deine Spekulation entbehrt (bisher) jeder Grundlage, weil (bisher) nichts „offensichtlich“ ist.

    Die von Dir formulierte Frage macht erst dann Sinn, wenn feststeht, dass der Kauf von eVouchern für Upgrades unter Verstoß gegen die AGB von Miles & More mit den dann möglichen Konsequenzen in Kauf genommen wird. Auch das ist derzeit offen.

    Ich brauche keinen Irrtum zuzugeben, weil angesichts des (bisher) unbekannten Verwendungszweckes für die gesuchten eVoucher etliche Verwendungsmöglichkeiten denkbar sind und ich mich an Spekulationen nicht beteilige.

    Das magst Du so sehen. Wegen des (bisher) nicht bekannten Verwendungszweckes für die eVoucher sehe ich das natürlich ganz anders.

    Übrigens: Ich bin für sachliche Kritik an meinen Beiträgen im Vielfliegerforum durchaus zugänglich, allerdings dann nicht, wenn die Kritik auf Unterstellungen, Spekulationen und Verunglimpfungen („wirres Beispiel“) beruht.
     
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die "Spekulation", dass der OP NICHT nach ganz normalen "eVouchern" sucht, die er gerne für ein Upgrade einsetzten möchte, ist mehr als gewagt. ...und wenn Du ehrlich bist, denkst auch Du, dass er genau nach diesen eVouchern sucht und nicht nach irgendwelchen "Dokumenten", die irgendjemand als Kompensation bekommen hat.

    Weitere Diskussionen darüber sind überflüüsig.
     
  13. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Was für einen Verwendungszweck für 4 eVoucher (gepostet in der Section Miles & More dieses Forums) kennst du denn?
     
  14. mnietman

    mnietman Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich suche eVoucher die ein SEN/HON nach Statuserhalt/-verlängerung bekommt . Sofern dieses gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen sollte (was ich nicht wusste) ziehe ich meine "Suche" zurück, da es mir fern liegt, mich an nicht erlaubten Transaktionen zu beteiligen.
    Als SEN habe ich seit der letzten Statusverlängerung nicht mehr genug e Voucher um einen Flug mit Partner upzugraden.
    Bisher nahm ich an, dass die für die Statusverlängerung ausgegebenen Voucher durchaus übertragen werden können.
     
  15. Pasel

    Pasel Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Suche für Dezember.
    PM an mich. lg
     
  16. click4me

    click4me Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Suche 4. PN an mich bitte.
     
  17. Pasel

    Pasel Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Suche immernoch 2 Voucher. PN an mich!
     
  18. A340

    A340 Guest

    Viel Spaß beim weitersuchen.:roll:
     

Diese Seite empfehlen