Easyjet ab 2010 von DUS auch nach London und Rom

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 30. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Easyjet, die erst ab November überhaupt in Düsseldorf präsent ist (erste Ziel ist Basel), wird das Netz Anfang 2010 um zwei weitere recht attraktive Ziele erweitern.

    Ab Februar geht es jeweils täglich von Düsseldorf in die britische Hauptstadt London (wo Gatwick bedient wird) sowie nach Rom (es geht zum größten Flughafen Fiumicino). Buchbar sind beide Verbindungen ab morgen.

    http://www.airliners.de/nachrichten...erkplanung/easyjet-baut-duesseldorf-aus/19227
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Vermutlich wir im Gegenzug der Flughafen Dortmund dann komplett aufgegeben. Wäre meiner Meinugn nach jedenfalls die logische Konsequenz. Rom würde vor der starken Kürzung in Dortmund auch bedient und London wird aktuell noch 2-3 mal täglich angeflogen. Allerdings Luton und nicht Gatwick.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Durchaus möglich, DUS bietet weit mehr Möglichkeiten und dürfte sich auch rentabel nutzen lassen.
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Denke ich auch. Dortmund ist zwar schön und übersichtlich, aber auch wirklich schlecht gelegen. Die Anbindung an ÖPNV ist mehr schlecht als recht und die Betriebszeiten sind nun wirklich nicht gerade förderlich. Es kommt ja nicht selten vor, dass easyjet ihre Flüge am abend nach Köln oder Münster umleiten muss, weil die Uhr 23:xx Uhr anzeigt. Dann ist auch die Verspätungsregel ausgeschöpft.

    Düsseldorf wird mit Sicherheit weitaus mehr Potential haben.
     
  5. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Kann den Meinungen hier überheupt nicht zustimmen. Das Potential in DTM da ist Zeit doch, dass EZY nicht komplett abgezogen ist und dass W6 durchaus gut operiert, klar haben W6 und EZY unterschiedliche Schwerpunkte aber es läuft.

    In DTM gibt es ab dem Winterflugplan übrigens mehr Flüge als im Sommer, LTN ist angehoben und einige Ziele werden extern bedient.
    Zu den Betriebszeiten ist aber zu sagen, dass in DTM ein flieger stationiert ist, in DUS aber keiner. In DUS ist die Betriebszeit offiziel eine Stunde länger (sonst nur mit Genehmigung) als in DTM, dafür kann man in DUS keine Standzeit von 25 Minuten erreichen wie es in DTM gehandhabt wird. DIe Zeit und die Wirtschaftslage wird es wohl zeigen wie es weiter geht.
     
  6. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Komisch nur, dass man alle Strecken für den Sommer 2010 bei easy buchen kann. Von Dortmund ist nicht eine einzige Strecke für den kommenden Sommer buchbar. Die anderen Strecken sind auch nicht erst seit gestern buchbar.

    Warum wartet man mit der Freischaltung des Sommerflugplan für Dortmund? Oder, worauf wartet man?

    In Dortmund ist kein Flieger stationiert. Der Flieger der nachts in Dortmund steht ist einer, der in Luton gebased ist. Die Crew ist einfach über nacht irgendwo untergebracht. In Dortmund hat easyjet keine stationierten MA/Maschinen.
     
  7. moussemaker

    moussemaker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    ^
    Laut easyjet twitter ist Dortmund nun für den ganzen Sommer 2010 buchbar. Aber es sich nur noch 5 Ziele zur Auswahl. Waren das früher nicht mehr?
     
  8. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ist ja eine frage woher man kommt und wohin man will... jedenfalls bin ich in den letzten jahren einige male von dortmund nach bcn geflogen und fand die verbindung mit bahn und bus ok. im flughafen ging immer alles ziemlich schnell... in düsseldorf brauchts halt viel länger... zudem kann ich von düsseldorf mit ab,lh und einigen anderen carriern wichtige ziele direkt erreichen, während ich aus der gegend sauerland/ostwestfalen/lippe stets umsteigeverbindungen habe... und umsteigen nervt...
    mir sind kleine überschaubare flughäfen wie tegel oder dortmund wesentlich lieber als fra oder muc... ansichtssache.
    zur historie von easyjet am dortmunder flughafen und dem stationierten geraet, eingestellten strecken usw:
    http://www.flug-newsticker.de/winterflugplan-2008-2009-ab-dortmund-dtm/
     

Diese Seite empfehlen