Easyjet bezahlt kaputten Trolley seit 3 Monaten nicht vollständig,redet sich nur raus

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von easytrouble, 23. August 2013.

  1. easytrouble

    easytrouble Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin bei Recherchen auf dieses Forum gestoßen und fände es toll, wenn es mir evtl. weiterhilft.

    Meine story:
    Bei einem Flug am 1. Mai 13 wurde mein neuer Trolley irreparabel beschädigt.
    Von Easyjet wurde ich an damagedluggage.com (www.easyjet.airlineluggageclaims.com)verwiesen, die sich angeblich um die Abwicklung bei beschädigtem/abhandengekommenem Gepäck kümmern.

    Zuerst wurde mein Ersatzanspruch abgelehnt:" Easyjet hat das nicht verschuldet, das waren die Gepäckarbeiter des Flughafens..."
    Mein Einspruch: Mein Vertrag ist mit Easyjet abgeschlossen, nicht mit dem Flughafen. Zudem hat die airline von der Aufgabe des Gepäcks bis zur Entgegennahme auf dem Rollband des Zielflughafens dafür zu haften.

    Dann wollten sie mir einen Ersatzkoffer zuschicken.
    Mein Einspruch: Will keinen Ersatzkoffer, sondern Erstattung in Geld mit Hinweis auf die AGB´s von Easyjet, die dies eindeutig gewährleisten.

    Mir wurde dann die Summe zugesagt und am 2.7.13 erhielt ich eine Gutschrift von Easyjet auf meinem Konto - unvollständig!

    Seitdem habe ich unzählige emails, natürlich an www.easyjet.airlineluggageclaims.com geschrieben.
    Es antwortet mir immer dieselbe Person namens Katya Galea.

    Es ist fast unbeschreiblich, mit welch fadenscheinigen Ausreden sie versucht, mir die Differenz zu erklären.

    Zuerst lag es angeblich daran, daß der Betrag nicht in Euro, sondern in CHF überwiesen worden sei...???
    Dann erklärte sie, sowohl die Absenderbank als auch meine Bank würden Gebühren für diese Überweisung berechnet haben, diese würden automatisch abgezogen worden sein.

    Seit mittlerweile 7 Wochen haben sie Kopien meiner Bank, die klar belegen, daß es sich um eine SEPA-Überweisung handelte. Dafür erhebt keine Empfängerbank Gebühren, zudem kann man diese nur in EURO ausstellen. Dies gilt europaweit. Gebühren der Absenderbank müssen von Easyjt einkalkuliert werden, mir steht die komplette Schadenssumme zu.

    Trotz der Zusage, dies an die Buchhaltung zwecks Prüfung weiterzuleiten, habe ich natürlich wochenlang immer nur auf Nachfrage etwas gehört. Aber entweder nur, daß es noch dauern würde, oder jetzt aktuell am 19.8., daß der "Direktor" gesagt hätte, Auslandsüberweisungen würden Gebühren kosten!

    Es ist doch nicht zu fassen! Es wird jede konkrete Reklamation und auch die Zusendung von Belegen ignoriert.
    Meine Bankbelege dürften absolut ausreichen um festzustellen, daß nur genau die Summe, die ich erhalten habe, auch angewiesen wurde - nix Gebühren abgezogen. Das heißt, sie haben eigenmächtig einfach zu wenig angewiesen.
    Ich habe noch einmal darauf geantwortet, mit der Aufforderung, die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weiterzuleiten, die Fakten und zugesandten (Bank-)belege zur Kenntnis zu nehmen und bis Ende des Monats die Differenz ohne Abzug zu überweisen.Ansonsten würde ich die Sache einem Anwalt übergeben.

    Katya Galea antwortet, daß sie ihren "Direktor" nochmal nach seiner Meinung fragen würde, wenn ich denn meinte, er hätte Unrecht...unglaublich...

    Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit direkt mit Easyjet wegen der unakzeptablen Bearbeitung in Verbindung gesetzt. Keine Chance! Man hätte diese Angelegenheiten eben ausgelagert und könne da nicht weiterhelfen.

    Das Ganze scheint System zu haben, anders ist es nicht mehr zu sehen.

    Also, ich freue mich über jede Easyjet-Adresse, an die ich noch - mit allerletzter Geduld - diese Sache schicken kann.
    Diese Katya Galea - keine Ahnung, ob es tatsächlich eine Person diesen Namens gibt, oder besteht der support nur aus einer Person? - lässt mich ins Leere laufen und tut überhaupt nichts zur endgültigen Klärung, bzw. Geldüberweisung.
     
  2. AndreF

    AndreF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Mein Tipp: Poste Dein Problem bei Easyjet auf der Facebookseite. Dann ist es wahrscheinlicher, dass Easyjet auf Dein Anliegen eingeht, weil sie vermeiden sollen, dass bei den anderen Followern der Seite (Kunden) der Eindruck entsteht, dass Easyjet sich nicht um die Anliegen seiner Kunden kümmert oder sie gar über den Tisch zieht.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Um welchen Betrag geht es?
     
  4. AndreF

    AndreF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    @dfw-sen: Würde mich auch interessieren.
     
  5. easytrouble

    easytrouble Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp mit Facebook! Ich hatte mich, bevor ich ihn bekam, an diese Möglichkeit erinnert, die mir in einer anderen Sache seinerzeit geholfen hatte.
    Tja, was soll ich sagen? Nachdem ich auf der Easyjet-Facebook Seite meine Story gepostet hatte, bat man mich, die Buchungs- und Schadensnummer mitzuteilen. Man würde es an die Kollegen beim Kundendienst weiterleiten, diese würde dann mal bei damagedluggage nachfragen.

    Eigentlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine große Hoffnung - Kundendienst fragt mal nach....

    Aber zu meiner Überraschung bekam ich 2 Tage später die info, daß man bei damagedluggage erfahren hätte, daß die Zahlungsdifferenz aufgrund der Bankgebühren entstanden seien...ha, ha, ha.... aber man würde jetzt aus Kulanz die Differenz nachzahlen!
    Weitere 4 Tage später war das Geld da - sogar etwas mehr als 6,-€ zuviel....

    Nun, ich hatte auch an den Kundendienst meine Bankbestätigung geschcikt, aus der sie klar ersehen konnten, daß es sich um eine gebührenfreie SEPA-Überweisung handelte. Trotzdem wurde es mir so übermittelt, daß sie keine Einsicht in die Schadensbearbeitung gehabt haben konnten und nur die aussage von damagedluggage an mich übermittelt hätten.

    Mir ist es egal, ob sie es nun "Kulanz" oder "Geburtstagsgeschenk" nennen möchten, Hauptsache, es ist ausgestanden.
    Sie brauchten diese ausrede vermutlich, um irgendwie das Gesicht zu wahren...

    Insgesamt natürlich nach wie vor eine unterirdisch schlechte Kundendienstleistung.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aber um welchen Betrag ging es denn nun??
     
  7. AndreF

    AndreF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Freut mich, dass es geklappt hat! :)

    Habe schon öfter gehört, dass ein Posting auf der Fanpage effektiver ist, als ein Anruf bei der Kundenhotline.

    Die Facebook-Fanpage ist auch gut geeignet, wenn man sich bei Flugesellschaften, Mietwagenfirmen etc. Infos einholt, weil man sich die Antwort ausdrucken kann. Dann kann man den Ausdruck im Zweifelsfall am Flughafen als Beleg vorlegen.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So ei Aufwand wegen ein paar Euro Unglaublich!
     
  9. jessicaleo

    jessicaleo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi also ist ja echt ne Schande was da abläuft...Du solltest wie oben beschrieben auf deren Facebook Seite posten und dich beschweren. Oder auf der Google + Seite zusätzlich, das zwingt Sie vielleicht dazu zu reagieren...Könntest auch nochmal anrufen und dich als Online Redakteur ausgeben und sagen, dass wenn nix passiert du dafür sorgst, dass ein negativer Presseartikel im Web erscheint...Hat eine Freundin bei ner anderen Airline gemacht und hat funktioniert :p
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol::lol::lol:

    (Da vergesse ich sogar meine Signatur :mrgreen:)
     

Diese Seite empfehlen