Easyjet - Handgepäck "stopfen" ?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von JoergGreeny, 22. Dezember 2011.

  1. JoergGreeny

    JoergGreeny Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey,

    ich fliege am 29ten mit Easyjet nach Spanien da darf man nun ja auch Handgepäck mitnehmen mit den Maßen:

    56x45x25

    Was ich jedoch bei der Easyjet Grafik etwas merkwürdig finde, das das Handgepäck

    56 cm HOCH sein soll, 45 cm BREIT und 25 cm TIEF !?

    Da kommt direkt die erste Frage, da ich vorhabe eine Tasche mitzunehmen (als Handgepäck)
    MUSS der Griff der Tasche bei einlage in das "Handgepäcktestfach" oben sein, oder kann ich
    die Tasche auch so drehen das der Griff an der Seite ist ?

    Etwas blöde Frage, ich weiß, aber die Grafik wirkt so, also müße der Griff oben sein.

    Und direkt die nächste Frage, meine Tasche hat noch 2 Seiten Taschen, wenn ich die NICHT
    fülle, passt sie Problemlos in das Maß, und genau da ist die 2te Frage. Darf man die Tasche
    jetzt OHNE GEWALT anwendung auch in dieses "Testfach" stopfen das es rein geht ?

    Liebe Grüße und Danke =)
     
  2. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    die tasche muss im zweifelsfall ins testgestell passen. wie du das anstellst sei dir überlassen. da du sicherlich aus einer kälteren gegend losfliegst, kann man einiges an kleidung aus dem handgepäck auch erst einmal anziehen. sieht bei einigen leuten sehr albern aus, aber die frauentruppe meiner angetrauten macht das immer so, wenn die von einem langen weiberwochenende mit shoppingfreigabe aus mailand, etc. zurück kommen. aus schlanken gazellen werden dann manchmal etwas pummelige und nicht immer würdevolle gnu-damen. ich bekomme regelmäßig einen lachanfall, wenn ich die truppe vom flughafen wieder abhole.

    in diesem sinne kreatives bekleidungsmanagement und einen schönen jahreswechsel in spanien
    apedemak
     
  3. die praxis beim boarden ist meist so, dass das teil einfach in den Testrahmen hineinpassen muss, ohne grossen hammer bein heineinstellen und ohne schweissgerät bein wiederherausziehen , wo der griff ist , ist dann egal, aber passen muss es. es gibt ja keine gewichtsbeschränkung "within reason", man sollte das Teil selbst in das Overhead locker hineinheben können
    wie Easyjet mit schwarzenegger und 70kg handgepäck verfahren würde , ist allerdings nicht bekannt.....
     
  4. Lili_2012

    Lili_2012 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja genau, Hauptsache das passt da rein! Allerdings sind die Dinger ganz schön klein!
    Ich habe gar kein Gepäckstück, das da rein passen würde.
    Aber eine Handtasche darf man glaube ich auch noch zusätzlich mitnehmen?!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn du blond, schlank und jung bist und ich der "Kontrolleur", dürftest du das.
     

Diese Seite empfehlen