Easyjet Hangepäck & Laptop Bestimmungen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von MissSababa, 11. Dezember 2009.

  1. MissSababa

    MissSababa Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Liebe User

    Ich habe hier einen kleinen Notfall und muss mich noch einmal vergewissern, dass mit meinem Handgepäck in einem Easyjet Flug aus dem Hamburg Flughafen nach London alles stimmt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fliege schon morgen früh!
    Laut Easyjet und anderen Quellen gibt es beim Handgepäck nur eine Größen aber keine Gewichtsbestimmung. Habe ich beachtet. Laut der Easyjet webpage heißt es aber auch:

    Dann folgen die Beschränkungen, dass aus britischen Flughäfen eine Laptoptasche als ein Handgepäckstück zählt und mehr. Da dies nicht auf deutsche Flughäfen bezogen wird heißt dies, dass ich eine Laptoptasche extra mitnehmen kann? Die Servicehotline hilft mir da so gar nicht weiter. Ich will nur sicher gehen, dass diese Zeile zu deutschen Flughäfen auch wirklich heißt, dass es keine Beschränkungen dieser Art gibt. So weit habe ich nämlich die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass Easyjet eine verzwickte und hinterlistige Formulierung nach der anderen macht, in welcher nichts so ist, wie es erst scheint.

    Das ist auch das letzte mal, dass ich mit Easyjet fliege. Aber wenn mir jemand für diesen Flug kurz helfen könnte, dann wäre ich super dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, dass man nie weiß wie genau kontrolliert wird, würde ich mich an Deiner Stelle auf genau ein Handgepäck mit den entsprechenden Maßen - da passt vielleicht noch der Laptop rein - beschränken. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich bin jetzt in den letzten Wochen vier mal mit Easyjet geflogen, habe mich an deren Vorgaben gehalten, hatte keine Probleme und war erstaunlich zufrieden.
     
  3. MissSababa

    MissSababa Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die zügige Antwort.

    Ich würde den Laptop in das Handgepäckstück rein bekommen. Das Problem, welches ich habe, ist dass ich am Sonntag nach Neuseeland weiter fliege (dort habe ich auch mehr Gepäckerlaubnis) und mein Handgepäck so voll wie möglich bekommen will, und eben wenn möglich doch eine extra Laptoptasche tragen würde. Kann mir jemand also wirklich eine definitive Antwort auf Abflüge vom Hamburg Airport geben? Oder aus deutschen Flughäfen? Hat jemand damit eine besondere Erfahrung gemacht oder weiß es einfach. Die Richtlinien aus dem Zitat sind eben irgendwie schwammig.
    Aber trotzdem danke, jop!
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Nimm doch zur Not eine Plastiktüte mit wo du alles reinstopfen kannst. Dann ist es ja nurnoch 1 Gepäckstück.

    Und wo soll das in Hamburg kontrolliert werden? Wenn dann nur direkt am Gate, vorher hab ich keine Kontrolle gesehen.
     
  5. MissSababa

    MissSababa Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mh. Das wäre natürlich eine gute Idee. Im Flieger werden sie wohl kaum nachträglich noch fragen. Danke! Wenn noch jemand eindeutigere Informationen hat, wären die noch gerne gesehen. Aber eine Ausweichmöglichkeit habe ich dann wohl. :)
     
  6. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Eigentlich sind die Richtlinien ja nicht schwammig, da steht doch, dass man genau ein Stück mitnehmen kann. Auf meinem letzten Flug, hat sich eine Stewardess über die Regel, dass Herren keine Laptoptasche und Damen keine Schminktasche mitnehmen dürfen ziemlich aufgeregt. Sie meinte, dass sogar ein Regenschirm als ein Gepäckstück zählt. Also: offiziel ist genau ein Stück, du kannst es natürlich versuchen und musst dann eventuell noch Dein Handgepäck kostenpflichtig aufgeben.
     
  7. MissSababa

    MissSababa Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Na ja, da steht keine spezielle Beschränkung für deutsche Flughäfen, aber eine Größenbeschränkung für schweizer Flughäfen. Heißt das, dass es keine Größenbeschränkung für deutsche Flughäfen gibt? Und dann noch die zusätzlichen britischen Beschränkungen, die sich im Text NICHT auf die deutschen Flughäfen beziehen. Ich finde es unklar. Abgesehen davon, dass das der erste Flug ist, bei dem ich dieses Problem mit einer Laptoptasche hätte. Ich dachte es wäre schon absoluter Standart, dass man eine mitnehmen kann. Ich brauche viel Stauraum. ;)
     
  8. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
  9. MissSababa

    MissSababa Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/n ... trieb.html

    Ich habe das Gefühl sie vermeiden definitive Aussagen die verhindern könnten, dass Leute extra Gewicht kaufen, da das für die viel mehr Profit bringt. Deshalb bin ich so skeptisch. Weil sich die angegebenen Regulationen gar nicht auf deutsche Flughäfen zu beziehen scheinen...
     

Diese Seite empfehlen