Easyjet: Immer gut gestartet?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von auslandurlaub, 15. April 2014.

  1. auslandurlaub

    auslandurlaub Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, liebe Forummitglieder,

    da ich im Sommer mit Easyjet fliegen möchte würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit dieser Airline gemacht habt. Besonders auf den Strecken BCN-NCE, LIS-AMS, NCE-BCN. Ging euer Flieger immer pünktlich, wie wurden Verspätungen am Abflugtag,oder eine Annulierung gelöst, so daß ihr euer Reiseziel dennoch in eurem Zeitrahmen erreicht habt?

    Danke für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

    Schöne Grüße
     
  2. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Zufrieden

    Generell habe ich gute Erfahrung mit Easyjet gemacht. Bis auf einen Flug von PMI-BSL, der etwa 8 Std. Verspätung bedingt durch Verkettung unglücklicher Umstände hatte(Blitzschlag in eine Maschine, techn. Defekt an der anderen Maschine, die nach PMI kommen sollten), verlief alles sehr pünktlich. Im geschilderten Fall kam dann eine weitere Ersatzmaschine gleichen Tags.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    1. wie Ryanair und laut Statistik sogar Germanwings (gefühlt ist das anders) sind Airlines, die wie Easyjet nur Punkt-zu-Punkt Routen fliegen und nicht auf Anschlüsse warten müssen, grundsätzlich pünktlicher.

    2. die Wartung ist bei den EU-Airlines nahezu vergleichbar. Wenn einmal etwas kaputt geht, ist es halt kaputt. Ich hatte bei LH vorige Woche auch 75min Delay wg. Tech.

    3. Du hast keinen Anschlussflug zu erreichen. Ich bin nicht 100% sicher, dass ich meinen geschäftlichen Anschlussflug kommende Woche (LH auf AB) erreiche. Da solltest Du eine Buchung für einen Urlaubsflug im Juni nicht von solchen Überlegungen abhängig machen.
     
  4. EU-Flieger

    EU-Flieger Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    danke für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen