Easyjet Online Check In Boarding

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Tessa, 7. April 2012.

  1. Tessa

    Tessa Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen von HAM nach Gatwick und haben bereits mit Gepäck online eingecheckt. Da Easyjet keine festen Sitzplätze verkauft, frage ich mich nun wie das Boarding abläuft. Auf dem Boarding Pass steht Queue 2, die soweit ich weiß, für alle Passagiere ist, die kein Speedy Boarding gebucht haben. Wie aber wird innerhalb der Warteschlange unterschieden? Wenn man am Flughafen und nicht online eincheckt, wird man beim Check In in Kategorien A, B, ... eingeteilt, abhängig von der Uhrzeit und wie viele bereits vor einem eingecheckt haben. Wer teilt mich wann in diese Kategorie ein, wenn ich den Check In gar nicht passiere?

    Vielen Dank!

    Tessa
     
  2. Tessa

    Tessa Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ... Ich frage mich einfach, ob ich ebenso früh am Fluaghafen sein muss, wenn ich zusammenhängende Sitzplätze haben möchte, wie beim Check In vor Ort. Oder kann ich das jetzt gar nicht mehr beeinflussen?
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    ganz einfach:

    Alle Passagiere die kein Speedy Boarding gebucht haben, gehen nacheinander ins Flugzeug und jeder sucht sich einen Platz. Wie im Bus. Egal ob online oder am Flughafen eingecheckt. Die Passagier mit Speedy Boarding dürfen vor dem Rest einsteigen und sich ihre Plätze aussuchen.

    Es wird beim Gate also 2 Schlangen (Deine ist dann Queue 2) geben. Je eher Du dich anstellst, desto eher kommst Du ins Flugzeug, d. h. kannst Deinen Sitz noch aussuchen
    (z. B. 2 Sitze nebeneinander oder weit vorne oder wie auch immer).

    2 Plätze nebeneinander sollten sich jedoch immer finden lassen. Bevor ich mir 30 min die Beine in den Bauch stehe, sitze ich im Zweife aber die 40 min alleine.
     

Diese Seite empfehlen