Easyjet und Bankeinzug

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von PJD, 10. Juni 2012.

  1. PJD

    PJD Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde...

    ...ich habe einen Flug bei Easyjet gebucht und leider erst nach dem Ablauf der 24-Stunden-Stornierungsfrist gemerkt, dass ich das falsche Datum genommen habe (ja, ich weiß, das ist mein Pech, steht hier aber erstmal nicht zur Debatte). An der Hotline hat man mir eine Umbuchung für 48€ + Differenzbetrag angeboten, mich aber darauf hingewiesen dass es im Internet günstiger ist, wenn man es selber macht (40€ wie ich dann festgestllt hab). Ich habe aber per lastschrift bezahlt und muss deswegen 14 Tage warten, weil die erstmal das Geld habe wollen. (So weit zur Vorgeschichte...)

    Meine Frage ist jetzt eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung von meinem Konto veranlasse und die Zahlung verweigere, mit welchen Konsquenzen muss ich dann rechnen? Wenn ich es richtig gelsen hat Ryanair (zumindest in 2009) dann einfach den Flug gecanceled. Was macht Easyjet? Gerichtsverfahren, Schwarze Liste und nicht mehr buchbar?

    Danke für eure Erfahrungen aus dem Bereich!

    Grüße & guten Flug!
    Philipp
     
  2. darfst Dich nicht wundern , wenn Du hier keine Antwort bekommst, Du hast Dich offensichtlich
    nur zu diesem Zweck angemeldet , um herauszufinden, ob Du ungestraft Deinen "Fehler" so
    korrigieren kannst

    Die "liebe Gemeinde" sieht das ggf. als Handeln gegen Treu und Glauben, und möchte das
    nicht noch unterstützen.
    Hier geht es gegen airlines schon auch mal hart zur sache,
    aber in den allermeisten Fällen werden Aufforderungen zu Straftaten nicht abgegeben
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ueber die charakterlichen Eigenschaften dieses Mitglieds lass ich mich lieber nicht aus, da meine Aussagen sicher gegen die Forenregeln verstossen würden. Es ist schon beindruckend was für kleine Beiträge ausreichen, um Anstand zu vergessen.
    S
     
  4. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    "Ueber die charakterlichen Eigenschaften dieses Mitglieds lass ich mich lieber nicht aus, da meine Aussagen sicher gegen die Forenregeln verstossen würden. Es ist schon beindruckend was für kleine Beiträge ausreichen, um Anstand zu vergessen."

    Unabhängig von Beiträgen des Ihnen ungeliebten Mitglieds, sollten sie sich wirklich etwas Anstand angewöhnen. Wer in Gottes Namen berechtigt sie, "charakterliche Eigenschaften" anderer Menschen festzustellen, zu beurteilen und Menschen als permanent schlecht zu beurteilen?

    Eventuell unterliegen sie in nicht wirklich anwesender Form dem Grössenwahn?

    Bitte unterlassen sie diese Umgangsform mit anderen Menschen!
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Unterlässt Du dann auch das Trollen hier?! :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest


    @Metin
    Wg. "gebeuteltem Tee" = Zitieren geht nicht, lesen geht nicht, verstehen schon überhaupt nicht, Rechtschreibung hapert extrem.
    Das reicht nicht für einen "Troll", das sind ja i.a.R. "harmlose", nicht ganz unintelligente Menschen. Aber hier? :shock:
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wie wahr. Hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt, dass Häuptling gebeutelter Tee sogar zu doof zum Trollen ist. :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zu "Häuptling" :

    Der Begriff "Häuptling" setzt sich zusammen aus dem Wortstamm "Haupt-" und dem Suffix "-ling", das eine verkleinernde ("Prüfling", "Lehrling"), zumeist aber eine abwertende Konnotation (Feigling, Wüstling usw.) hat. Auch "Häuptling" ist ein abwertender Begriff. Er suggeriert u.a. "Primitivität", was sich auch aus gängigen visuellen Assoziationen mit dem Wort erschließen lässt.

    Passt :!: :lol: :lol:
     
  9. Absolut stark, kameraden , ich fall vom brüllgelächter vom Hocker!!
    Die Sequenz war wirklich gut, es strömt das Blut durchs Forum
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Um im Stile des "Forums-Münchhausen" zu antworten:

    Gerne doch! :lol: :D :lol:
     

Diese Seite empfehlen