Also, wenn ich z.B. im Nachbar-Thread erkläre, daß es bei uns mit Lufthansa.es-Buchungen noch nicht ein einziges Mal irgendwelche Probleme gegeben hat, dann "verbürge" ich mich dafür. Bisher ist mir auch noch kein einziger Fall zu Ohren gekommen, in dem es anders gewesen ist (und auch die Mitarbeiter bei Lufthansa haben mir bestätigt, daß es dabei keine Schwierigkeiten gibt). Das kann sich natürlich theoretisch in der Zukunft auch irgendwann ändern - dann wäre ich selbstverständlich der erste, der hier "aufschreit" (aber in die Zukunft kann ich ja nicht gucken). Anders stellt sich mir die Sache mit den Norwegern dar: da hat es in meiner Erinnerung tatsächlich schon recht unschöne Szenen gegeben, über die andere User (nur wo???) berichtet haben. Aber ich weiß nicht mehr genau, wieso und weshalb es diese Probleme gegeben hat. Deshalb die Frage nach "Experten"-Meinungen.
tja, liebe leute, jetzt bin ich genauso schlau, wie vorher. vielleicht hat ja jemand noch einen alternativvorschlag. vielleicht nen günstigen discount für reisejournalisten ? leider bin ich offiziell nicht pep-fähig. :cry:
Bin im letzten Jahr (oder war es 2005?) dreimal mit wideroe LH-Tix in die USA geflogen. Alle waren aufgrund des fehlberechneten Kerosinzuschlages billiger als sonstwo. Nachberechnung gab es bei mir in keinem Fall. Ich meine mich aber auch erinnern zu können, das es da andere Erfahrungen gab. Allerdings wohl eher wenn jemand während dem einchecken "übermässiges Interesse" auf die Fare oder die Fare-Bedingungen lenkt. Systemmeldung seitens LH das der Kunde nachzahlen muss gab es meines Erachtens nicht. gruss starbucks
Da sind wir doch wieder genau auf einer Linie. Es kann hier doch nur um möglichst "gesicherte Erfahrungen" gehen. Meine Erfahrung in Sachen wideroe beschränkt sich auf einen Mißerfolg. Obwohl ein e-tix angekündigt, durften sie es dann doch nicht ausstellen. Für den Postweg war nicht genug Zeit, aber die Hotelzimmer gebucht. :evil:
Na, hier wird ja eher "grundsätzlich" über "besseres Buchen" diskutiert. Und da gab's ja schon ein paar Vorschläge. Wenn Du einen "besseren Preis" möchtest, könntest Du ja doch noch einmal drüben im "Best Price"-Bereich eine echte "Anfrage" nach dortigem Muster einstellen? Vielleicht sucht ja da dann jemand für Dich noch was raus? Könnte ja sein.
mh, schau mal, map, was ich hier - direkt zu anfang - geschrieben hatte: :wink: super, vielen dank, günther, aber aufgrund der nicht wirklich attraktiven flugverbindungen (ich kann erst abends aus dus losfliegen und mittags ex dxb) kommt klm leider für mich nicht in frage.
ist schon ok. ich werd wohl mal ne nacht über die norwegengeschichte schlafen . . . so ganz wohl ist mir bei der sache nicht. falls nicht doch jemand noch eine absolut zündende idee hat, werde ich dann sicherlich AF buchen, mit denen ich bislang noch nie probleme hatte. EK wäre halt wegen des non-stop-fluges am praktischsten, von den flugzeiten ganz zu schweigen. cu later :wink:
also mit wideroe hab ich auch so meine erfahrungen. habe so vor zwei oder drei jahren bei denen oft gebucht, hauptsächlich lh. die tickets waren wohl auch wegen geringerer u-steuer wirklich sehr preiswert. wie map schon geschrieben hat, gab es auch bei mir nach der bestätigten buchung aber dann öfters probleme wegen e-tix>>papierticket>>versandzeit zu kurz etc.. die helpline (es soll sich dort immer derselbe mitarbeiter melden) war hilsbereit aber hilflos. e-mails wurden gar nicht oder nur zögerlich beantwortet. flugänderungen überhaupt nicht mitgeteilt. je mehr dort buchten, um so mehr hat sich lh wohl dann auf wideroe "eingeschossen". selbst hab ich es nie erlebt, dass war aber die zeit der nachbelastungen vor abflug oder beim umsteigen. krönender abschluss meiner geschäftsbeziehung mit wideroe war dann, dass ich bei einem auslands-geschäftsflug am flughafen stand, lh hatte die flüge ändern müssen und wideroe hatte mich weder verständigt oder die tickets umgebucht. ich mußte mir ein neues ticket kaufen und erst nach ewiger schreiberei bekam ich mein geld ohne die mehrkosten von wideroe wieder. das wars dann für mich.
falls es euch interessiert: ich habe mich nun doch für emirates entschieden, gebucht über deren website und incl. meilen. jetzt brauch ich kein bauchgrummeln wegen der anschlüsse in paris und evtl. gepäckverzögerungen bei af zu fürchten. danke für euer engagement und die tipps. ich freu mich sehr auf den trip. ach ja: ich hatte am selben abend noch wideroe angemailt und um zusatzinfo gebeten. auf der website stand, man antworte möglichst innerhalb von 10 minuten. leider habe ich bis heute noch keine info erhalten.