ECO nach KUL lieber früh oder spät buchen? / flexibler Rückflug Aufpreis?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von DeMoN, 20. März 2013.

  1. DeMoN

    DeMoN Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss am am 28.07. von DUS/CGN/FRA nach Kuala Lumpur fliegen und als Student gezwungenermaßen Economy ;)

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es klug ist den Flug jetzt zu buchen oder damit zu warten und auf Promo Aktionen o.Ä. zu warten? Im Normalfall werden die Flüge ja wohl kaum billiger je näher man ans Abflugdatum kommt oder?

    Gehe ich vom 28.09. als Rückflugdatum aus, komme ich von DUS - KUL im Moment bei 749€ raus (Turkish Airlines 595€). Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Preisen und kann das einordnen (eher günstig/teuer). Desweiteren kann mir jemand vielleicht was über den Mehrwert von Emirates gegenüber Turkish erzählen. Habe schon hier im Forum gelesen, dass das Umsteigen in IST eine Katastrophe sein soll und ich würde generell gerne mal den Flughafen in Dubai sehen ;) aber 150 Euro sind natürlich Geld.

    Und abschließend noch eine Frage: Mit dem 28.09. als Rückflugdatum mache ich wahrscheinlich nichts falls, da mein Projekt bis dahin eigentlich abgeschlossen sein sollte. Wenn ich aber dann noch Lust auf 5 Tage Strandurlaub hätte, was habe ich da für Möglichkeiten? Gibt es (günstige) Flexible Return Tickets? Bzw was kostet das Umbuchen im normalen Tarif?

    Hoffe auf einige Antworten von erfahrenen Emirates/Langstrecken-Fliegern!
    Vielen Dank!
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    zum einen wird es wohl für juli keine promos geben, da ferienzeit, promozeit ist in der regel april-juni und september/oktober
    und zum anderen würde ich keine 150 euro mehr für EK ausgeben, is den mehrpreis nicht wert

    595 € für juli is ok
     
  3. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wir sind EK Fans aber Turkish Airlines ist auch zu empfehlen waren damit in Istambul Comfort und Service waren ausgezeichnet.
    Frühbuchen ist immer um diese Zeit besser.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Vorsicht ist angesagt, Turkish Airlines ist nach wie vor sehr unsicher! Platz 54 bei http://www.jacdec.de/, das ist eine sehr schwache Sicherheitsbilanz. Ob da manchmal den Piloten eine Kochmütze vor die Augen rutscht? :icon_cool:
     
  5. DeMoN

    DeMoN Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    @subzero: ok gut zu wissen aber dass könnte ich wohl mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

    Ok die Frage bzgl. frühbuchen wäre dann also geklärt, auch wenn ich mich Frage wer auf die Idee kommt Ende Juli in Malaysia Urlaub zu machen?! (ja ich weiß Sommerferien aber wer fliegt bitte mit Kind + Kegel darunter?! es gibt echt Freaks)

    Das Sahnehäubchen bei Emirates wäre halt noch der A380 Flug aber das kann ich mir ja jetzt noch überlegen.

    Bleibt noch die Frage bzgl. der flexiblen Rückkehr. Wäre nett wenn auch darüber jemand bescheid wüsste.
     
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Es gibt (flexible) Studententarife. STA war immer eine gute Adresse dafür.

    http://www.statravel.de/


    500 oder 600 € sind für einen RT nach KUL übrigens gute Preise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Malaysia ist im Sommer für Leute aus Kuwait, Saudi Arabien, den Emiraten etc. die der dortigen Hitze entfliehen wollen, das ideale Reiseziel.
    An der Regenzeit stören die sich nicht, wenigstens sind sie in einem islamischen "Bruderland", in dem es nicht so fies heiß ist.
    Penang, Langkawi etc. sind dann schwarz vor "Kuttenträgerinnen".
     

Diese Seite empfehlen