Wir sind am 02.08.2008 von Orlando nach Frankfurt geflogen. Leider haben wir auf Grund des Streiks nur eine etwas aufgepeppte Economy- Verpflegung erhalten. Keine Tischdecken, Papierservietten, Plastikbesteck und Aluminiumschalen mit Nudeln oder Rindfleisch. Zum Abgewöhnen. Wir hatten uns nach 3 Wochen USA schon auf ein leckeres Essen gefreut. Daraus ergibt sich meine Frage, ob jemand weiß, ob man hierfür eine Entschädigung erwarten kann?
Weil der Streik ja so überraschend kam...................... Ist schon beschi........., aber ich hätte in der Abflugebene (gegenüber vom Duty Free) im Outback zum Abschluss mir noch ein richtiges "geiles" Filet Beef reingezogen. Ist ja nun leider zu spät. Aber fürs nächste Mal. Ich denke, Du wirst bei LH nur ein Brief mit Textbausteinen zurück bekommen.
Nun, würde sich nicht jeder von uns freuen, gäbe es ein leckeres C Essen, wenn man in C gebucht ist? Ich frage mich, wie kommt man auf die Idee C Essen könne bei LH lecker sein?
Da die Qualität des Essens in C ja bekannt ist, kann ich meine Frage nur wiederholen. Irgendwie bekomme ich langsam wirklich den Eindruck, dass 120% der 140% Vielflieger hier im Forum nur fliegen, um mal wieder "lecker" zu essen.
Ich habe gelernt, wenn man ein richtiger Vielflieger ist, dann muss man sagen, dass Flugzeugessen per se schlecht ist. Wer Flugzeugessen in First oder Business Class als gut/lecker bezeichnet oder sich gar darauf freut, hat von gutem Essen absolut keine Ahnung. Wer von gutem Essen keine Ahnung hat, hat generell von den guten Dingen im Leben keine Ahnung und sollte bitte die 120% HONs und 150% FIRST Flieger hier im Forum mit solchen Lächerlichkeiten nicht belästigen. Sei froh, dass es nichts zu essen gab. Aber ich habe wieder etwas dazu gelernt: Richtig gutes Essen scheint man in Flughafenrestaurants zu bekommen. Auch das war mir bisher neu!
Die richtigen Vielflieger erkennt man daran, dass sie bei Overnight-Flügen in C bzw. F gar nichts essen, sondern asap ihren Sitz in die Waagrechte bringen, allenfalls noch ein wenig fernsehen und sich dazu einen Schlummertrunk liefern lassen, Ohropax in die Ohren stopfen, und dann bis zur Landung mützen... Hat aber mit dem Thema nix zu tun. Wie immer gilt: am besten du wendest dich schriftlich mit deinem Anliegen an Lufthansa in Dublin und schreibst uns in diesen Thread, was dabei herausgekommen ist.
Okay, die Weihnachtsgans in F (bis jetzt "bestes" Flugzeugessen) war nicht schlecht (und es war kein Unterschied zur Gans, die es beim Advents DO gab, bemerkbar, also keine Produktverschlechterung durch Aufwärmen). Trotzdem ist die Weihnachtsgans, die meine Mutter zubereitet, wesentlich besser.
ich hatte NRT-FRA letzte woche das gleiche problem. Alles in Plastikschalen und gar nicht gut anzuschauen, aber geschmacklich eigentlich nicht schlecht. Aber optisch eben wie bei McDonalds. Der Grund ist, daß Besteck und Geschirr natürlich nicht mehr in FRA gespült werden würde und man wüsste auch nicht wohin damit. Also ALLES in Plastik, sogar in F. Entschädigung? Nun, schreibe einen Bechwerde und zitiere was LH zu Star Chefs im Rahmen des Business Class produktes sagt. maximal 5000 meilen schätze ich mal so wird geben können.
Japanisches Bordessen ist lecker (Nicht wahr, Jimmy?) Liegt aber vor allem daran, dass man in einem japanischen Menue sehr gut mit vorwiegend kalten Gerichten zurecht kommt. Finde, das koennte LH auch uebernehen, um so viele Gerichte wie moeglich "im Originalzustand" servieren zu koennen, ohne sie von der Mikrowelle vergewaltigen lassen zu muessen.
Was ja auch durchaus in Ordnung ist. Auf der Langstrecke bezahlt man ja auch für den Sitz, auf der Kurzstrecke bringt mir die LH aber ausser dem Bordessen kein (null, nada) Vorteil in der Biz. Als LX in der Eco auf der Kurzstrecke den Service versuchsweise ganz abgeschafft hat, gab es mal auf einem Flug ZRH-MUC auch in der Biz keinen Service (der Flieger war kurzfristig statt einem niedlichen Jumbolino eine schöne Schwedin [Saab 2000]). Das hat mir dann doch einen 100 CHF-Gutschein eingebracht. Nur kann sich LH hier wohl auf "höhere Gewalt" aka Streik berufen... :|
Was mich wundert, ist, dass es auch von den Aussenstationen keinen regulären Service gab. Was hat MCO, BKK, NRT mit dem Streik in Frankfurt zu tun? Für mich - als jemand der von gutem Essen keine Ahnung hat - ist das Essen ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal zwischen First und Business Class (zumindest bei LH). Die Sitze geben sich nicht viel, der Bildschirm in C ist sogar deutlich größer.
Das habe ich doch in meinem Mail oben erklärt. Es geht ganz schlicht und einfach um die Tellerwäscher Was soll man mit dem Geschirr machen , daß dreckig in FRA angekommen wäre? Ansonsten ist NATÜRLICH Essen eine gute Unterhaltung im Flieger auf längeren Strecken und ich finde es immer interessant, was und wie serviert wird. Also bin ich kein richtiger Vielflieger.. Im übigen kann man genauso die Entertainment besucher angehen: " Wer sich FIlme im Bordentertainment Programm anguckt, hat keine Ahnung. Man sollte sich nur die Originalversionen im Kino angucken" Oder auch: " Pahh, schlafen im Flieger? Wieso das, dafür gibt es doch Hotels". Jeder hat seine persönliche Rangliste worauf er am meisten Wert legt und das hat natürlich mit Vorlieben zu tun und nicht das ein Vielflieger echter als der andere ist.
Bei mir war es allerdings so,dass ich am Montag Abend zurückgeflogen bin (der Streik hatte also gerade erst begonnen). Es gab das komplette First Geschirr, aber eben das "Streik-Essen" in den Plastikschälchen. Die Crew hat das dann auf den Tellern nett angerichtet - essbar war es trotzdem nicht. Daher weiss ich noch immer nicht,warum es auf meinem Flug diesen Frass gab Das mit dem Essen betone ich nur, weil ich kürzlich einmal angepflaumt wurde, als ich Verständnis dafür geäußert habe, dass sich jemand auf das Essen bei LX in F gefreut hat.