Economy Essen in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von jersi, 7. August 2008.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja wenn ich mir deine bisherigen 32 Qualitaetsbeitrage so anschaue, dann farge ich mich eher, warum Du hier teilnimmst............

    Gruss, S
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jetzt sind es schon 34 Qualitaetsbeitrage. Ganau was dieses Forum braucht......

    Gruss, S
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    aus deinen 35 Beitragen, kannst Du mir einen zeigen, der irgendeinen Informationswert hatte und nicht nur eine Beleidigung war? Kriech am besten wieder unter Deinen Stein zurueck.
    Gruss, S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe gelernt, wenn man ein richtiger Vielflieger ist, dann muss man sagen, dass Flugzeugessen per se schlecht ist.

    Die richtigen Vielflieger erkennt man daran, dass sie bei Overnight-Flügen in C bzw. F gar nichts essen, sondern asap ihren Sitz in die Waagrechte bringen, allenfalls noch ein wenig fernsehen und sich dazu einen Schlummertrunk liefern lassen, Ohropax in die Ohren stopfen, und dann bis zur Landung mützen...

    Hat aber mit dem Thema nix zu tun. Wie immer gilt: am besten du wendest dich schriftlich mit deinem Anliegen an Lufthansa in Dublin und schreibst uns in diesen Thread, was dabei herausgekommen ist.[/quote]




    Du sprichst mir aus der Seele!

    Aber ganz ehrlich ich frage mich schon auch, warum man in C nicht einen gewissen Standard erwarten kann, dasselbe gilt natürlich auch für die Eco. Andere Fluggesellschaften bekommen dies doch auch hin.

    Betriebswirtschaftlich betrachtet, so bezahlst Du schliesslich für eine gewisse Leistung, welche aus Transport & Service besteht.
    Für den einen ist das Schlafen wichtiger für den anderen das leibliche Wohl. Mancher beschwert sich übers Essen, der andere wenn die Bordunterhaltung ausfällt oder der Sitz defekt ist. Hier hat jeder andere Präferenzen und definiert den Service unterschiedlich und ich finde es eine absolut legitime und grundsätzliche Frage, ob man schlechtes Essen streikbedingt einfach so als Kunde hinnehmen muss.
    Würdest Du es hinnehmen, wenn Dein Sitz streikbedingt in FRA in C nicht repariert werden könnte? Ich denke, nach einigen Streiktagen kann man erwarten, dass die Situation sich besser eingespielt hat bzw. für solche Eventualitäten bessere Alternativen bestehen, schliesslich deutet sich solch ein Streik ja mit längerem Vorlauf an...
    Schliesslich kommt oben genannte Airline uns Kunden ja auch nicht entgegen u. bietet uns Kunden für schlechteren Service eine Teilerstattung des Flugpreises an. Und falls es allen nur um den Transport u. nicht um den Service/Annehmlichkeiten geht (und diesen definiert der eine eben mit Essen oder der andere mit Schlafen), so könnten doch alle nur in Eco fliegen.
    Viel gravierender ist es doch in F mit C. Du kannst überall Schlafen, hast überall Deine persönliche Unterhaltung, warum sollst Du dann das Dreifache für F (gegenüber C) zahlen, wenn Du Eco Essen streikbedingt bekommst? Ich bekomme ja auch keinen streikbedingten Rabatt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das sage ich auch als "richtige Seltenfliegerin": Ich verstehe das ganze "Gewese" um´s Essen an Bord nicht: es ist ein völlig vitaminfreies Material, um den Magen zu füllen und eine Komponente des Unterhaltungsprogramms.
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    wenn du das "gewese" nicht verstehst ist dir der kern des fliegens entgangen. es ist nur eine kompensation für den irrationalen zustand in der blechröhre. vielflieger sind hoch neurotisch - wie dieses forum beweist ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Oh, Dankeschön, das fasse ich als ein ausgesprochen wohlwollendes Kompliment auf!
    :mrgreen:
     
  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Das trifft wohl in aller erster Linie auf die Salate zur Vorspeise und die Früchteteller zum Nachtisch zu. :twisted: :twisted:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, denn der Vitamingehalt verflüchtigt sich rasch, und ich möchte nicht den Zeitabstand zwischen Ernte und Ankunft im Magen wissen... - dürften mehr als ein paar Stunden sein.

    Der schön dekorierte Salat und Früchteteller sind sicher zumindest gustatorisch und visuell ein angenehmes Erlebnis, und dagegen ist ja schon mal nichts einzuwenden. Außerdem sicher gesünder als irgendwelche mikrogewellten Menüs... :wink:
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die Salatteller, die ich z.b. auf meinen letzten beiden CO Flügen hatte, waren mindestens so frisch wie das, was ich selbst kaufe und dann i.d.R. innerhalb 24 Stunden zubereite.

    CO 111 verlässt Köln um 10:45. du kannst beruhigt davon ausgehen, dass das Rohmaterial beim Carterer am frühen Morgen angeliefert, anschließend verarbeitet wurde, und damit sogar frischer ist, als manches Supermarktzeugs. Da ist nichts von wegen verflüchtigter Vitamine. Sind ja nur 15 C Sitze, da geht das Vorbereiten schnell :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Soll diese Verbindung nicht (leider) eingestellt werden?
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Letzter flug 03.09. Leider ja. Aber da die Jungs zu Star wechseln, sind sie demnächst sowieso uninteressant für mich. Außer sie liefern Kampfpreise ab wie diesen Sommer ( CGN - EWR 1464 all incl. in C )
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachdem ich gerade (wegen einer ganz anderen Sache) ein wenig in den Tiefen des Forums unterwegs war, habe ich's tatsächlich gefunden:
    Zum Weiterlesen:
    viewtopic.php?f=26&t=1523&p=45799&hilit=#p45799
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Worum geht es hier ?
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich bin selbst Deutscher und wurde in tiefer Armut in einem abgelegenen Bergdorf der Nordeifel geboren . Ich wiege 64 Kilo . Noch heute werde ich von 55 kg wiegenden weiblichen Thai-Bürgern in Hotels geschoben und muß widerliche Dinge über mich ergehen lassen , diese auch noch bezahlen und anschließend ist das Geld und die Thai-Bürgerin weg . Ich habe dies schon oft erlebt , kann es jetzt nicht mehr ertragen und flehe Euch um Hilfe an : Weiß jemand eine mit 45 Kilo ?
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ok , 50 geht auch . Alles immer brutto
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn es denn keine Thai sein muss:

    (Super-) Models sind -bei 178 bis 190 cm Körpergröße- selten schwerer als 50 kg. Kommt das denn mit der Körpergröße hin?
    Das Gewicht können die "per order" auch im Tagesrhythmus nach unten schrauben. Nur ´ne Idee wegen Schubsen und so :lol:
     
  18. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Kate Moss :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Thema?

    Siehe oben.
     

Diese Seite empfehlen