Economy Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 26. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Servus,
    Kann mir bitte jemand der Link von dem Thread geben in dem aufgeführt wurde in welchen Fliegern der LH schon die neue Economy verbaut ist.
    Bei mir funktioniert die Suche leider nicht richtig.
    Oder kann mir vielleicht jemand sagen ob es auf dem Flug von München nach Charlotte mittlerweile die neue ECO schon gibt?


    vielen Dank gut nen guten Flug....

    Michi
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Neue Eco?

    S
     
  3. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Such mal in google oder in anderen Foren, die haben teilweise dort Listen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Guest

    Guest Guest

    sers,

    also mit neuer Eco meinte ich die Möglichkeit individuell das Entertaiment System im Vordersitz zu nutzen.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Laut dieser Liste sind alle A330-300 die von München aus Starten mit dem PTV ausgerüstet, kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung bestätigen ob dies auf dem Flug MUC-CLT auch wirklich der Fall ist.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es sind alle Lufthansa A330-300 und A340-600(evtl. ein A340-600 in MUC nicht) Flugzeuge umgerüstet, nur an den A340-300 wird noch garbeitet, bzw. die B747-400 wird nicht umgerüstet.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...was ich angesichts dessen, das 1) die 747-400 wohl erst 2016 großflächig die LH-Flotte verlassen werden und 2) Air India in ihre -400, die ebenfalls um den Dreh drum ausgemustert werden trotzdem noch eine neue Eco mit PTV eingebaut hat für einen Fehler halte. Gerade weil der Allianz-interne Vergleich wenn Air India nächstes Jahr beitritt für die LH eher peinlich wird.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja mir fallen da noch 2 oder 3 andere Gruende ein, warum ich trotzdem lieber LH als AI buchen wuerde. Und das Management einer Fluggesellschaft wird nicht danach beurteilt, "wer den Laengeren hat" sondern danach langfristig eine wirtschaftlich erfolgreiche Strategie hat zu haben........

    S

    PS: Mir fallen ueberigens auch 2 oder 3 Gruende ein, warum ich grundsaetzlich kein Eco Ticket auf laengeren Fluegen buchen wuerde.....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Grundsätzlich völlig richtig, leider setzt die Imagebildung nicht erst auf der Managementebene an.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich glaube nicht, dass PTV in Eco dazu fuehrt, dass AI ein besseres Image als LH bekommen wird...... Es mag einigen Leuten wichtig sein, aber es gibt deutlich Wichtigeres (Sicherheit, Puenktlichkeit, Flugplan, Sauberkeit,.......)

    S
     
  12. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich war vor 5 Wochen auf dem Flug MUC-CLT und hatte PTV.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist auch ein extrem wichtiger allianzinterner Vergleich: Die Anzahl der PTV in Eco ausgestatteten B 747-400 einer Airline...

    Man munkelt, LH wird aus der Star rausgeschmissen wegen dieser Sache - wirklich :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Super.

    Vielen Dank für die Info
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, ihr habt eine sehr falsche Meinung darüber, wie der unbedarfte Eco-Pax, der zweimal im Jahr in den Urlaub und sonst gar nicht fliegt, seine Meinung bildet. Die Fluggesellschaften fliegen nunmal nicht nur Geschäftsreisende.

    Ach ja, da Smilies scheinbar die Meinung unterstreichen: :roll: ...
     
  16. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Zurück zum Thema: Umfangreiche Info - allerdings auf Englisch findest Du bei FT:

    http://www.flyertalk.com/forum/miles-mo ... hread.html

    T.
     
  17. flugente-a

    flugente-a Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Wenn das der einzige Grund sein sollte warum einer der 5 Gründer der Star Alliance aus dieser rausgeschmissen werden sollte dann frag ich mich warum AI zum Beispiel drinn ist.... oder hat LH vor einiger Zeit auch mal das Leuchtfeuer in Frankfurt mitgenommen im Landeanflug.

    Ein solches Gerücht ist meiner Meinung nach lächerlich, in die Alliance kommt man nicht weil die Sitze so hübsch sind und ein Entertainmantsystem haben sondern weil man unter anderem eine sichere Airline ist!
    Ferner hat LH ja einige neue Boing 747-800 bestellt die in naher Zukunft kommen und dort werden dann alle Sitze mit diesem System ausgestattet sein.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, deshalb ist auch die TAM dabei, weil die für ihre ausserordentliche Sicherheit so bekannt ist.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, die bald seit 2 Jahren keinen Passagier mehr umgebracht.
     
  20. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    @ Flugente-a, das war ein Scherz von Tirreg. Du solltest nicht immer alles so Ernst nehmen. :p
     

Diese Seite empfehlen