EgyptAir Statusmeilen-Run

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 11. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Servus. Ich bin neu hier und würde mich gerne von euch "Schlaufüchsen" in meinem (ziemlich irren) Tun bestätigen lassen. Mir fehlen 26000 !Status! - Meilen für mein nächstes LH-Statuslevel. Um möglichst schnell und günstig an diesen -recht hohen- Meilenbetrag zu kommen, habe ich mir jetzt folgenden Deal zurechtgebastelt:

    Mit Egyptair in der Business von München über Kairo nach Bangkok (1627 Entfernungsmeilen MUC-CAI, 4522 Entfernungsmeilen CAI-BKK)
    Einige Stunden in BKK oder wahlweise der C/CL-Lounge, und anschließend die gleiche Tour zurück. Preis: EUR 1547.

    Dürfte insgesamt 24596 Statusmeilen bringen. Die fehlenden Meilen sind ja Peanuts. Ist diese Rechnung richtig, kann das mal jemand von euch nachrechnen und ggfs. (hoffentlich) bestätigen? Ich weiß, dass die Tour crazy ist, aber ich denke es ist die einfachste Möglichkeit. Danke!
     
  2. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hört sich richtig an, noch mehr Meilen gibt's aber auch für ca. 800 EUR: US nach ONT und dann den First-Run UA (teilw. op by US) ONT-TPA.
     
  3. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal daß der Run für das Erreichen des Sen Levels ist, oder?
     
  4. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Erstmal herzlich wilkommen im Form.

    Die beste Möglichkeit an Meilen zu kommen ist mit dem Swiss Business Saver z.b Muc-MAD (ab 350 €). Bringt 8000 Statusmeilen wenn du schon FTL bist noch 2000 Meilen extra. Also 2 -3 mal fliegen und du hast locker die 26000 Meilen. Wurde aber in dem Forum schon oft besprochen.

    Wenn du nach Bangkok willst, flieg bitte um gotteswillen nicht mit MS in C (Ist eher Eco+) wenn überhaupt in F und fast 1600€ finde ich für diese Schrottairline zu teuer.

    Alterative mit TK von ATH abfligen (liegt so bei 1320€ in C und bringt ca. 22600 Meien über TK Webseite buchen sonst bekommst du den Preis nicht) und du hast ein Welten besseres C Produkt, das auch den Namen verdient. Nach ATH kannst du einen Swiss Business Saver nehmen, der dir nochmal mindesten 8000 Meilen bring MUC-ZHR-ATH (Um die 400€). Sonst mit LH oder andere für 200€ nach ATH.

    Ich hoffe das hilft die weiter.
     
  5. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    schau mal, auch hier im VFF, ob es von anderen abflughäfen nicht noch preiswerter geht - der zubringer dorthin macht deine tour zwar noch "irrer", aber damit haste auch gleich die peanuts eingesackt und evtl. sogar ein paar euronen gespart
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für alle Antworten. DA40, kannst du das Routing nochmal konkretisieren, hört sich sehr interessant an!
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Meilen die dir letztendlich gutgeschrieben werden stimmen nicht mit dem M&M Meilenrechner überein ,sondern es sind weniger. :idea:

    Billiger ist es ab Athen mit MS.
     
  8. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Naja, wie gesagt einen Flug an die Ostküste (US soll wieder gute Angebote an die Ostküste zu EUR 260 haben, musst du aber wegen der fare-class schauen, sollte aber bei 50% immernoch für 5000mls reichen, wenn du über PHL fliegst), dann entweder von dort nach ONT oder TPA und dann ONT-SFO-PHL-TPA und zurück (oder eben umgekehrt) in First für ~USD 550 (schau einfach mal bei http://www.orbitz.com oder http://www.expedia.COM).
     
  9. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Direkt bei USAir gibt es auch Flüge an die Ostküste, die 100% bei M&M bringen und auch knapp unter 300€ kosten. Musst eben mal schauen.

    Hilfreicher wäre es jedoch, wenn Du uns mal mehr Details geben würdest!
    Du strebst den SEN an, ist das korrekt? Musst Du nach BKK oder wäre die Destination egal und es geht Dir einfach nur um die Meilen? Es würde nämlich günstigere und einfachere Möglichkeiten geben...
     
  10. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hab ein ähnliches Problem. Und um die Antworten in meinem Fall etwas konkreter zu gestalten:

    - Destination egal
    - Zeitpunkt egal
    - Meilen wichtig
    - nach Möglichkeit wenig umsteigen, als Langstrecke bevorzugt (obwohl der First-US-run ja in Preis/Meilen lukrativ ist)

    Vielleicht helfen diese Angeben weiter!
     
  11. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    für 1320€ find ich da nix im mmt - günstigst 1500€
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ATH - BKK mit MS z.b Ende Oktober bis Anfang November 1009,65 € in Business.
     
  13. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob und zu welchem Preis bei Verfügbarkeit Cash Ups jeweils in CAI und BKK angeboten werden?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nach einigen Versuchen, eure Strecken nachzuvollziehen, muss ich jedoch gestehen, dass dies teilweise gar nicht einfach ist. Darum jetzt die Bitte, wer auch immer sich die Zeit nehmen mag: Ich brauche ein konkretes Routing, mit dem ich (Zeitraum egal, lieber früher als später) ca. 25000-26000 Statusmeilen möglichst schnell & günstig erfliegen kann. Wenn irgend möglich, gerne mit genauem Datum und wo ihr die Flüge gefunden habt. Nur 3 Dinge sind wichtig: Ich möchte keinen (oder den kurzmöglichsten) Aufenthalt, den günstigsten Preis und die meisten Meilen. Vielen Dank!
     
  15. No1Specht

    No1Specht Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hast du jetzt schon FTL, oder nicht? Die 25% Bonus, wären bei deinem Run nämlich hilfreich ...
     
  16. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hhm ;) gegen EUR 50 arbeite ich dir gerne etwas zu deinem Wunschtermin aus.
     
  17. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Ich empfehle mit egyptair nach tokyo, geht ab athen immer noch für 1000€ und bringt mehr meilen.
    In Cairo kannst du dann für 200 USD je strecke in die first upgraden, so hab ich für 1200€ letztes jahr ca 44000 statusmeilen bekommen, damals ging das sogar noch ab fra mit LH zubringer in LH BIZ
     
  18. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    ohne genaue daten und uhrzeiten kann der OP da nix mit anfangen.
    klingt komisch, ist aber so.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also ich bräuchte beide Options. Meine Frau ist Miles & More Neuling, bräuchte die Meilen zum FTL, ich zum SEN. Sprich, eine Option ohne EXEC-Bonus mit Datum wäre am vorteilhaftesten. Und nein, ich mag keine 50 Euro für's Suchen zahlen. Aber ich würde jedem von euch genauso helfen, wenn ich das Wissen hätte.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du weisst jetzt schon eine menge,jetzt musst und kannst du nach deinen vorlieben suchen.
    MS ab Athen ist sicher der einfachste und beste Weg im Moment.
     

Diese Seite empfehlen